Select your language

Altes Thema, neuer Beitrag... V-Power...

  • RDele
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
01 Oct 2025 21:57 #348979 by RDele
Moinsen,
für alle die es vielleicht interessiert... sonst einfach nicht gucken... 

www.youtube.com/watch?v=7Ls7QAboGWI&t=1820s

Gruß Richard
1989er 560 SL
The following user(s) said Thank You: jhwconsult

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Oct 2025 22:08 #348980 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Altes Thema, neuer Beitrag... V-Power...
"Dass das Zeug einfach besser ist." Mit Shell Kittel an. Mehr muss ich dazu nicht wissen.

Viele Grüße,
Michael
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2025 09:28 #348993 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Altes Thema, neuer Beitrag... V-Power...
Hi,

nach etwa 7 Minuten habe ich das Werbefilmchen abgeschaltet weil meine Autos, bei der Verschmutzung, eigentlich gar nicht mehr fahren können ohne dass ich eine Tankfüllung V Power durchblase.
Habe das Zeug in allen Motoren die ich hier habe ausprobiert, in der BMW verhindert es Motorklingeln wenn sie sehr heiß läuft und aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt wird. Den anderen ist es egal was in die Tanks kommt, nur E10 erspare ich den alten Teilen.

V Power tanke ich, mit etwas Zweitaktöl, (1:100) für die Winterpause in die geleerten Tanks der Motorräder und in den bis in die Reserve leer gefahrenen Tank des SL. V Power, weil Shell verspricht dass es kein oder nur winzige Spuren Ethanol enthält. 

Im Frühjahr, wenn ich keine Lust habe dieses Gemisch abzulassen um es für meine MZ zu verwenden, fahre ich damit ganz normal und tanke die Sorte nach, die ich normalweise fahre.

Was die Werbung oder Labortests sagen, ist mir ziemlich egal. Die Wirkung von E10 habe ich in den Schwimmerkammern der Honda und der BMW gesehen, da gebe ich lieber etwas mehr Geld für den Kraftstoff aus.

Gruß
Willy

 

500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: mopf9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2025 10:27 #348996 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Altes Thema, neuer Beitrag... V-Power...
Ich habe den Film auch mit Interesse angesehen. Was mir einleuchtet ist, dass bei Fahrzeugen mit Klopfsensor die Leistung zurückgefahren wird, wenn Klopfen bzw. Klingeln beginnt. Das ist vielleicht neben dem Verzicht auf Ethanol der größte Vorteil von höheroktanigem Sprit. Merkt man das? Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass man einen bis zu 10%igen Leistungsrückgang im Fahrzeug spürt. Insbesondere nicht wenn man ein älteres Fahrzeug bewegt, bei dem man die Spitzenleistung eher nicht ausreizt.
Ich tanke bei den älteren Fahrzeugen die vom Hersteller empfohlene Oktanzahl, verzichte auf E10 und verfahre im Winter bei längeren Stillstandszeiten des Fahrzeugs wie Willy. Meine Sportgeräte bekommen jedoch immer hochoktanisches.

. Hartmut aus Hessen .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.