Select your language

Relais + Sicherungsbelegung; Krafstoffpumpenrelais

• deWilliam21
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
12 May 2025 21:43 - 12 May 2025 21:45 #344458 by deWilliam21
Hi, ich bin neu hier und arbeite ab und zu an einem SLC 450 US-Modell von 1975. Nun wollte ich ihn gestern in die Werkstatt fahren, aber der 107er wollte nicht. Er startet, springt aber nicht an. Also habe ich am Kraftstoffverteiler den Schlauch abgezogen; kein Sprit kommt an. Dasselbe habe ich mit dem Schlauch direkt hinter der Pumpe gemacht. Der ist auch trocken. Heute habe ich mit einer zweiten Person gemessen, ob an der Pumpe beim Starten eine Spannung anliegt. 0 V. Ich tippe daher auf das Kraftstoffpumpenrelais. Ich habe hier schon gelesen, dass das wohl häufiger ausfällt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat mein SLC baujahrsbedingt eine D-Jetronic und somit das Relais nicht hinter dem Handschuhfach, sondern im Beifahrerfußraum. Ist das soweit richtig? Nun habe ich leider keine Belegung der Relais gefunden. Hat jemand eine Übersicht? Auch baumelt bei mir ein Relais lose herunter und zwei Kabel waren abgefallen. Ich habe sie so angeschlossen, wie ich es für richtig hielt. Kann mir jemand sagen, wofür das Relais zuständig ist und ob ich die Kabel richtig zugeordnet habe? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Last edit: 12 May 2025 21:45 by deWilliam21. Reason: Baujahr falsch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2025 22:09 - 12 May 2025 22:11 #344461 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Relais + Sicherungsbelegung; Krafstoffpumpenrelais
...."Baumelrelais" gab's bei Mercedes nicht ab Werk.

Auch der gelbe Stromdieb oben deutet auf Nachrüstung hin. Evtl. eine Wegfahrsperre, ist aber per Ferndiagnose schwierig zu diagnostizieren.

Hier kannst du dich mal über die Kabelfarben herablassend
sternzeit-107.de/de/slpedia/wiring-diagr...schaltplaene-vormopf

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 12 May 2025 22:11 by Neckartaler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds