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Motor M110 gesucht
- inox
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suche einen TOP-M110 Motor..280 SL...wer hat ?? oder wo günstig und seriös zu beziehen???...oder einen guten Motoren-Instandsetzer ???
INOX...Walter
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ist das Dein Ernst? Was hat denn dein Motor?
Instandsetzung gibt es bei DoMo (siehe auch Einladung zum Sommerfest auf der Startseite). Ich glaube bei denen gab es bisher nur zufriedene Kunden.
viele Grüße
würd dir ja meinen geben, aber den brauch ich noch - habe Kompressionstest machen lassen: der schwächste Zylinder drückt 12.5 bar der stärkste 13.5 bar
Heiko [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 05-06-2005 18:38 ]
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Hat aber die alte D-Jetronic.
Gruß
Manni
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1 Bar Differenzdruck ist wirklich nicht gerade prickelnd.....
Martin
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Ja alles klar Obermechaniker - werde sofort die Maschine zerlegen und mir bei DC das fehlende Bar dazukaufen...
viele Grüße
Heiko
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bevor Du nun durchdrehst und Dich bei DC zum Kasper machst, ....nein, ich lass es
Martin
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ich denke, 50 oder 100 kilometer tüchtig Feuer und das Messergebnis wird unter Umständen völlig anders aussehen...
1 bar ist schon fast Messtoleranz.
Gruß Willy
PS. Walter, was los?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 05-06-2005 19:54 ]
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- inox
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habe heute die Töpfe mit einem Endoskop inspiziert. Die Kolben von Zylinder 5+6 haben einen kleinen Krater.
Ansonsten, abgedrückt, alle sechs Pötte 11,5-12. Auf der Autobahn ausgefahren 215 Kmh
Vorsorglich einen Reservemotor oder Überholung:
Damals, 1982, beim 116/280 SE hatte ich ein Loch im Kolben
Ich hoffe, dass die Krater nicht grösser werden
INOX....Walter...Muffe
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Willy
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durch das Kerzenloch einen Kolben schweißen?
Martin
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- sl-tom
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Willy meinte sicher das Flüssigmetall zum draufträufeln...
Aber im Ernst, die Krater auf den Kolben könnten doch von falschen Zündkerzen herrühren, die vielleicht mal (temporär?) drin waren ??
Ob das bei nun sicherlich korrekter Kerzenbestückung "weiterkratert" ist doch nicht unbedingt anzunehmen, oder?
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
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On 2005-06-05 20:08, Miekaesch wrote:
Ist das dein Ernst Willy?
durch das Kerzenloch einen Kolben schweißen?
Martin
Ja klar!
Oder glaubst du, AMG baut den ganzen Motor auseinander, wenn der Kunde nur etwas mehr Verdichtung wünscht?
Willy
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On 2005-06-05 20:17, sl-tom wrote:
Nee Nee,
Willy meinte sicher das Flüssigmetall zum draufträufeln...
Aber im Ernst, die Krater auf den Kolben könnten doch von falschen Zündkerzen herrühren, die vielleicht mal (temporär?) drin waren ??
Ob das bei nun sicherlich korrekter Kerzenbestückung "weiterkratert" ist doch nicht unbedingt anzunehmen, oder?
Gruß
Tom
Flüssigmetall geht nicht wegen der Ölkohle,...keine Haftung.
Wie groß sind denn die "Krater"....hier könnte Tom Recht haben.
Willy
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AMG die Anfängerfirma schmeißt ein Unterrockgummi von Oma Schmitz in den Ansaugtrakt.....das gibt mind. 20% mehr Leistung weil der Gummi den Kolben schneller und effektiver zurück holt....
Martin
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du kannst aber auch nie ernst bei der Sache bleiben...
Willy
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dann erzähl mal wie AMG es macht.
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On 2005-06-05 21:24, Miekaesch wrote:
Willy,
dann erzähl mal wie AMG es macht.
Mit isolierten Aluminium Elektroden eine bogenförmige Aufschweißung in Richtung des Auslassventils. Die Sache ist nicht einfach, Masse und Volumen muss genau stimen, soweit ich weiß hat nur AMG die Genehmigung von DC.
Willy
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- inox
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Wie groß sind denn die "Krater"....hier könnte Tom Recht haben.
Wenn ich die Betrachtung vom Endoskop so 1:1 nehmen würde...
ca. streichholzkopf groß.
Das sind typische Merkmale falscher Zündkerzen, wer die mal drinn hatte,..weiß nicht.
Sonst läuft der Motor wie eine Nähmaschine
INOX...Walter...wieder in "Hoffnung"
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- Chris300SL
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Gefährlich wärs, wenn schon richtige mulden drin wären. Dann könnte es u.U. passieren, dass die unter hohem druck stehenden luftverwirbelungen bei der verbrennung usw. den kolben "auswaschen" und dann ein loch entsteht.
Wir hatten mal in einer baumaschine einen kolben beim ringeaufziehen von oben her verkratzt und nach ein paar jahren wurde der kleine kratzer von der luft, die permanent nach unten ins kurbelgehäuse geschossen ist, zu einer furche ausgewaschen..
Aber bei so einem kleinen kraterchen....nicht schlimm würd ich sagen.
gruß + dont panic, christian
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das hab´ ich nicht gewußt, dachte Du wolltest uns veräppeln.
Aber wenn AMG es so macht, wird es wohl Hand und Fuß haben....Sachen gibts...
Martin
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- FrankPossmeier
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Schau mal unter dem VDH ( www.mercedesclub.de/vdh/ ), da wurde am 14. Mai 2005 ein M110 mit 80 TKM eingestellt. Hier die Anzeige:
Verkaufe ein original Austauschaggregat (110er Motor;Aggregat Nr. 616459 u. 1100101744) mit einer Laufleistung von 80TKM. Diesen Motor habe ich vor ca. 2 Jahren aus einem 116er ausgebaut. Die Maschine lief absolut topp. Wollte Sie mal in einen 107er einbauen. Dieses Vorhaben hat sich jedoch zerschlagen. Das Getriebe gehört ebenfalls mit zu dem Angebot. FP. 900,- €. Gerne sende ich Ihnen Bilder zu.
Und die Kontaktdaten:
Absender: Ingo Ebisch
Standort: 67069
Ludwigshafen, Rheinland Pfalz
Telefon: 0170-5654035
E-Mail: slingo280@freenet.de
Vielleicht ist das ja was für Dich.
Gruß aus DD
Frank
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Dein Angebot es zu lassen: Ja, lass es
viele Grüße
Heiko
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ich schrieb nur, dass ein Unterschied von 1Bar nicht gerade prickelnd ist.
Sorry wenn ich was falsches geschrieben habe.
Es ist normal und 1Bar Differenzdruck sind richtig....
Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit
Martin
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kein Thema - aber von dem prickeln merke ich beim fahren nix - was soll ich tun?
lass und die nächsten 150.000 km abwarten was passiert - bei meir durchschnittlichen Fahrleistung hat der Wagen dann Doppel H Kennzeichen DA-RC 107 HH und ich bin in Rente
bis dahin
viele Grüße
Heiko
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- klausrinner
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ist halt ne schöne ecke von Dir weg.
grüße
klaus
Gruß
Klaus
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