Select your language

Ausfall div. elektrische Anlagen nach Regen

• Wolfram910
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Nov 2025 15:19 #349946 by Wolfram910
Hallo in die Expertenrunde,

brauche mal eure Expertise zu folgendem Sachverhalt:
Hatte meine 560SL Bj. '89 ein paar Tage bei einem Freund abgestellt und es hat natürlich geregnet. Als ich losfahren wollte traten folgende Symptome auf
- beim Öffnen der Tür mit Schlüssel ging die Alarmanlage an, diese konnte mit Schließen/Öffnen deaktiviert werden
- Start problemlos
- Innenbeleuchtung, Radio und Warnblinker ohne Funktion, alle Sicherungen aber i.O.
- nach wenigen Meter Fahrt ging die Alarmanlage während der Fahrt an und konnte nicht mehr deaktiviert werden, nach ein paar Kilometern ging sie wieder aus
- nach jedem Neustart und Fahrt geht der Alarm wieder an, Radio, Innenbeleuchtung und Warnblinker weiterhin ohne Funktion

Habe, soweit mir das möglich war, alle Sicherungen und Kontakte überprüft auf Feuchtigkeit/Korrosion, allerdings ohne Befund.

Habt ihr mir einen Ratschlag oder Hilfestellung?

Besten Dank im Voraus, Gruß

Wolfram

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2025 15:35 - 04 Nov 2025 15:36 #349947 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Ausfall div. elektrische Anlagen nach Regen
ist vermutlich ein Zufall in zeitlicher Hinsicht, diese Lärmanlagen spinnen alle irgendwann, entweder Steuergerät (sitzt hinter HSK) überarbeiten oder abklemmen .
was auch noch möglich wäre dass der Schalter der Motorhaube feucht geworden ist und somit überbrückt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 04 Nov 2025 15:36 by Ragetti.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds