- Thank you received: 236
Motorreinigung
- thomas 1971
-
- Senior Member
-
Less
More
1 year 1 month ago #347522
by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Motorreinigung
The following user(s) said Thank You: Doodoo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Less
More
- Thank you received: 514
1 year 1 month ago #347523
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Motorreinigung
Hallo Thomas das links neben dem Waschwasserbehälter ist noch der originale Unterbodenschutz, das lass ich wie es ist, stört mich nicht.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
1 year 1 month ago #347529
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Motorreinigung
Hallo Andreas, jetzt musst du nur den Luftfilterkasten aufbereiten. Schau mal auf YouTube bei Aluteufel. Der hat mehrere Videos, wie man alu oder Edelstahl poliert. Schlüssel ist eine ganz spezielle Fächerscheibe und anschließend Politur mit der braunen und blauen Blockpolitur. Den Glanzgrad kannst du letztendlich selbst bestimmen. Geht bis Chromähnlich.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
1 year 1 month ago #347531
by Granada
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Replied by Granada on topic Motorreinigung
Wo kann man seinen Motor reinigen? Bei uns ist das alles mehr oder weniger tödlich illegal, weil kaum eine Waschanlage einen Abscheider für den Dreck hat. Von Zuhause will ich gar nicht reden.
LG
Julia
LG
Julia
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
1 year 1 month ago #347534
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Motorreinigung
Ich würde das sowieso nicht mit einem Hochdruckreiniger machen und dann gibts auch kein Problem
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
The following user(s) said Thank You: Chromix
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 505
1 year 1 month ago #347535
by Neckartaler
....jede seriöse Autowaschanlage / Cleanpark muss über einen Ölabscheider an die Entwässerung / Kanalisation angeschlossen sein.
Was die Betreiber diese Anlagen nicht dulden ist der Einsatz emulgierender Reinigungsmittel, da dadurch die Funktion des Ölabscheiders ausgehebelt wird.
Ggf. einfach mal mit dem Betreiber reden, welches Motoren - Reinigungsmittel bei seiner Anlage zulässig ist.
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Motorreinigung
Wo kann man seinen Motor reinigen? Bei uns ist das alles mehr oder weniger tödlich illegal, weil kaum eine Waschanlage einen Abscheider für den Dreck hat. Von Zuhause will ich gar nicht reden.
LG
Julia
....jede seriöse Autowaschanlage / Cleanpark muss über einen Ölabscheider an die Entwässerung / Kanalisation angeschlossen sein.
Was die Betreiber diese Anlagen nicht dulden ist der Einsatz emulgierender Reinigungsmittel, da dadurch die Funktion des Ölabscheiders ausgehebelt wird.
Ggf. einfach mal mit dem Betreiber reden, welches Motoren - Reinigungsmittel bei seiner Anlage zulässig ist.
Viele Grüße
Uwe
The following user(s) said Thank You: Granada
Time to create page: 0.122 seconds