Select your language

Verdeckkastendichtungbeschädigung vermeiden. Einfache Lösung.

  • Mangouman
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Sep 2023 08:45 #324119 by Mangouman
Meine Verdeckkastendichtung war durch das jahrzehntelange Öffnen und Schließen des Verdecks an den üblichen Stellen beschädigt.
Ich habe diese Stellen mit Kleber und einem Textil Klebeband reparieren können.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Um jedoch zukünftige Beschädigungen an diesen Stellen zu vermeiden, habe ich mir etwas überlegt.

Ich hatte ein Alu Blech (ca. 200 x 800 mm für Euro 6,95 bei OBI) gekauft und auf ein jeweils passendes Stück zugeschnitten.
Danach die Ecken gerundet und zurechtgebogen. Auf der Innenseite, welche auf dem Lack aufliegt habe ich Kreppband zur
Lackschonung aufgeklebt. 
Eh voila.
Beim Öffnen/ Schließen einfach angelegt, kann der Dichtung nix mehr passieren und dem Verdeckstoff tut es auch gut.

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Pfalzfan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Sep 2023 10:25 #324123 by Leo63
Hallo,

für genau diesen Einsatzzweck lagen dem bei KHM gekauften, neuen Verdeck 2 Stücke Polyglas (ich vermute, das gleiche Material wie die Heckscheiben) bei.

Mein Neffe und ich wußten zunächst nicht, wofür diese Teile sind, das konnten wir erst der ebenfalls beigelegten bebilderten Anleitung entnehmen.

Einfach, aber effektiv. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.




Gruß Stefan

Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Sep 2023 10:30 #324124 by Ragetti
diese Verschnittteile von den Scheiben legt eigentlich jeder bei, gibts bei Eurotop, Schuchart ..... auch. Allerdings sollte man die etwas modifizieren, da diese Teile bei Hitze sehr weich sind .

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
26 Sep 2023 12:56 #324164 by FoxBravo
Hallo Stefan,

ich musste jetzt eine ganze Weile suchen (...manchmal fehlen einem ja die Worte...) - aber hier haben wir schon eine ganz gute Lösung für genau Dein Problem gefunden:  hier  entlang, bitte.

Deine Blechbiegelösung ist aber auch nicht so verkehrt 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.




Viele Grüße

Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mangouman
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Sep 2023 08:45 #324183 by Mangouman
Danke Markus, den Fred hatte ich noch nicht bemerkt.
Und ich dachte schon, für mein Biegeblech den Nobelpreis zu kriegen, hat schon einer vor mir ein Blech zurechtgebogen. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Sep 2023 10:14 - 27 Sep 2023 10:14 #324185 by Ragetti
ja hatte ich  10 Jahren im Einsatz incl dem Klebestreifen auf der Dichtung, aktuell versuche ich mich mit den Kunststoffscheiben-Abschnitten vom neuen Verdeck, allerdings nerven die mich wenn sie warum sind, denn dann sind die ziemlich labbrig. Habe mit schon neue Bleche die dünner (aktuell 2mm Blech das ist etwas zu viel) sind hingelegt, werde bei Gelegenheit und Lust neu anfertigen.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 27 Sep 2023 10:14 by Ragetti.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.