Select your language

Verriegelung Sitzlehne SLC

  • topi
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
03 Jun 2023 18:33 #318550 by topi
Verriegelung Sitzlehne SLC was created by topi
Hallo,

da bei meinem SLC die Sitzverstellung sehr schwergängig war, habe ich neue Gleitbacken montiert und die Schienen vom Schmodder der letzten Jahrzehnte befreit. Hierfür musste logischerweise der Sitz raus. 
Und weil auch die hintere Seitenscheibe nicht komplett abzusenken war, mussten auch die Rücksitzbank samt Lehne und die Seitenverkleidung ausgebaut werden. 
In diesem Zusammenhang konnte ich gleich die Unterdruckverriegelung für die Sitzlehne, inkl. Komponenten testen. Der Vorbesitzer hatte ursprünglich Recaros verbaut und beim Wiedereinbau der originalen Sitze den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen. Konnte er auch nicht, denn es fehlten 2 Y-Schlauchadapter, samt Schlauch. 
Ich habe neben den Unterdruckelementen unter den Sitzen auch den Schalter im Fond getestet, der zum Entriegeln bei laufendem Motor dient. 
Alles funktioniert und wen es interessiert, wie ein mit Vakuum beaufschlagtes Unterdruckelement funktioniert, der kann sich anhängendes Video ansehen. 

Unterdruckelement Lehnenverriegelung

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



img]
up.picr.de/45769304lx.jpeg [/img]



Gruß, 

Thomas

 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 21:25 #318564 by Per
Replied by Per on topic Verriegelung Sitzlehne SLC
Moin.

War es einfach die Seitenverkleidung zu demontieren ? Die Fensterhebel finde ich schwierig, können leicht geschadet werden. Habe keine Instruktion gefunden.

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • topi
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
04 Jun 2023 05:59 #318573 by topi
Replied by topi on topic Verriegelung Sitzlehne SLC
Hallo Per,

wenn Du die hintere Sitzbank und die Rückenlehne ausgebaut hast, ist es sehr einfach. 
Richtung Radlauf, also an der linken Seite der Verkleidung zwei Schrauben herausdrehen. Drei weitere befinden sich quasi gegenüberliegend am Einstieg. Die Chromblende ist ebenfalls durch Herausdrehen von 4 Schrauben abzunehmen. 
Schalter vom Fensterheber herausheben (ich habe ja eine Kurbel, nix elektrisches) und dann kannst Du schon die Verkleidung nach oben abhebeln, dabei das Teil nach vorne ziehen. 
Wenn Du sie ganz herausnehmen möchtest, hast Du noch die Befestigungsschraube des Gurtes (am Schweller) herauszudrehen. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jun 2023 08:36 #318576 by Per
Replied by Per on topic Verriegelung Sitzlehne SLC
Danke Thomas.
Ich habe einmal mein Fensterheber gelöst.
Fand es war schwierig/umständlich.
Muesste eigentlich leicht ohne Verschleiss gehen.

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.