- Thank you received: 628
Problem Bremssystem - evtl. ABS
7 months 3 weeks ago #352162
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Problem Bremssystem - evtl. ABS
Moin, ich würde mal auf klemmenden Bremssattel tippen bei kalt. Das ABS macht ja was es soll
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
7 months 3 weeks ago #352163
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Problem Bremssystem - evtl. ABS
Hallo Thorsten,
kleine Denkfehler sind schon vorhanden:
- Es reicht wenn du einen Sensor abklemmst -> das ABS erkennt den Fehler und schaltet das System ab -> Kontrollleuchte an.
- Wenn das ABS-System nicht im Regelbereich arbeitet, oder es abgeschaltet ist -> wird der Druck 1 zu 1 vom Hauptbremszylinder zu den Bremssätteln durchgesteuert -> da wird nirgens im ABS ein Druck verstärkt, oder abgemildert.
- Es reicht wenn du einen Sensor abklemmst -> das ABS erkennt den Fehler und schaltet das System ab -> Kontrollleuchte an.
- Wenn das ABS-System nicht im Regelbereich arbeitet, oder es abgeschaltet ist -> wird der Druck 1 zu 1 vom Hauptbremszylinder zu den Bremssätteln durchgesteuert -> da wird nirgens im ABS ein Druck verstärkt, oder abgemildert.
Grüße
Hans
7 months 3 weeks ago #352164
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Problem Bremssystem - evtl. ABS
Hallo,
habe das auf der Bosch-Classic Seite gefunden: www.bosch-classic.com/de/media/pdfs/down...hrtafel_bosch_de.pdf
Wenn man nicht im ABS-Regelbereich unterwegs ist, gilt nur das mittlere obere Schema.
habe das auf der Bosch-Classic Seite gefunden: www.bosch-classic.com/de/media/pdfs/down...hrtafel_bosch_de.pdf
Wenn man nicht im ABS-Regelbereich unterwegs ist, gilt nur das mittlere obere Schema.
Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: wusel-53
7 months 3 weeks ago #352166
by wusel-53
Aber wenn deine Angaben stimmen, liegt es nicht am Sensor, denn die Kontrollleuchte leuchtet nur bei Zündung an und geht bei laufendem Motor aus. da das KI vor nicht allzu langer zeit vom Cabrio Doc überholt wurde, gehe ich von der richtigen Funktion der Kontrollleuchte aus.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Problem Bremssystem - evtl. ABS
Hallo Hans, hatte ich schon geschrieben, mir ist klar, dass das ABS den Druck nicht mindert oder verstärkt, habe ich auch so nicht geschrieben. Nur bei blockierenden Rädern wird der Druck zum blockierenden Rad verringert, dass ist ja der Sinn eines ABS.Hallo Thorsten,
Aber wenn deine Angaben stimmen, liegt es nicht am Sensor, denn die Kontrollleuchte leuchtet nur bei Zündung an und geht bei laufendem Motor aus. da das KI vor nicht allzu langer zeit vom Cabrio Doc überholt wurde, gehe ich von der richtigen Funktion der Kontrollleuchte aus.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
7 months 3 weeks ago #352171
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Replied by Banane66 on topic Problem Bremssystem - evtl. ABS
Hallo Thorsten,
die Lampe vom ABS kannst du ganz leicht testen, wenn du einen Sensor abklemmst, die Lampe sollte dann nicht mehr ausgehen.
die Lampe vom ABS kannst du ganz leicht testen, wenn du einen Sensor abklemmst, die Lampe sollte dann nicht mehr ausgehen.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
7 months 3 weeks ago - 7 months 3 weeks ago #352181
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Problem Bremssystem - evtl. ABS
Ich würde auch erstmal den Kolben des rechten Bremssattels begutachten
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Last edit: 7 months 3 weeks ago by M119_Fan.
Time to create page: 0.149 seconds