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Kaltstartventil
- Holger/Werner
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Ich hab seit neun Jahren einen 450iger SL Baujahr 1973 als Reimport aus Amiland.
Bis heute konnte ich mir immer helfen oder Hilfe holen. Doch nun kleckert das Kaltstartventil.
Ich bekomme kein neues! Hatte mal eins vom BMW drin, doch durch den längeren Schnorchel bekomme ich den nicht Dicht.
Es spritzt wunderbar ein, aber die Außenhaut ist Benzinfeucht. Hat schon mal einer von Euch
so´n Ding wieder dicht bekommen, oder einen Tipp welch anderes KSV eventuell passt.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
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- hkfreak
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wenn ich richtig geschaut habe müsste es die Teilenummer A0000713437 sein, oder? - das ist NML.
Vlt. kann ja Hajoko031 weiterhelfen - er importiert ab und an Ersatzteile aus den USA - schreib ihn doch einfach mal an.
Mein KSV für einen 560er habe ich hier im Forum von "mike 560" bekommen.
Viele Grüße!
Viele Grüße aus Duisburg,
Marko
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- nordfisch
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die genannte Teilenummer ist wohl richtig für dein US D-Jet-Fahrzeug - das passende KSV sollte Volker abzugeben haben. jetronic.org/de/kunena/jetronic/2329-ver...70-012?start=6#22057
Gruß
Norbert
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- Holger/Werner
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Hallo SL - Freunde,
Was haltet ihr von diesem Kaltstartventil?
Es sieht genau so aus, wie das von meinem SL 450,
hat schon jemand Erfahrung ob dieses Ding passt?
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- Chromix
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Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Kaltstartventile haben unterschiedliche Durchflussraten und Sprühwinkel. Da kannst Du nicht beliebig tauschen.
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- Holger/Werner
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Ich habe euch mal ein paar Bilder von dem KSV eingestellt.
Ich will nicht nerven, nur mal anschauen ob das eine Alternative wäre.
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Viele Grüße
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- Dr-DJet
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die sehen optisch alle ziemlich gleich aus (außer 1 oder 2 Anschlüsse oben). Du musst schon die Bosch Nummer nennen.
Alternative: Du kommst im Frühjahr zum Rhein-Main Schraubertreff und ich bringe meine Sammlung mit und wir testen, ob ich noch mehr als ein dichtes habe.
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- Holger/Werner
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Rhein-Main Schraubertreff klingt sehr gut, doch ich komme aus Zwickau.
Das sind paar Kilometer, muß ich organisieren!hoffentlich schafft mein SL das!
Grüße
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- citroen
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wenn die Not so groß ist, warum probierst du es nicht einfach aus?
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Dr-DJet
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das ist ein wenig zu kurz gesprungen. Jedes KSV hat eine andere Durchflussmenge und Spritzwinkel. Wenn ich die Bosch Nr. wüsste, könnte ich zu dem Opel KSV etwas sagen. Wenn man schon schluren will, kann man das KSV auch einfach ausbauen und muss dann ein wenig Gas geben und orgeln, um den Motor zu starten. Das geht auch ohne KSV. Nach dem Anlassen wird es eh nicht mehr genutzt. Den Kaltlauf machen Steuergeräte oder Warmlaufregler.
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- citroen
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deswegen ja, es wird nur kurz gebraucht, kann also keinen erheblichen Schaden anrichten.
Es funktioniert besser oder nicht. Fertig.
Das es wohl nicht perfekt ist, wenn man die Daten nicht hat, Ok.
Einbau und probieren ist doch keine Tat.
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Holger/Werner
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So lassen kann ich es nicht, da Kraftstoff austritt und somit ein Brand entstehen könnte.
Das will ich lieber nicht riskieren.
o.k. Ich kann einen Pfropfen stecken, aber irgendwie stört mich das.
Viele Grüße
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- Holger/Werner
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townz187
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Hallo Jungs, was haltet ihr davon. Ist das realistisch oder ein fake ?
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- Dr-DJet
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ein ungeprüftes wie in dieser Anzeige kann ich Dir auch geben. Würde ich aber nicht tun. Deshalb ja meine Einladung, das bei einem Rhein-Main Schraubertreff gemeinsam zu tun.
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