- Thank you received: 0
Versicherung Youngtimer
- crel
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
27 Jun 2005 10:13 #28547
by crel
Versicherung Youngtimer was created by crel
Ich brauche als Greenhorn mal wieder Euren Rat: Mein Versicherungsmakler meint, dass normale Versicherer nur den (völlig unrealistischen und niedrigen) Listen-Marktwert des Fahrzeugs, und nicht den tatsächlichen Wert versichern.
Alternativ gäbe es einen Oldie Car Cover (OCC), die nach Vorlage eines Wertgutachtens pauschal Haftplicht 127,60 und Vollkasko 279,70 anbieten (SB 500€). Ist ja nicht so teuer. Einziger Haken: Maximal 9.000 KM dürfte ich im Jahr fahren, was natürlich arg wenig ist (und man braucht nachweislich einen Zweitwagen).
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Versicherung, die einen nicht so einschränkt und trotzdem optimal Kasko versichert. Wer weiß was?
Beste Grüße,
Christian und sein 300 SL
Alternativ gäbe es einen Oldie Car Cover (OCC), die nach Vorlage eines Wertgutachtens pauschal Haftplicht 127,60 und Vollkasko 279,70 anbieten (SB 500€). Ist ja nicht so teuer. Einziger Haken: Maximal 9.000 KM dürfte ich im Jahr fahren, was natürlich arg wenig ist (und man braucht nachweislich einen Zweitwagen).
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Versicherung, die einen nicht so einschränkt und trotzdem optimal Kasko versichert. Wer weiß was?
Beste Grüße,
Christian und sein 300 SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- T-Modell
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 116
27 Jun 2005 10:34 #28548
by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Versicherung Youngtimer
Hallo Christian,
es gibt einen Oldie-Tarif (ab 20 Jahre), der versichert nach ClassicCar Gutachten, z. B. Zurich.
Ich bin sehr lange Kunde dort und dafür haben Sie meinen mit 19 Jahren auch so versichert. Jahresfahrleistung habe ich von 5000 auf 10000 hochhandeln können.
Beste Grüße
Thomas
es gibt einen Oldie-Tarif (ab 20 Jahre), der versichert nach ClassicCar Gutachten, z. B. Zurich.
Ich bin sehr lange Kunde dort und dafür haben Sie meinen mit 19 Jahren auch so versichert. Jahresfahrleistung habe ich von 5000 auf 10000 hochhandeln können.
Beste Grüße
Thomas
- donluigi
- Senior Member
-
27 Jun 2005 10:53 #28549
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic Versicherung Youngtimer
Ich selbst bin bei der AXA und recht zufrieden. Mein Engländer und mein GT sind beite VK-versichert zum Gutachtenwert, die Gutachten kamen von mir und geben den realistischen Wert an. KM-Begrenzung und Zweitwagenzwang habe ich nicht. Auch der ADAC ist recht günstig.
Gruß,
Tobias
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
27 Jun 2005 11:20 #28550
by Juergen
Replied by Juergen on topic Versicherung Youngtimer
Hierzu wurde schon SEHR viel geschrieben, nutze mal die Suchfunktion oder schaue in die früheren Themen.
Juergen
Juergen
- crel
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
27 Jun 2005 17:43 #28551
by crel
Replied by crel on topic Versicherung Youngtimer
Vielen Dank für die Tipps. Ich werden mal bei AXA, ADAC und Zürich anfragen. An die Suchfunktion hatte ich gar nicht gedacht. Besten Dank.
Christian
Christian
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.095 seconds