Select your language

Schaltkulissenschloss

  • Stefan_380SL
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Aug 2003 21:35 #2384 by Stefan_380SL
Schaltkulissenschloss was created by Stefan_380SL
Hallo,
ich suche zur zusätzlichen Abschreckung potentieller Langfinger ein Schloss für die Schaktkulisse.
Ich habe einen 380SL, USA Version. Hatte schon mal von jemandem so ein Schloss (Original MB Teil), hat aber nicht gepasst. Mein freundlicher MB-Teileverkäufer meinte, die Dinger gibts nur für Fahrzeuge ab 85, meiner ist 81.
Kann mir jemand sagen, wo ich sowas bekommen kann?
Danke,
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Aug 2003 22:33 #2385 by Taxman
Replied by Taxman on topic Schaltkulissenschloss
Hallo Stefan

meines Wissens gibt es diese Diebstahlsicherung tatsächlich nur für Fahrzuge ab 85, so wie dein freundlicher Verkäufer sagt....
Die Schaltkulisse bildet bei diesen Fahrzeugen eine gerade Linie, deshalb vor 85 nicht möglich.....

leider, leider

Gruss

Taxman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2003 04:41 #2386 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Schaltkulissenschloss
Hier eine Abbildung von Eris ( eris-car.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1510!,3375683030,KS107 )

Für die Modelle vor Mopf 85 habe ich auch noch nichts gefunden.

Gruß Micha


[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 15-08-2003 04:44 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2003 13:18 #2387 by astral
Replied by astral on topic Schaltkulissenschloss
Das mit "..nur für BJ ab 85" ist so nicht richtig.
Ein Freund von mir hat so ein Exemplar (sieht aus wie das von eris) für seinen 83er 280 SL - paßt!
Wo er das her hat, weiß ich leider nicht, kann ich aber vielleicht kurzfristig in Erfahrung bringen - poste dann.
Ob die Variante für den 280er auch auf den 380er passen würde? - i don´t know!

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2003 12:19 #2388 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Schaltkulissenschloss
Hallo Rainer,
der Zubehörvertreiber D&W hat unter der Artikelnummer SP. 1230072 ein Schaltkulissenschloß für R 107 vor MOPF 85 vertrieben. Preis(1995): 140 DM. Optik (und Qualität) wie eris für Modelle ab 09.85.
Viel Glück!
Thomas

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2003 12:24 #2389 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Schaltkulissenschloss
Sorry Stefan für "Hallo Rainer" . War abgelenkt. Immerhin stimmt der Rest des Postings.
Thomas

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2003 12:13 #2390 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Schaltkulissenschloss
Habe das Schloss auch für meinen 82iger . War damals von einer Firma Spangenberg aus Hamburg, weiss alelrdings nicht ob es die noch gibt. Kostete mit Versand ca. 120 DM

Gruss
Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2003 14:06 #2391 by astral
Replied by astral on topic Schaltkulissenschloss
Hallo zusammen!

Fa. Spangenberg gibt´s noch, aber nicht in HH sondern in Tornesch bei HH. Tel. 04122/95290.
Das Schloß haben die damals selbst hergestellt, haben´s aber für vor Mopf 85 leider nicht mehr vorrätig und produzieren diese Version auch nicht nach. Sieht also schlecht aus, zumal Fa. S. nach eigener Aussage der einzige war, der das Schloß für die frühen Modelle produziert hat.

Vielleicht gibt´s irgendwo noch ein Gebrauchtes?
Meinen Bekannten (s. obiges Posting) hab´ich inzwischen auch ergebnislos befragt. Er hat das Schloß schon seit 91 und weiß nicht mehr, woher.

Gruß Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2003 14:15 #2392 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Schaltkulissenschloss
Moin,

mal rein interessehalber: Was wäre Euch denn ein solches Schloß, in Kleinstserie hergestellt, denn wert und wie viele Interessenten kämen denn zusammen? Würde es Euch reichen, wenn die Oberfläche "nur" poliert ist (Material = Alu) oder muß es verchromt sein?

Darüber hinaus würde mich auch interessieren, ob es weitere (nicht mehr lieferbare) Teile gibt, für die sich genug Leute für eine Kleinserie finden.

Laßt Euch mal aus!

Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2003 09:29 #2393 by astral
Replied by astral on topic Schaltkulissenschloss
Hallo zusammen!

Ich hab´für meinen 87er gerade das Schaltkulissenschloß bei sls erworben, weil eris meinte, daß das dort angebotene nicht auf den 300er sondern nur auf die 8-Zyl. passe.
Das Teil von sls paßt, ist aber gemäß Einprägung auch "made by spangenberg". Für eine Nachfertigung wär das wahrscheinlich die 1. Adresse(Tel. s. obiges posting), zumal die Formen noch existieren müßten und nur eine Neuauflage anzuregen wäre, zu der sich Spangenberg bei entsprechender Stückzahl vielleicht doch noch entschließen könnte.
Nur so als Idee.....

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde editiert von : Klostermeyer am 20-08-2003 09:31 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2003 15:42 #2394 by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic Schaltkulissenschloss
Hallo Micha,

also ich hätte Interesse an so einem Schaltkulissenschloß für einen 73er SL. Ob das Teil verchromt ist oder poliert, ist mir schnuppe. Hauptsache es erfüllt sein Zweck.

Die Frage nach weiteren Kleinteile besteht bei mir auch. Leider gibt es bei DC die Chrom-Abdeckung nicht mehr, die in der Mitte über die Verdeckkasten-Zierleisten kommt. Vielleicht gibt es einige Leidensgenossen, die ebenfalls das Teil bei ihrer Restauration verschlampt haben und es lohnt sich eine Kleinserie.

Grüße
Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.157 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.