Select your language

EU Scheinwerfer fehlt ein Blechteil, welches die Einstellung ermöglicht Help!

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 May 2024 11:26 #332697 by Sternenfreund
Hallo an euch, fast ist der Schatz fertig, jetzt habe ich EU Stoßstangen und Leuchten eingebaut. Leider habe ich bei dem Kauf der EU Leuchten recht blauäugig hier aus dem Marktplatz zwei Scheinwerfer mit LWR gekauft. Die Anschlussplatten Elektrik haben gefehlt, etc... Schwamm drüber. Jetzt habe ich aber beim einstellen, das Problem, das die mitgelieferten Unterdruckdosen und das geraffel nicht in die Scheinwerfer passt. Da ich eh keine LWR habe nicht tragisch, dachte ich. Nun aber zum einstellen brauche ich aber schon irgendwie eine Verbindung! 
Hat irgendjemand dafür eine Bezugsquelle oder vielleicht ein Altteil, so dass ich mir das Blech selber herstellen kann? Das Teil habe ich mal bei SLS als Bild geklaut... Da auch schon angefragt.... 


Viele Sternengrüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2024 12:29 #332700 by merc450
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
mal zum Verständnis , auf Bild 1 sind links ein Rahmen und die Anbauteile für ohne LWR und darüber für mit LWR 
der Rahmen hat bei ohne LWR ,eine Gabel , die fehlt bei mit , der Reflektor hat unterschiedliche Aufnahmen . 
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Fanti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2024 12:55 #332702 by Ragetti
wenn sich einer bei Scheinwerfern auskennt dann ist das unser Günter, er hat es mir mal erzählt, ich war echt erstaunt wieviele Varianten es duch die Nachbauten da so gibt.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2024 13:33 #332705 by merc450
Moin Moin
Danke Rolf .
Bei Oliver könnte ich mir vorstellen , es handelt sich um Originale . Um das zu beschreiben , muß man den Auslieferungszustand am Tresen kennen , da fehlt die Platte
also der E-Satz , mitgeliefert im Beutel ist die Bosch Unterdruckdose nebst Kleinteile . Mercedes liefert den
Scheinwerfer also in 2 zu Ordernden Ersatzteile aus . Da Oliver von vorhandener Unterdruckdose spricht ,aber fehlendem E-Satz . Etwas verwirrend ist das Bild von SLS
das zeigt einen Scheinwerfer ohne LWR . Von Interesse wäre mit oder ohne Gabel /Wippe am Rahmen , welcher
E-Satz ist vorhanden , auf Bild 1 ist im Rahmen ein Blech mit Gummilager zu sehen , ist solch Blech an den Reflektoren (es geht um das flache lange Blech)
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 May 2024 17:11 #332712 by Sternenfreund
Hallo an euch, so langsam blicke ich es. Ich habe ein paar Scheinwerfer mit LWR gekauft. Aber dann die Elektrische Platte von den Scheinwerfern ohne LWR, da scheint meint großer Fehler zu sein! Wenn ich also die richtige Kojntaktierungsplatte beschaffe? Hab nur kein Plan wo! Dann kann ich das einbauen und habe dann die Möglichkeit die Scheinwerfer vernünftig einzustellen.

Manno, kann das Leben schön sein, wenn man vorher fragt! 

Kennt jemand die Bezugsquelle? 
Und nen Tip für das zusammenbauen mit der Dose und den zwei Zahnrädern? 

VG 
Oliver
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 May 2024 17:28 #332713 by Sternenfreund
Hallo Günther, wo bekomme ich eine elektrische Kontaktierung an der ich die Unterdruckdose anschrauben kann? Finde nix auch keine Teilenummer.. :-(
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2024 08:27 #332720 by merc450
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
Bild 1 ich habe mal zur besseren Darstellung , ganz rechts von der Brücke , die Kabel abgeschnitten . Daneben 2 Zahnräder , Verriegelung zum Reflektor -Halteblech
und die Schlauchführung . Daneben die Unterdruckdose mit Verriegelung Reflektor ,und angesetztem Gegenstück der Brücke . Darunter Unterdruckdosen mit anderen Aufnahmen , diese
Aufnahmen ,in dem Fall Kugelkopf , können gegen die Gewindestange des 107 getauscht werden .Somit bedient Bosch mehrere Modelle ,die auf die Verriegelung der Dose zurückgreifen 
neben den beiden Unterdruckdosen liegt eine Aufnahme eines anderen Mercedes Modell .
Bild 2  zeigt 3 Unterdruckdosen ,bei 2 wurde der Name Bosch und das Logo Mercedes entfernt . Das passiert im großen Stil . Der Repro Nachbau der Platte für mit LWR scheint zu aufwändig , somit werden
die Bosch Komponenten genommen , (nur die Unterdruckdose hat Name und Logo ) die dort entfernt werden . 
Mal unabhängig von dem Ganzen , mich verwundert , das keiner fragt , was ist eigentlich mit 5 oder 6 Pin Bestromung ,die mit LWR haben 5 , also einen weniger , was ist mit dem separat geführtem Minusleiter
des US 560 . 
mfg Günter trunz
The following user(s) said Thank You: Ragetti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2024 09:46 #332792 by merc450
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
Auf Bild 2 ist zu erkennen , der Rahmen ist für LWR , er hat keine Wippe / Gabel für den Halt des Reflektor .
Die Wippe oder Gabel gibt es nicht zu kaufen . Also nur von Schlachtscheinwerfern oder Selbstanfertigung .
Die Verpressung des Rohrniet der die Gabel/Wippe am Rahmen hält , geschieht mit einem Werkzeug . 
Diese Vorgehensweise ermöglicht den Umbau von mit LWR auf ohne .
Gruß ,Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2024 09:00 #332815 by merc450
Moin Moin
die ebay Nummer 154984933160 verdeutlicht ein
Angebot . Mal vorweg ,den abgebildeten E-Satz in den
Tüten , habe ich gekauft ,war ein separates Angebot vom Anbieter . Es geht mir nicht darum etwas schlecht zu machen , vielmehr um die Frage von Oliver . Abgebildet ist ein LWR Satz Scheinwerfer von Mercedes ,wo ich aufgrund der Bildschärfe , es mal so hinnehme , kann das
Bosch Logo und die Nummer auf der Rückseite nicht erkennen am Rahmen , Streuscheibe 3 E-Logo ohne Bosch . Der Satz , kann auch ohne LWR betrieben werden,
stimmt , aber nur für diejenigen , die ein Lagerbestand haben und schon ist das letzte Bild von mir im Spiel, mit dem Hinweis , es gibt keine Wippe oder Gabel zu kaufen .das Problem des Halteblech am Reflektor (Lange Ausführung , gibt es einzeln auch nicht . Es geht mir wie gesagt nicht darum , etwas schlecht zu machen , vielmehr
etwas zu hinterfragen und sei es ,warum die mittleren oberen Spangen (Halterung Streuscheibe fehlen) und das
es zwar der Auslieferungszustand Mercedes ist , also ohne Platte (E-Satz) der separat für links und rechts noch zum Preis dazukommt .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sternenfreund
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 May 2024 17:03 #332887 by Sternenfreund
Hallo Günther, erstmal vielen Dank für die vielen Infos die ich erstmal richtig einordnen musste! Echt super!
Kannst du mir diese Gabelbrücken verkaufen? Oder mir eine Zeichnung, Skizze oder so etwas geben? 
In meinem Fall 560 SL ohne LWR wäre die Lösung ich behalte meinen elektrischen Anschluß und rüste die Scheinwerfer mit der Gabel nach wohl wahrscheinlich die vernünftigste Lösung?

Vielen Dank auf jeden Fall und viel Sternengrüße

Oliver
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2024 17:46 #332888 by merc450
Moin Moin
Hallo Oliver du solltest eine Persönliche Nachricht von mir bekommen haben , bei der ich 2 Telefonnummern hinterlassen habe . Ganz oben steht in grün , Persönliche Nachrichten auf dieser Seite .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.138 seconds
Powered by Kunena Forum