- Thank you received: 6
Trockeneisstrahlen und Versiegelung
- Nussgesicht
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 Jun 2025 22:39 #345430
by Nussgesicht
Jürgen
Trockeneisstrahlen und Versiegelung was created by Nussgesicht
Guten Abend,
da mein Fahrzeug noch original und ungeschweißt , möchte ich den eisstrahlen und versiegeln lassen.
Hat jemand da eine gute Adresse im Raum Düsseldorf-Mönchengladbach-Krefeld-Köln ?
Habe auch bisher keine Preisvorstellung, was sowas kostet darf.
Lieben Dank für eventuelle Tipps und Erfahrungen.
da mein Fahrzeug noch original und ungeschweißt , möchte ich den eisstrahlen und versiegeln lassen.
Hat jemand da eine gute Adresse im Raum Düsseldorf-Mönchengladbach-Krefeld-Köln ?
Habe auch bisher keine Preisvorstellung, was sowas kostet darf.
Lieben Dank für eventuelle Tipps und Erfahrungen.
Jürgen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Olrik
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
15 Jun 2025 09:28 #345434
by Olrik
Replied by Olrik on topic Trockeneisstrahlen und Versiegelung
Guten Tag Jürgen,
was es kosten darf, weiß ich nicht.
In den Ballungsräumen Berlin und Frankfurt am Main kenne ich Anbieter, welche für beide Dienstleistungen zusammen 3000 Euro verlangen.
Trockeneisstrahlen allein, kostet für den R107 rund 1800 Euro, also Unterboden und Motorraum.
Ich habe in drei Wochen meinen Termin und bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße,
Olrik
was es kosten darf, weiß ich nicht.
In den Ballungsräumen Berlin und Frankfurt am Main kenne ich Anbieter, welche für beide Dienstleistungen zusammen 3000 Euro verlangen.
Trockeneisstrahlen allein, kostet für den R107 rund 1800 Euro, also Unterboden und Motorraum.
Ich habe in drei Wochen meinen Termin und bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße,
Olrik
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1967
15 Jun 2025 10:46 #345435
by merc450
Replied by merc450 on topic Trockeneisstrahlen und Versiegelung
Moin Moin
Spekulatius bei 30 Grad .
Eine Frage wie teuer wird eine Lackierung , besagt gar nichts , wie auch . Wie teuer wird Trockeneisstrahlen und Versiegelung ? Es geht ums Detail . Derjenige der sich mal
damit beschäftigt hat , in Auftrag gegeben hat , wird über
Zustand und Umfang , eine Aussage treffen müssen . Es wird ja nicht so sein , da sind die Schlüssel und macht mal ,
meine Telefonnummer hab ihr . Somit wird das komplette Fahrzeug Außen und INNEN sowie Motorraum ,Achsen , Bodengruppe einer Komplettreinigung unterzogen ?. Ob eine Zwischentrocknung die ja je nach Luftfeuchtigkeit von der abhängig ist , es sinnvoll erscheinen läßt , unmittelbar nach der Reinigung eine Konservierung durchzuführen , die wiederum nach dem Konservierungsplan der Hohlraumkonservierung erfolgen sollte , also mit einem Plan vom 107 SLC ,ist jedem selbst überlassen . Nach Plan ist der Sicherheitsgurt noch anlegbar ,dem Fahrzeug wurden auf der Hebebühne diverse Stopfen entfernt , wer mal diverse SLC gesehen hat , wird bei seinem eigenen ,diverse Verkleidungen im Innenraum entfernen , um Material dort hin gelangen zu lassen wo es Sinn macht . Zu einem Preis ,bis zu 150€ die Stunde , somit Absprache treffen , eigene Vorarbeit und
Arbeitsumfang und Angebot .
mfg Günter Trunz
Spekulatius bei 30 Grad .
Eine Frage wie teuer wird eine Lackierung , besagt gar nichts , wie auch . Wie teuer wird Trockeneisstrahlen und Versiegelung ? Es geht ums Detail . Derjenige der sich mal
damit beschäftigt hat , in Auftrag gegeben hat , wird über
Zustand und Umfang , eine Aussage treffen müssen . Es wird ja nicht so sein , da sind die Schlüssel und macht mal ,
meine Telefonnummer hab ihr . Somit wird das komplette Fahrzeug Außen und INNEN sowie Motorraum ,Achsen , Bodengruppe einer Komplettreinigung unterzogen ?. Ob eine Zwischentrocknung die ja je nach Luftfeuchtigkeit von der abhängig ist , es sinnvoll erscheinen läßt , unmittelbar nach der Reinigung eine Konservierung durchzuführen , die wiederum nach dem Konservierungsplan der Hohlraumkonservierung erfolgen sollte , also mit einem Plan vom 107 SLC ,ist jedem selbst überlassen . Nach Plan ist der Sicherheitsgurt noch anlegbar ,dem Fahrzeug wurden auf der Hebebühne diverse Stopfen entfernt , wer mal diverse SLC gesehen hat , wird bei seinem eigenen ,diverse Verkleidungen im Innenraum entfernen , um Material dort hin gelangen zu lassen wo es Sinn macht . Zu einem Preis ,bis zu 150€ die Stunde , somit Absprache treffen , eigene Vorarbeit und
Arbeitsumfang und Angebot .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: mopf9
- Nussgesicht
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
15 Jun 2025 15:59 #345442
by Nussgesicht
Jürgen
Replied by Nussgesicht on topic Trockeneisstrahlen und Versiegelung
Hallo Günter,
stimmt , ich hätte den Umfang nennen sollen.
Es soll nur der Unterboden mit Achsen gemacht werden.
Motorraum muß nicht.
Natürlich mit Versiegelung 😊
stimmt , ich hätte den Umfang nennen sollen.
Es soll nur der Unterboden mit Achsen gemacht werden.
Motorraum muß nicht.
Natürlich mit Versiegelung 😊
Jürgen
The following user(s) said Thank You: merc450
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1040
15 Jun 2025 16:36 #345443
by texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Replied by texasdriver560 on topic Trockeneisstrahlen und Versiegelung
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.104 seconds