- Thank you received: 0
Gemischaufbereitung 380 SL US
- Tom59
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
31 May 2024 09:02 #333439
by Tom59
Gemischaufbereitung 380 SL US was created by Tom59
Hallo zusammen,
ich brauche eine Aufklärung, wie bei einem 380SL in US Ausführung die Gemischaufbereitung beeinflusst wird, um Lampa 1 zu erreichen. Wenn ich das richtig sehe, ist eine K-Jetronic verbaut. Wie erfolgt dann die elektronische Beeinflussung ? Oder gibt es schon Artikel, die das Aufklären. Ich habe noch nichts gefunden. Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklärt.
ich brauche eine Aufklärung, wie bei einem 380SL in US Ausführung die Gemischaufbereitung beeinflusst wird, um Lampa 1 zu erreichen. Wenn ich das richtig sehe, ist eine K-Jetronic verbaut. Wie erfolgt dann die elektronische Beeinflussung ? Oder gibt es schon Artikel, die das Aufklären. Ich habe noch nichts gefunden. Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklärt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
31 May 2024 09:10 #333441
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Gemischaufbereitung 380 SL US
Hallo Unbekannter,
keinen Vornamen und kein Lambda schreiben können und dann Aufklärung erbitten ... Bist Du da schon reif für?
Der 380 SL USA hat einen speziellen Mengenteiler, damit das Taktventil den Systemdruck verändern kann. Gesteuert wird das von einem Steuergerät 0 280 800 038 . Die gehen selten defekt. Habe aber gerade 3 davon hier liegen. Eines von Christian, dessen Kunde das unter Wasser gesetzt hatte.
Wo lernt man so was? Na auf dem K-Jetronic Workshop am 29.6. in Erlangen und am 31.8. in Frankfurt .
keinen Vornamen und kein Lambda schreiben können und dann Aufklärung erbitten ... Bist Du da schon reif für?
Der 380 SL USA hat einen speziellen Mengenteiler, damit das Taktventil den Systemdruck verändern kann. Gesteuert wird das von einem Steuergerät 0 280 800 038 . Die gehen selten defekt. Habe aber gerade 3 davon hier liegen. Eines von Christian, dessen Kunde das unter Wasser gesetzt hatte.
Wo lernt man so was? Na auf dem K-Jetronic Workshop am 29.6. in Erlangen und am 31.8. in Frankfurt .
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: ZitroniX
- Tom59
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
31 May 2024 17:09 #333449
by Tom59
Replied by Tom59 on topic Gemischaufbereitung 380 SL US
Mein Vorname ist Thomas / Tom. Das mit Lambda ist meiner nicht besonderen Computerkenntnis geschuldet. Ich wohne Erding , bin für eure Schraubertreffen doch zu weit weg. Aber kann ich dieses Taktventil prüfen? So richtig klar ist mir nicht, wie ich den Kat prüfen kann. Stinken tut das Auto schon brutal. Ich schätze, das der Kat nicht richtig funktioniert.
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 384
31 May 2024 17:19 - 31 May 2024 17:23 #333450
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Gemischaufbereitung 380 SL US
Hallo Tom,
schreib doch deinen Namen in die Signatur, dann brauchst du zukünftig nicht mehr daran denken zu unterschreiben.
Übrigens: Bei den Franken in Erlangen gibt's auch einen Schraubertreff
schreib doch deinen Namen in die Signatur, dann brauchst du zukünftig nicht mehr daran denken zu unterschreiben.
Übrigens: Bei den Franken in Erlangen gibt's auch einen Schraubertreff
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 31 May 2024 17:23 by Neckartaler.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
31 May 2024 17:52 #333451
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Gemischaufbereitung 380 SL US
Hallo Tom,
ich habe Dir nicht die monatlichen allgemeinen Schraubertreffen empfohlen sondern den Workshop, den es nur 2 mal im Jahr gibt und der ganztägig ist und sich nur mit der K-Jetronic beschäftigt.
An Deiner DIagnosedose kann man ein Messgerät anschließen, das direkt das Tastverhältnis am Taktventil misst. Außerdem kann man den Systemdruck, den kalten und warmen Steuerdruck und den Haltedruck messen. Das lernt man alles auf den Workshops.
Dein Auto muss auch laufen, wenn Du den Stecker am Taktventil abziehst. Dann halt ohne Lambdaregelung. Wenn der so fett läuft, dass der nach dem Kat noch nach Benzin riecht, stimmt was ganz und gar nicht. Das kann dann auch die Lambdaregelung nicht korrigieren. Die würde dann am Anschlag hängen.
ich habe Dir nicht die monatlichen allgemeinen Schraubertreffen empfohlen sondern den Workshop, den es nur 2 mal im Jahr gibt und der ganztägig ist und sich nur mit der K-Jetronic beschäftigt.
An Deiner DIagnosedose kann man ein Messgerät anschließen, das direkt das Tastverhältnis am Taktventil misst. Außerdem kann man den Systemdruck, den kalten und warmen Steuerdruck und den Haltedruck messen. Das lernt man alles auf den Workshops.
Dein Auto muss auch laufen, wenn Du den Stecker am Taktventil abziehst. Dann halt ohne Lambdaregelung. Wenn der so fett läuft, dass der nach dem Kat noch nach Benzin riecht, stimmt was ganz und gar nicht. Das kann dann auch die Lambdaregelung nicht korrigieren. Die würde dann am Anschlag hängen.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Tom59
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds