- Thank you received: 311
380SL Tickern
1 year 7 months ago #341145
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Replied by Banane66 on topic 380SL Tickern
Hallo Ralf,
dein herangehen mit einem Audioeditor ist schon sehr interessant und die Auswertung noch mehr. Ich bin mal gespannt, ob du recht hast, obwohl ich es Daniel nicht wünsche und ich deshalb hoffe du hast dich getäuscht.
dein herangehen mit einem Audioeditor ist schon sehr interessant und die Auswertung noch mehr. Ich bin mal gespannt, ob du recht hast, obwohl ich es Daniel nicht wünsche und ich deshalb hoffe du hast dich getäuscht.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
The following user(s) said Thank You: Quickbiker2012
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 7 months ago #341146
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic 380SL Tickern
Ich hab es ja auch schon oben angemerkt, dass da noch mehr ist,ausser hydros, aber Ralf's Methode find ich echt bemerkenswert. Ich wär so erstmal nicht drangegangen....o.k., ich bin halt noch oldschool...
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- Quickbiker2012
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 523
1 year 7 months ago #341149
by Quickbiker2012
Hallo Michael,
das war auch wirklich nur Zufall dass ich das S6 Video vorgestern gesehen hatte. Eigentlich wollte ich ja nur die Frequenz des Tackerns ermitteln und war selber überrascht, dass man scheinbar jede Zündung sieht. Und dann fiel mich zur Gegenprobe das S6 Video ein. Hätte ich das am Freitag nicht gesehen, wer weiss wie weit ich gekommen wäre.
Auf jeden Fall will ich mal schauen, ob es ein technisches Stethoskop mit Mikrofon gibt um damit Aufnahmen zu machen. Wer weiss was man daraus alles schließen kann.
Gruss,
Ralf
Replied by Quickbiker2012 on topic 380SL Tickern
Hallo Ralf,
PS: Ich hätte nicht gedacht, dass es Maeximiliano mal in die Sternzeit schafft. Ich kenne sein S6 Projekt und wäre auch da niemals auf die Idee gekommen, das mit diesem Thema hier zu korrelieren. Von daher nochmals: Hut ab für diese Analyse!
Hallo Michael,
das war auch wirklich nur Zufall dass ich das S6 Video vorgestern gesehen hatte. Eigentlich wollte ich ja nur die Frequenz des Tackerns ermitteln und war selber überrascht, dass man scheinbar jede Zündung sieht. Und dann fiel mich zur Gegenprobe das S6 Video ein. Hätte ich das am Freitag nicht gesehen, wer weiss wie weit ich gekommen wäre.
Auf jeden Fall will ich mal schauen, ob es ein technisches Stethoskop mit Mikrofon gibt um damit Aufnahmen zu machen. Wer weiss was man daraus alles schließen kann.
Gruss,
Ralf
- Quickbiker2012
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 523
1 year 7 months ago #341150
by Quickbiker2012
Hallo Klaus,
ja, ich würde es ihm auch wünschen. Ich hab mir auch nochmal seinen Eingangspost durchgelesen. Meiner Meinung passt auch seine Beschreibung kalt kein Geräusch und mit zunehmender Temperatur immer lauter zu einem Lagerschaden im Anfangsstadium. Kalt hat das Öl noch eine hohe Viskosität und kann das Lagerspiel noch ausgleichen/abdämpfen, je wärmer es wird um so niedriger die Viskosität und um so niedriger der Öldruck.
Gruss,
Ralf
Replied by Quickbiker2012 on topic 380SL Tickern
Hallo Ralf,
Hallo Klaus,
ja, ich würde es ihm auch wünschen. Ich hab mir auch nochmal seinen Eingangspost durchgelesen. Meiner Meinung passt auch seine Beschreibung kalt kein Geräusch und mit zunehmender Temperatur immer lauter zu einem Lagerschaden im Anfangsstadium. Kalt hat das Öl noch eine hohe Viskosität und kann das Lagerspiel noch ausgleichen/abdämpfen, je wärmer es wird um so niedriger die Viskosität und um so niedriger der Öldruck.
Gruss,
Ralf
1 year 7 months ago #341151
by karlo63
Replied by karlo63 on topic 380SL Tickern
Hallo, habe das wohl nicht richtig gelesen , bei meinem ollen 280e wurde das Geräusch im Warmlauf geringer , darum bin ich von Hydros ausgegangen bzw . beim 280er Ventilspiel einstellen , kann man nur hoffen das es nicht die Lager sind , da muss jetzt ein Motor Spezi dran ganz ehrlich man weis ja auch nie was die alten Kisten gelaufen haben , frei nach Paulchen Panther wer hat an der Uhr gedreht wenn das wirklich die Lager sind hat der Benz garantiert schon so manchen Km Ritt hinter sich .
Gruss an alle Karl
Gruss an alle Karl
1 year 7 months ago #341152
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic 380SL Tickern
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Time to create page: 0.121 seconds