Select your language

Poliermaschine

• New Member
  • New Member
More
24 Jun 2005 09:21 #27595 by
Replied by on topic Poliermaschine

allerdings braucht man eine Poliermaschine nur bei etwas stärker verwitterten Lack ansonsten tut es auch ein ordentlicher Exzenterschleifer.

Hallo,

da hat der Günther Recht. Habe selber jahrelang mit einem ordentlichen Bosch-Schleifer sehr ordentliche Ergebnisse erreicht, ein leichter Schmetterlings-Effekt läßt sich aber nicht vermeiden, wie halt bei allen Maschinen ohne Rotex-System.

Das das 3M-Equipment inklusive Perfect-It- oder auch Finish-It-System hervorragende Ergebnisse bringt, kann ich nur unterschreiben.

3M-Fan

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2005 17:51 #27596 by Elviss
Replied by Elviss on topic Poliermaschine
Habe mich mit Andi mal wg. den Rep. Preisen ausgetauscht.
(Ich hätte 3 Stellen zum Lackieren und angleichen an die Farbe drummrummmm (nachdem ich die Farbe nicht selbst anmischen kann))

Preis CarTop (Sinsheim) 300.- für alle drei Stellen.
Andy hatte für seine Poliermacke ca.100.- genannt bekommen. Bei CarTop in Speyer.

Heutige Begutachtung beim Lacker brachte ein ABO von 100.- Freundschaftspreis!
Ich baue Rücklichter und Stoßstange selbst ab und an.

By the way,
eine komplette Neulackierung würde bei ab und anbau aller notwendigen Teile in Eigenleistung ca €1.500 - 2.000.- kosten.
Freundschaftspreis!
Deutsche Arbeit, in Lackierwerkstatt mit nötigen Ausbesserungen, Filler, Lack, und ordentlich Klarlack drauf. Trocknen in Heizkammer etc.
Nur nochmal als Richtwert. Da im Forum schon öffters nachgefragt wurde.

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

• New Member
  • New Member
More
26 Jun 2005 13:51 #27597 by
Replied by on topic Poliermaschine

By the way,
eine komplette Neulackierung würde bei ab und anbau aller notwendigen Teile in Eigenleistung ca €1.500 - 2.000.- kosten.
Freundschaftspreis!

Hallo,

kann Elvis da zu 100% zustimmen. Tatsächlich kriegt man zu dem Preis auch bei uns auf dem Land schon eine sehr ordentliche Lackierung. In Koblenz selber ist es schon erheblich teurer, in "richtigen" Städten wird es sicher noch deutlich teurer.

Mein Tip: Ein paar km landwärts können sich generell bei Arbeiten am Auto lohnen.

Preisbewußt

Michael

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.088 seconds