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Motor M110 gesucht

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05 Jun 2005 18:12 #26916 by inox
Motor M110 gesucht was created by inox
Hallo Sternzeitler,

suche einen TOP-M110 Motor..280 SL...wer hat ?? oder wo günstig und seriös zu beziehen???...oder einen guten Motoren-Instandsetzer ???

INOX...Walter

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05 Jun 2005 18:34 #26917 by
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hallo Walter,

ist das Dein Ernst? Was hat denn dein Motor?
Instandsetzung gibt es bei DoMo (siehe auch Einladung zum Sommerfest auf der Startseite). Ich glaube bei denen gab es bisher nur zufriedene Kunden.

viele Grüße

würd dir ja meinen geben, aber den brauch ich noch - habe Kompressionstest machen lassen: der schwächste Zylinder drückt 12.5 bar der stärkste 13.5 bar
Heiko [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 05-06-2005 18:38 ]

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05 Jun 2005 18:46 #26918 by
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Bei Ebay wird grade einer versteigert, soll nur 9000km gelaufen haben, saß in einem W116.
Hat aber die alte D-Jetronic.

Gruß
Manni

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05 Jun 2005 19:05 #26919 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Hessekopp,

1 Bar Differenzdruck ist wirklich nicht gerade prickelnd.....


Martin

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05 Jun 2005 19:43 #26920 by
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jepp,

Ja alles klar Obermechaniker - werde sofort die Maschine zerlegen und mir bei DC das fehlende Bar dazukaufen...

viele Grüße

Heiko

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05 Jun 2005 19:49 #26921 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Heiko,

bevor Du nun durchdrehst und Dich bei DC zum Kasper machst, ....nein, ich lass es

Martin

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05 Jun 2005 19:53 #26922 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Moin,

ich denke, 50 oder 100 kilometer tüchtig Feuer und das Messergebnis wird unter Umständen völlig anders aussehen...
1 bar ist schon fast Messtoleranz.

Gruß Willy
PS. Walter, was los?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 05-06-2005 19:54 ]

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05 Jun 2005 19:57 #26923 by inox
Replied by inox on topic Motor M110 gesucht
Hallo,

habe heute die Töpfe mit einem Endoskop inspiziert. Die Kolben von Zylinder 5+6 haben einen kleinen Krater.
Ansonsten, abgedrückt, alle sechs Pötte 11,5-12. Auf der Autobahn ausgefahren 215 Kmh
Vorsorglich einen Reservemotor oder Überholung:
Damals, 1982, beim 116/280 SE hatte ich ein Loch im Kolben
Ich hoffe, dass die Krater nicht grösser werden

INOX....Walter...Muffe

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05 Jun 2005 20:01 #26924 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
....man könnte durch das Kerzenloch hindurch ein wenig ALU auf die Kolben aufschweißen...


Willy

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05 Jun 2005 20:08 #26925 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Ist das dein Ernst Willy?
durch das Kerzenloch einen Kolben schweißen?

Martin

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05 Jun 2005 20:17 #26926 by sl-tom
Replied by sl-tom on topic Motor M110 gesucht
Nee Nee,
Willy meinte sicher das Flüssigmetall zum draufträufeln...

Aber im Ernst, die Krater auf den Kolben könnten doch von falschen Zündkerzen herrühren, die vielleicht mal (temporär?) drin waren ??
Ob das bei nun sicherlich korrekter Kerzenbestückung "weiterkratert" ist doch nicht unbedingt anzunehmen, oder?

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

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05 Jun 2005 21:09 #26927 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht

On 2005-06-05 20:08, Miekaesch wrote:
Ist das dein Ernst Willy?
durch das Kerzenloch einen Kolben schweißen?

Martin


Ja klar!
Oder glaubst du, AMG baut den ganzen Motor auseinander, wenn der Kunde nur etwas mehr Verdichtung wünscht?

Willy

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05 Jun 2005 21:12 #26928 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht

On 2005-06-05 20:17, sl-tom wrote:
Nee Nee,
Willy meinte sicher das Flüssigmetall zum draufträufeln...

Aber im Ernst, die Krater auf den Kolben könnten doch von falschen Zündkerzen herrühren, die vielleicht mal (temporär?) drin waren ??
Ob das bei nun sicherlich korrekter Kerzenbestückung "weiterkratert" ist doch nicht unbedingt anzunehmen, oder?

Gruß
Tom


Flüssigmetall geht nicht wegen der Ölkohle,...keine Haftung.

Wie groß sind denn die "Krater"....hier könnte Tom Recht haben.

Willy

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05 Jun 2005 21:13 #26929 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Stimmt Willy,

AMG die Anfängerfirma schmeißt ein Unterrockgummi von Oma Schmitz in den Ansaugtrakt.....das gibt mind. 20% mehr Leistung weil der Gummi den Kolben schneller und effektiver zurück holt....

Martin

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05 Jun 2005 21:17 #26930 by
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Martin,

du kannst aber auch nie ernst bei der Sache bleiben...

Willy

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05 Jun 2005 21:24 #26931 by
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Willy,

dann erzähl mal wie AMG es macht.

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05 Jun 2005 22:20 #26932 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht

On 2005-06-05 21:24, Miekaesch wrote:
Willy,

dann erzähl mal wie AMG es macht.


Mit isolierten Aluminium Elektroden eine bogenförmige Aufschweißung in Richtung des Auslassventils. Die Sache ist nicht einfach, Masse und Volumen muss genau stimen, soweit ich weiß hat nur AMG die Genehmigung von DC.

Willy

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05 Jun 2005 22:38 #26933 by inox
Replied by inox on topic Motor M110 gesucht
Hallo Willy,

Wie groß sind denn die "Krater"....hier könnte Tom Recht haben.

Wenn ich die Betrachtung vom Endoskop so 1:1 nehmen würde...
ca. streichholzkopf groß.
Das sind typische Merkmale falscher Zündkerzen, wer die mal drinn hatte,..weiß nicht.
Sonst läuft der Motor wie eine Nähmaschine

INOX...Walter...wieder in "Hoffnung"

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06 Jun 2005 00:04 #26934 by Chris300SL
Replied by Chris300SL on topic Motor M110 gesucht
Wenn die krater nicht grösser als der kopf eines streichholzes sind, würde ich mir auch nicht den kopf zerbrechen. Wenn die richtigen kerzen drin sind und gemisch+zündung richtig eingestellt, dann darf die maschine nicht kaputtgehen.

Gefährlich wärs, wenn schon richtige mulden drin wären. Dann könnte es u.U. passieren, dass die unter hohem druck stehenden luftverwirbelungen bei der verbrennung usw. den kolben "auswaschen" und dann ein loch entsteht.

Wir hatten mal in einer baumaschine einen kolben beim ringeaufziehen von oben her verkratzt und nach ein paar jahren wurde der kleine kratzer von der luft, die permanent nach unten ins kurbelgehäuse geschossen ist, zu einer furche ausgewaschen..

Aber bei so einem kleinen kraterchen....nicht schlimm würd ich sagen.

gruß + dont panic, christian

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06 Jun 2005 07:31 #26935 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Interessant Willy,
das hab´ ich nicht gewußt, dachte Du wolltest uns veräppeln.
Aber wenn AMG es so macht, wird es wohl Hand und Fuß haben....Sachen gibts...

Martin

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06 Jun 2005 09:11 #26936 by FrankPossmeier
Replied by FrankPossmeier on topic Motor M110 gesucht
Hallo Walter:

Schau mal unter dem VDH ( www.mercedesclub.de/vdh/ ), da wurde am 14. Mai 2005 ein M110 mit 80 TKM eingestellt. Hier die Anzeige:

Verkaufe ein original Austauschaggregat (110er Motor;Aggregat Nr. 616459 u. 1100101744) mit einer Laufleistung von 80TKM. Diesen Motor habe ich vor ca. 2 Jahren aus einem 116er ausgebaut. Die Maschine lief absolut topp. Wollte Sie mal in einen 107er einbauen. Dieses Vorhaben hat sich jedoch zerschlagen. Das Getriebe gehört ebenfalls mit zu dem Angebot. FP. 900,- €. Gerne sende ich Ihnen Bilder zu.

Und die Kontaktdaten:

Absender: Ingo Ebisch
Standort: 67069
Ludwigshafen, Rheinland Pfalz

Telefon: 0170-5654035
E-Mail: slingo280@freenet.de

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß aus DD

Frank

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06 Jun 2005 10:53 #26937 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Ja Martin ich mache mich gerne beim Daimler zum Kasper, ansonsten hat Willy das schon gut erklärt. Btw. die Druckprüfung wurde bei DC durchgeführt und der Meister meinte, dass die Unterschiede schon von Messtoleranzen kommen können. Der Wert dem DC als Verschleisgrenze angibt liegen bei 1,5 Bar Druckunterschied. Dafür muss aber eine spezielle Prüfung gemacht werden um Fehler wie Ventileinstellung u.ä. auszuschließen.
Dein Angebot es zu lassen: Ja, lass es

viele Grüße

Heiko

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06 Jun 2005 13:09 #26938 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Hessekopp,

ich schrieb nur, dass ein Unterschied von 1Bar nicht gerade prickelnd ist.
Sorry wenn ich was falsches geschrieben habe.
Es ist normal und 1Bar Differenzdruck sind richtig....

Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit

Martin

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06 Jun 2005 13:40 #26939 by
Replied by on topic Motor M110 gesucht
Hallo Martin,

kein Thema - aber von dem prickeln merke ich beim fahren nix - was soll ich tun?


lass und die nächsten 150.000 km abwarten was passiert - bei meir durchschnittlichen Fahrleistung hat der Wagen dann Doppel H Kennzeichen DA-RC 107 HH und ich bin in Rente

bis dahin
viele Grüße

Heiko

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06 Jun 2005 21:26 #26940 by klausrinner
Replied by klausrinner on topic Motor M110 gesucht
hallo walter, als motorinstandsetzer kann ich Dir die firma hamm in 68623 lampertheim empfehlen.
ist halt ne schöne ecke von Dir weg.
grüße

klaus

Gruß

Klaus

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