- Posts: 20
- Thank you received: 3
SL 280 qualmt nach langer Standzeit - Weg für Fehlersuche?
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
ich bin meinen SL lange nicht gefahren. Nicht gut für Oldtimer jeder Art. Ein SL 280 von 1984.
Im letzten Winter habe ich den Tank entrostet. Filter und Pumpe und die Zündkerzen erneuert. Dann noch die Zündkabel. Er spring jetzt wieder an. Sofort. Mit stabilem Lauf im Standgas. Qualmt allerdings erheblich. Damit noch nicht TUEV-reif.
Wie gehe ich am besten vor, um das Problem zu isolieren?
Beste Grüße,
Rüdiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- terrier
-
- Online
- Premium Member
-
- Machen, nicht zaudern.
- Posts: 1068
- Thank you received: 334
ist deine Test- Fahrstrecke kurz oder auch über 30 Kilometer gewesen ??
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1141
- Thank you received: 378
qualmt's hell oder dunkel, riecht's nach Benzin oder nicht?
Im besten Fall ist's einfach Kondenswasser......
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thank you received: 3
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thank you received: 3
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wusel-53
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3583
- Thank you received: 1446
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thank you received: 3
Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt - seit 6 Jahren abgemeldet. Deswegen die lange Standzeit.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Away
- Senior Member
-
- Posts: 654
- Thank you received: 301
Übrigens hat dein Motor weder eine Hochdruckpumpe noch Inkjektoren. Das Geraffel kam erst beim r231 rein. Du hast klassische Einspritzdüsen, deren Spritzbild kontrolliert werden sollte und eine stinknormale Benzinpumpe, die den nötigen Druck liefern sollte.
Viele Grüße,
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thank you received: 3
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thank you received: 3
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Oldtimerthommy
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 324
- Thank you received: 81
An den Kerzen kann man eigentlich auch schon einen Hinweis bekommen, wie die Verbrennung ist.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Alter Sachse
-
- Offline
- New Member
-
- Posts: 1
- Thank you received: 0
Viele Grüße Nobody
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thank you received: 3
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thank you received: 3
Beste Grüße, Rüdiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.