- Thank you received: 277
Türgriff außen Klappert spiel im Griff
- karlo63
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
24 Oct 2023 08:39 #325186
by karlo63
Türgriff außen Klappert spiel im Griff was created by karlo63
Hallo mein Türgriff Fahrerseite , klappert leicht wenn ich Ihn hin und her bewege kann mir nicht vorstellen das diese normal ist ??.
Gruss an alle Karl
Gruss an alle Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- DrRalph
-
- Senior Member
-
24 Oct 2023 10:56 #325188
by DrRalph
Gruß Ralph
This image is hidden for guests.
Replied by DrRalph on topic Türgriff außen Klappert spiel im Griff
Hallo Karl,
hatte ich auch bei meinem 74er. Wir haben das ausgebaut und nachgesehen, woran es liegt. Es waren innen alle Komponenten ausgeschlagen, nichts mehr möglich. Ich habe mir zwei neue Griffe besorgt. Aber:
Die Schlüssel sind eine andere Größe als bei dee alten Schlössern. Somit sind auch die Schlösser von Heckdeckel und Zündung auf die neue Schlüssel-Größe zu wechseln. Riesenaufwand!
Aber bei mir habe ich es anders gelöst: Da ich eine Funkfernbedienung von Dirk Lange hatte und habe, benutze ich weiterhin den kleinen Schlüssel und öffne die Türen mit der Fernbedienung. Zur Sicherheit (falls die FB ausfällt) ist im Kofferraum ein großer Schlüssel versteckt...
Ob man die neuen Griffe auf die alte Schließung ändern kann ist mir nicht bekannt.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen...
hatte ich auch bei meinem 74er. Wir haben das ausgebaut und nachgesehen, woran es liegt. Es waren innen alle Komponenten ausgeschlagen, nichts mehr möglich. Ich habe mir zwei neue Griffe besorgt. Aber:
Die Schlüssel sind eine andere Größe als bei dee alten Schlössern. Somit sind auch die Schlösser von Heckdeckel und Zündung auf die neue Schlüssel-Größe zu wechseln. Riesenaufwand!
Aber bei mir habe ich es anders gelöst: Da ich eine Funkfernbedienung von Dirk Lange hatte und habe, benutze ich weiterhin den kleinen Schlüssel und öffne die Türen mit der Fernbedienung. Zur Sicherheit (falls die FB ausfällt) ist im Kofferraum ein großer Schlüssel versteckt...
Ob man die neuen Griffe auf die alte Schließung ändern kann ist mir nicht bekannt.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen...
Gruß Ralph
Please log in or register to see it.
- Hajoko031
-
- Away
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1055
24 Oct 2023 11:02 #325189
by Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Replied by Hajoko031 on topic Türgriff außen Klappert spiel im Griff
wie Ralph schreibt sind die "Alten" oft abgenutzt, wenn du einen als Ersatz suchst, ich habe einige (rechte und auch linke) als Ersatz bei mir vor geraumer Zeit an Lager gelegt, welche in Top Zustand. Gebe gerne einen ab, melde Dich wenn Bedarf gerne bei mir
- karlo63
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
24 Oct 2023 13:57 #325196
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Türgriff außen Klappert spiel im Griff
Danke an alle , für die Rückmeldung habe noch einen ganz neuen mit Schlüssel aber dann hätte ich 2 Schlüssel .
Habe mir den neuen mal angesehen , dort sitzt innen so ein Plastik klotz der den Griff wie in einer Führung hält , und dieser ist bei meinen alten Griff wohl nicht mehr Passgenau , spiel in der Führung meine frage deshalb gibt es diesen weißen Plastikklotz als Ersatz oder Nachbau evtl müsste ich wenn das geht das Teil aus dem neuen Ausbauen und in den alten wieder einbauen weiß aber nicht wie ich den rausbekommen bzw wieder rein ,
ja ja die ollen Plastikteile und Dichtungen sind nach über 45 Jahren fix und fertig.
Jochen danke für dein freundliches Angebot, aber neue Griffe 2 Stck. hab ich , damals bei einer Werkstatt Auflösung in Spanien gekauft blöd nur wenn ich die Verbaue hab ich 2 Schlüssel aber wenn es anders nicht geht dann ebenso ( denn ein DB klappert nicht meine Meinung ).
Gruss an alle Freunde der alten DB Karl
Habe mir den neuen mal angesehen , dort sitzt innen so ein Plastik klotz der den Griff wie in einer Führung hält , und dieser ist bei meinen alten Griff wohl nicht mehr Passgenau , spiel in der Führung meine frage deshalb gibt es diesen weißen Plastikklotz als Ersatz oder Nachbau evtl müsste ich wenn das geht das Teil aus dem neuen Ausbauen und in den alten wieder einbauen weiß aber nicht wie ich den rausbekommen bzw wieder rein ,
ja ja die ollen Plastikteile und Dichtungen sind nach über 45 Jahren fix und fertig.
Jochen danke für dein freundliches Angebot, aber neue Griffe 2 Stck. hab ich , damals bei einer Werkstatt Auflösung in Spanien gekauft blöd nur wenn ich die Verbaue hab ich 2 Schlüssel aber wenn es anders nicht geht dann ebenso ( denn ein DB klappert nicht meine Meinung ).
Gruss an alle Freunde der alten DB Karl
- Hajoko031
-
- Away
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1055
24 Oct 2023 14:38 #325197
by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Türgriff außen Klappert spiel im Griff
Hallo Karl,
wenn es die gleichen Griffe (Model) sind, dann kannst du doch den Schließzylinder tauschen.... haben wir bei meinem 73er auch si gemacht und alles passte dann.
wenn es die gleichen Griffe (Model) sind, dann kannst du doch den Schließzylinder tauschen.... haben wir bei meinem 73er auch si gemacht und alles passte dann.
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1915
24 Oct 2023 16:18 #325200
by merc450
Replied by merc450 on topic Türgriff außen Klappert spiel im Griff
Moin Moin
Hier in der Lüneburger Heide ist alles so platt , oder einfach .
Ein 107 hat während seiner gesamten Bauzeit nur 2 Griff Typen verbaut bekommen
71-85 und von 85-89 bei den Griffen vor 85 ist es Banane welcher Typ Schließzylinder
also von 71-78 oder 78-85 verbaut wurde ,passen tun alle , es ist sogar egal ob rechts oder links , es gibt nur einen Griff , für mich persönlich , weil die Heide platt ist ,haben die damals sogar das auf die Rückseite geschrieben , in Chrom , welch ein Träumchen .
mfg Günter Trunz
Hier in der Lüneburger Heide ist alles so platt , oder einfach .
Ein 107 hat während seiner gesamten Bauzeit nur 2 Griff Typen verbaut bekommen
71-85 und von 85-89 bei den Griffen vor 85 ist es Banane welcher Typ Schließzylinder
also von 71-78 oder 78-85 verbaut wurde ,passen tun alle , es ist sogar egal ob rechts oder links , es gibt nur einen Griff , für mich persönlich , weil die Heide platt ist ,haben die damals sogar das auf die Rückseite geschrieben , in Chrom , welch ein Träumchen .
mfg Günter Trunz
- karlo63
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
24 Oct 2023 18:21 #325206
by karlo63
Hallo jetzt bin Ich ja schon etwas weiter, wüsste nur gerne wie man den Schließzylinder ausbaut, habe den neuen Griff mehrmals in Augenschein genommen aber irgendwie Trau ich mich nicht an den Ausbau .
Hat jemand evtl. eine Anleitung dazu , das wäre natürlich super.
Gruss an alle Karl
Hat jemand evtl. eine Anleitung dazu , das wäre natürlich super.
Gruss an alle Karl
- StefanSK
-
- Senior Member
-
24 Oct 2023 19:50 #325211
by StefanSK
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Replied by StefanSK on topic Türgriff außen Klappert spiel im Griff
Guggsd du
hier
.
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
- karlo63
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
24 Oct 2023 23:19 #325221
by karlo63
Danke für alle Rückmeldungen , ich glaub es kaum hab es hin bekommen auch mal was selber gemacht hat zwar gedauert habe auch die Werkstatt CD sonst würde der Türgriff noch an seinem Platz sitzen ( Gold Wert die CD ) , jetzt klappert nichts mehr 
Gruss an alle Karl

Gruss an alle Karl
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.116 seconds