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Pinbelegung Kombiinstrument
- Dachsteuerbo
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ich wollte die Anzeige der Temperatur im Ki prüfen meines 350SL Bj. 1971 107043 1000 2825 prüfen
Fühler und Kabel sind i. O.
Leider passen die Schaltpläne welche ich inzwischen habe nicht zu meinen Steckern ( Bild) am nächsten kommt 54.1 (Bild) aber die Darstellung ist gegenüber meiner Pinanordnung und Steckerführung ist „seitenverkehrt“. Nun suche ich den PIN 12V+ und den PIN zum Thermofühler meines Ki.
Grüssle
Jürgen
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- Neckartaler
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sternzeit-107.de/de/slpedia/wiring-diagr...schaltplaene-vormopf
Viele Grüße
Uwe
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- Dachsteuerbo
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des passt, danke
Grüßle
Jürgen
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- Dachsteuerbo
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danke,
aber da kann ich mit der Antwort von Rolf doch etwas mehr anfangen.
Zumindest ist die Darstellung gegenüber meiner Ki Rückseite seitenverkehrt incl. Steckerzwangspassung.😉
Grüßle
Jürgen
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- Chromix
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Im Zweifelsfalle hätte man auch an den fehlenden Kontakten und der Ausrichtung der Aussparung für die Steckerkodierung in der Mitte erkennen können, daß die Sichtweise hier eine andere ist.
Aber Rolfs Darstellung hat es ja dann noch einmal verdeutlicht.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- DH12345678
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kann man das KI über die Pins gefahrenlos mit einer 9V Blockbatterie testen?
Gruß Daniel
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- Banane66
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was willst du testen, ein 12V Lämpchen kannst du sicher mit 9V testen. Tacho und DZM wird eher nichts werden.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- DH12345678
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Tacho und DZM ist klar;) Lämpchen auch. Was benötigen die Uhr, Tank und Temp für Signale?
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
was willst du testen, ein 12V Lämpchen kannst du sicher mit 9V testen. Tacho und DZM wird eher nichts werden.
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- Banane66
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na die Uhr braucht auch 12V, kann sein, dass sie mit 9V läuft, da habe ich keine Erfahrung. Mit Tank und Temperatur wir es nichts mit nur 9V oder 12V anlegen. Also alles was EINEN Zeiger hat, wird nichts.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- DH12345678
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deswegen ja die Frage was hierfür notwendig ist

Gruß Daniel
Hallo,
na die Uhr braucht auch 12V, kann sein, dass sie mit 9V läuft, da habe ich keine Erfahrung. Mit Tank und Temperatur wir es nichts mit nur 9V oder 12V anlegen. Also alles was EINEN Zeiger hat, wird nichts.
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- Banane66
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Temperaturanzeige wird über einen Thermistor gesteuert, Tankanzeige über den Widerstand im Tankgeber. Für beide Widerstände habe ich jetzt aber keine Werte im Kopf. Vielleicht hat da jemand anderes gleich was parat.
Warum willst du das eigentlich alles machen und dann noch mit 9V.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- DH12345678
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habe mein günstig als Restaurationsprojekt bekommen und muss deshalb auch alles mal anständig prüfen.

Gruß Daniel
Hallo,
Temperaturanzeige wird über einen Thermistor gesteuert, Tankanzeige über den Widerstand im Tankgeber. Für beide Widerstände habe ich jetzt aber keine Werte im Kopf. Vielleicht hat da jemand anderes gleich was parat.
Warum willst du das eigentlich alles machen und dann noch mit 9V.
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- Hans_G
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Tests mit einer Batterie zu machen ist halt grundsätzlich gefährlich! Wenn man nicht weiß wie im Hintergrund die Schaltung aussieht und man einen Kurzschluß verursacht, kann leicht mal eine Leiterbahn durchbrennen (z.B. wenn ich zwei Massepunkte erwische).
O.K. die 9V Batterie besteht aus 6 kleinen 1,5Volt-Zellen, da wird auch der Kurzschlußstrom nicht ins unermessliche steigen, aber ich würde es lieber bleiben lassen.
Grüße
Hans
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