- Thank you received: 1
Lenkungskupplung, taugen die etwas?
3 years 3 months ago #318698
by Frank1966
Replied by Frank1966 on topic Lenkungskupplung, taugen die etwas?
Moin Ewald,
ich habe vor 2 Jahren eine günstige aus dem Zubehör verbaut, fährt nun tadallos ohne Spiel in der Lenkung. Ich meine ich habe 39,- dafür bezahlt.
Beste Grüße
ich habe vor 2 Jahren eine günstige aus dem Zubehör verbaut, fährt nun tadallos ohne Spiel in der Lenkung. Ich meine ich habe 39,- dafür bezahlt.
Beste Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 3 months ago #318700
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Lenkungskupplung, taugen die etwas?
…ich habe schon genug von den billigen wieder rausgeschmissen, weil nach kurzer Zeit Verschlissen !
Gruß
Christian
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #318726
by Ewald
Replied by Ewald on topic Lenkungskupplung, taugen die etwas?
Hallo,
danke für das Feedback. Also von MB ist ein selbst hergestelltes Bauteil, mit wahrscheinlich anderen Qualitätsanforderungen als das günstige, schon öfter nach kurzer Zeit wieder getauschte Billigteil. Ich kaufe das MB Teil.
Bei meinem Projekt geht es nur schleppend voran, es kamen, wie so oft, einige private und berufliche, zeitraubende Dinge dazwischen. Zusätzlich musste ich mir noch weiteres altes Metall anschaffen, da steckt natürlich auch wieder mehr Arbeit als erhofft drin. Ich werde halt nur älter und nicht zwingend gescheiter. Ich stelle demnächst mal wieder ein paar Bilder vom 107er ein und teile den Fortschritt mit.
Viele Grüße
Dennis
PS: ich habe das Teil gerade bei MB bestellt, 174,11 incl Versand.
originalteile.mercedes-benz.de/lenkungskupplung/a1154600510
danke für das Feedback. Also von MB ist ein selbst hergestelltes Bauteil, mit wahrscheinlich anderen Qualitätsanforderungen als das günstige, schon öfter nach kurzer Zeit wieder getauschte Billigteil. Ich kaufe das MB Teil.
Bei meinem Projekt geht es nur schleppend voran, es kamen, wie so oft, einige private und berufliche, zeitraubende Dinge dazwischen. Zusätzlich musste ich mir noch weiteres altes Metall anschaffen, da steckt natürlich auch wieder mehr Arbeit als erhofft drin. Ich werde halt nur älter und nicht zwingend gescheiter. Ich stelle demnächst mal wieder ein paar Bilder vom 107er ein und teile den Fortschritt mit.
Viele Grüße
Dennis
PS: ich habe das Teil gerade bei MB bestellt, 174,11 incl Versand.
originalteile.mercedes-benz.de/lenkungskupplung/a1154600510
Last edit: 3 years 3 months ago by Ewald.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
3 years 3 months ago #318757
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Lenkungskupplung, taugen die etwas?
…ich habe schon genug von den billigen wieder rausgeschmissen, weil nach kurzer Zeit Verschlissen !
Moin Christian, definiere mal kurze Zeit, bzw wieviel km!?
Gruß Ralf
- roadster089
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 4
3 years 3 months ago #318841
by roadster089
Viele Grüße,
Vincent
Replied by roadster089 on topic Lenkungskupplung, taugen die etwas?
Nimm auf jeden Fall die originale von MB! Ich war auch geizig, hatte die von Ebay drin und durfte nach nichtmal einem Jahr und 1.000km wieder alles ausbauen weil sie schon verschlissen war und deutlich Spiel hatte.
Hab mich da richtig geärgert das ich nicht gleich die originale gekauft habe, die linken Hosenrohre und das Lenkgetriebe beim 500er auszubauen ist ja nicht gerade spaßig...
Hab mich da richtig geärgert das ich nicht gleich die originale gekauft habe, die linken Hosenrohre und das Lenkgetriebe beim 500er auszubauen ist ja nicht gerade spaßig...
Viele Grüße,
Vincent
Less
More
- Thank you received: 514
3 years 3 months ago #318849
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Lenkungskupplung, taugen die etwas?
Ich habe bei meinem 500er letztes Jahr auch die original Mercedes Lenkkupplung einbauen lassen und wenn die wieder 180.000km hält dann bin ich zufrieden.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Ewald
Time to create page: 0.138 seconds