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stark erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 380SL Bj 07.82 US
- TH
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Ich habe den SL erst seit kurzem und versuche ihn i.O. zu bringen.
Am LL Steller ist die obere Unterdruckleitung offen (hängt nicht angeschlossen rum).
Ich sehe keine Anschlussmöglichkeit bzw. offenen Kanal.
Gibts da einen Plan für die Unterdruckleitungen?
Oder was muss mit der Unterdruckleitung passieren?
achja, da der Leerlaufsteller sehr ölig war habe ich einen aus dem Netz bestellt (A000 141 12 25).
Der passt aber nicht. Der 90° abgewandte Anschluss ist etwas zu dick (zu großer Durchmesser).
LG an die Gemeinde
Thomas
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- der-schwabe
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soweit ich weiß befindet sich beim U.S. 380SL vorne rechts (in Fahrtrichtung) auf dem Schlossträger ein Aufkleber "Vehicle Emission Control Information" das müsste dein Plan für die Unterdruckleitungen sein.
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Viele Grüße
Holger
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- TH
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Danke für die schnelle Rückmeldung.
…leider nein, da ist blanker Lack
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- wusel-53
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ich habe einen US 380SL Bj 84, Modell 85, ich sage das vorab, da es da evtl. Unterschiede bei den U-Druckleitungen geben könnte. Am schwarzen 90 Grad Luftführungswinkel sind bei mir grundsätzlich 2 U-Druckanschlüsse vorhanden. Der rechte ist ein Kurzschlusskanal und wurde von mir geschlossen. Gab mal eine Reparaturanweisung dazu. der Linke führt zu einen u-Druckschalter. auf dem beigefügten Bild gut zu erkennen.
So weit ich weiß wirst du im Netz keinen neuen passenden LLS finden. Die angebotenen sind alles Billignachahmungen und passen nicht beim 380, obwohl die Verkäufer das behaupten. Gibt auch einige Beiträge hier im Forum dazu. Mir ist es genauso ergangen wie dir, habe dann einen gebrauchten gefunden, der auch funktioniert.
Auch wenn du den U-Schlauch dann angeschlossen hast, ist leider nicht garantiert, dass die Drehzahl auch stimmt, aber zumindest eine Fehlerquelle hast du dann ausgeschlossen. Die Problematik wird hier im Forum schon reichlich diskutiert, einfach mal die Suche nutzen, dann wirst du zahlreiche Hinweise finden, wie vorzugehen ist, ohne langwierig neue Fragen einzustellen. Viel Erfolg!
Ach ja, schreibe doch deinen Vornamen in die Signatur, dann muss man bei längeren threads nicht nach deinem Namen suchen.
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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- wusel-53
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Thorsten
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die Nachbauten 0001411225 kannst Du getrost in die Tonne treten.
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- TH
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...in der Tat, den 560er habe ich schon Jahre, der läuft bis auf die Feststellbremse, da hüpft das Seil ständig raus.
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- wusel-53
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dein Profil>>>Bearbeiten>>>Profilinfos>>>runter srollen bis Signatur>>>dann in Signatur den gewünschten Eintrag, z.b. Grußformel und Name>>>speichern
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Thorsten
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Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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Ich greife das Thema mal auf weil ich derzeit auch ebendiese Probleme mit dem 380 SL US-Version habe und es bei dieser Motorisierung ein Muster zu geben scheint.
Wo kann ich den LL-Steller überholen lassen? Macht das auch ECU?
Ich bitte dringend darum, Ergebnisse/ Erfolge bzgl. der LL-Thematik bei diesem Motor zu posten.
Danke vorab,
Thorsten Becker
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Andreas
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Er verkauft immer wieder verschiedene neue aus altem Bestand. Gerade bin ich wieder über eine Anzeige gestolpert für einen A0001411425. Ich weiß nicht wo der Unterschied zum A0001411225 liegt, aber vielleicht hat er auch so einen. Für die LLR nimmt er 99,00€ plus 7€ Versand.
Edit Admin auf Wunsch von Thomas gestrichen, da er inzwischen die Qualität des China Nachbaus aus sogenanntem altem Bestand erkannt hat.
Gruß, Thomas
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Rolf
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Gruß Ralf
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- Dr-DJet
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auch wenn der Verkäufer der nicht funktionierenden Nachbauten mit den selbst gemachten Aufklebern das immer wieder behauptet, die Leerlaufsteller 0001411225 (380 USA), 0001411325 (380 EU) und 000 1411425 (500 EU) sind NICHT austauschbar. Sie unterscheiden sich in der Elektrik und in der Hardware, auch wenn sie von außen gleich aussehen. Die unseriösen Verkäufer haben täuschend echt nachgemachte Etiketten, nur der Mercedes Stern fehlt. Sie arbeiten auch mit mehreren Verkäufer Accounts. Sie behaupten dreist, dass der CN Kracher von VDO in DE gefertigt wäre. Denn die angeblichen NOS Bestände sind alles CN Nachbauten. Es wäre schön, wenn sich ein Staatsanwalt mal damit befassen würde, aber keiner will sich die Arbeit machen. Auf ebay gekauft kannst Du die mit Paypal Käuferschutz wieder zurück geben. Auf Facebook per Kontakt gekauft, guckst Du in die Röhre. Dieser Verkäufer verkauft auch andere CN Nachbauten aus Werkstattauflösungen (in China ?) als NOS. Dort vermeiden Sie aber das Wort Mercedes Original und reden sich immer über die kopierte Teilenummer heraus, die auf den Teilen steht. Dann greift auch der ebay Käuferschutz nicht. Dazu gehören Krafstoffpumpen, KPR, Stauscheibenpotis etc. Das Thema hatten wir schon zur Genüge: sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/311...-gasgestaenge#339207
Einen 0001411225 habe ich hier liegen. Bei Bedarf Kontakt per PN. Heute auf dem Rhein-Main Schraubertreff werde ich das Muster eines 0001411325 an einem der seltenen 380 SL einstellen, um dann auch für den perfekte Referenzdaten zu haben. Wir müssen uns immer mehr selbst helfen, um an vernünftige Teile zu kommen.
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- merc450
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Bild 1 geöffnet
Bild 2 teilgeschlossen
bezogen auf die Regelstange ,in dem Fall mit Kugelschreiber gedrückt .
mfg Günter Trunz
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- Dr-DJet
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wow der Günter kann die mit der Säge reparieren . Warum gebe ich mir mit den Mistdingern solche Mühe?
Der MOPF 8-Zylinder hat übrigens einen ganz anderen LLS 0001411625 . Und der 300 SL hat einen von Bosch, der ein Drehwickelsteller ist.
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- merc450
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Zerlegen klappt bei mir immer , und da bin ich drauf besonders stolz , nach dem Zusammenbauen , bleibt meist was über .
mfg Günter Trunz
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- topi
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Ohhh, tut mir leid - das wusste ich nicht. Leerlaufregler war bei mit Gott sei Dank nie ein Thema. Vielleicht kann ein Admin den Namen aus meinem Beitrag löschen. Kann ihn leider nicht mehr bearbeiten.Bitte damit keine Werbung machen und sehr vorsichtig sein, auf den Etiketten sind Logistikzentren aufgedruckt die es nicht gibt. Und soviel Restbestände gibt es nicht
Gruß, Thomas
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- Thojuni
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Ich kann Erfolg vermelden, mein Problem hinsichtlich der erhöhten LL-Drehzahl beim 380 SL (US) ist gelöst.
Nachdem ich das LL-Steuergerät nebst LL-Steller nun bei ECU in Zittau hatte, wurde ein interner Fehler diagnostiziert und repariert.
Vorherige Versuche, das Steuergerät durch neu ELKOs zu "heilen" haben nichts gebracht.
Der LL-Steller ist in Ordnung.
Mittlerweile hat ECU für mich bereits das zweite Steuergerät (Tempomat) repariert. Vom Versand bis zum Rückversand vergingen nur 5 Tage und das für rund
€ 300,-.
Absolute Empfehlung!
Viele Grüße,
Thorsten Becker
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