Select your language

Relaisanordnung 450SL USA

  • help123
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Sep 2023 14:01 #323983 by help123
Relaisanordnung 450SL USA was created by help123
Hallo!
Es geht um die Anordnung der Relais im Fußraum Beifahrerseite von meinem 450SL.
Ich habe schon viel im Forum gesucht und erfahren, dass der Einbauort und die Anordnung von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr unterschiedlich ist.
Gestern habe ich bei meinem die Verkleidungen abgeschraubt und ich glaube, dass das obere Relais auf der linken Seite das Kraftstoffpumpenrelais sein muss,  siehe Bild im Anhang.
Komischerweise haben alle Relais die gleiche Bauart und Type, außer das Relais auf Bild 2, dass wahrscheinlich für die Heckscheibenheizung des Hardtop zuständig ist.
Grund für den Aufwand den ich mir angetan habe war, dass mein Auto nach der Restaurierung auf einmal zeitweise nicht mehr auf Anhieb im kalten Zustand startet.
Nun meine Fragen:
1. Die Kraftstoffpumpe bekommt bei Zündung EIN noch keine 12V Spannungsversorgung, erst beim starten, ist das so OK?
2. Kann mir jemand eine Auskunft geben für was die anderen Relais zuständig sind?
3. Bei der Demontage der Verkleidung unter dem Handschuhfach ist mir noch aufgefallen, dass der Lüftungsrohr bzw. Lüftungsöffnung direkt  nach unten in die Verkleidung
verläuft. Fehlt da vielleicht etwas, siehe Bild 3.
Bitte um euere Hilfe.
MfG Georg

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Sep 2023 14:55 #323985 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Relaisanordnung 450SL USA
Hallo Georg,

in der oberen Reihe sitzt die 4te Sicherung nicht richtig im Sockel.
Frage 1: Ja, es sind beide Schaltungen, abhängig von Modell und Bj. möglich, also Pumpenlauf mit Kl. 15 oder mit Starter.
Frage 2: In der WIS gibt es erst einen Planfür die Fahrzeuge ab 9-85 vorher ist der nicht drin, braucht also einen Wissenden, der die Belegungen alle weiß.
Frage 3: Wie sieht den  die Verkleidung des Fußraumes aus (wo die Fußraumleuchte drin ist), dort sollte dieser Kanal angeschlossen sein und in der Verkleidung dann auch der Verteiler in die Türverkleidung.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Sep 2023 15:11 #323987 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Relaisanordnung 450SL USA
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • help123
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Sep 2023 15:37 #323988 by help123
Replied by help123 on topic Relaisanordnung 450SL USA
Hallo,
super danke euch ihr seid die Besten.
Schaut nicht so aus als wäre in der Abdeckung noch ein Verteiler aus.
LG Georg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Sep 2023 15:53 #323989 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Relaisanordnung 450SL USA
Hallo Georg 
zu3 da fehlt nichts das geht direkt auf die Abdeckung und wird dadurch verteilt. 



The following user(s) said Thank You: Hans_G

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • help123
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Sep 2023 19:30 #323998 by help123
Replied by help123 on topic Relaisanordnung 450SL USA
Danke Ralf,
wenn das so ist bin ich ja berühigt.
Georg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.