Select your language

Oldtimer Seminar KFZ Elektronik von der Handwerkskammer Unterfranken

• makakay
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
12 Jan 2024 16:55 - 12 Jan 2024 16:56 #328244 by makakay
Hallo zusammen,

Ich war die letzten 4 Tage bei einem der vielen Oldtimer Kurse, welche die Handwerkskammer Unterfranken schon seit langem anbietet. Es war schon länger mein Wunsch dort an dem KFZ Elektronik teilzunehmen und diesmal hat es zeitlich auch endlich mal geklappt. Der Kursus wurde von Thomas Geis geleitet und jede Minute war ein Genuss. Der Mann hat so viel Wissen und eine herrliche Art dies auch rüberzubringen. Alle wichtigen Themen werden theoretisch behandelt und danach wird es in der Werkstatt entweder an den Testaufstellungenoder direkt an einem der Fahrzeuge geübt. Ist man danach ein ausgebildeter Fahrzeugelektriker - NEIN. Versteht man das Thema danach besser und traut sich eher mal daran Fehler zu suchen - JA. 
Also mein Urteil: Sehr empfehlenswert!!
Mehrere der Teilnehmer hatten bereits andere Kurse belegt und waren auch von denen begeistert. Auf der Seite der  Handwerkskammer findet ihr alle Seminare, welche aber schnell ausgebucht sind. Momentan ist die Seite gehackt und kann wohl erst in ein paar Wochen benutzt werden. Auf Youtube gibt es auch einige nützliche Videos von Thomas Geis zusammen mit dem Oldtimer Markt.

Viele Grüße Sven

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 12 Jan 2024 16:56 by makakay.
The following user(s) said Thank You: Drydiver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2024 17:26 #328245 by topi
Hallo Sven,

dort habe ich schon viele Seminare besucht. Alle waren super und von Thomas habe ich viel gelernt. Das ist schon ein paar Jahre her, aber nach Deinen Schilderungen ist die Qualität des Seminars immer noch sehr gut. Auch von mir: sehr empfehlenswert. 

Gruß, Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.092 seconds