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300SL springt schlecht an und stottert für ca 5 sec

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19 Aug 2021 20:58 #281666 by mac-911
Hallo
mein 300SL  bj 86 macht zicken und es verschlimmert sich.
das anspringverhalten ist schlecht, ich muss mehrmals oder länger orgeln und wenn er kommt läuft er 5-10 sec sehr unrund.
im warmen zustand ist es nur etwas besser. nur die benzinpumpe vor dem anlassen laufen zu lassen macht keinen unterschied. 
wenn ich ausmache und gleich wieder anlasse ist es etwas besser. und ich bilde mir ein dass es noch schlechter ist wenn ich am hang parke.
ich hab einige threads gelesen und tippe auf den druckspeicher.
problem ist dass das mein italien-ferienhaus-auto ist und ich (noch) nicht so viel werkzeug und diagnosemöglichkeit vor ort habe. 
kann ich irgendwie den fehler mit einfachen mitteln eingrenzen? will dann im herbst mit dem korrekten ersatzteil und werkzeug anreissen. 
leider fehlt mir als g-model schrauber noch die r107 erfahrung. wäre für tipps dankbar. kann ich das was hier im forum zu ähnlichen problemen beim SL560 geschrieben wird auf den 300SL übertragen? 

gruss

michael
 

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19 Aug 2021 23:06 #281682 by Dr-DJet
Hallo Michael,

wenn Du den Druckspeicher vermutest, dann lege Dich unters Auto und klemme den dünnen Schlauch am Druckspeicher mit einer Schlauchklemme ab. Dann ziehst Du den Schlauch am Druckspeicher ab. Wenn Du den Motor jetzt startest, darf da kein Sprit raus kommen.

Das Gleiche machst Du noch am Druckregler im Motorraum. Da brauchst Du aber nichts abklemmen. Die dünne Leckleitung abziehen und dann darf da kein Sprit kommen.

Viel Erfolg! Wenn es klappt, bekomme ich nächstes Jahr Dein Ferienhaus geliehen - nein ist nur Spaß !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

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20 Aug 2021 10:41 #281690 by mac-911
Hallo Dr-DJet

danke für den tipp. hab mir mal das benzin P&ID angeschaut:
ich nehme an du meinst die gestrichelte leitung zwischen 57 und 75 und die leitung zwischen 40 und 75, oder?

gruss
m

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20 Aug 2021 12:27 #281699 by Dr-DJet
Hallo m??? ,

es sind immer die dünnen Leitungen 57 -> 75 ist richtig. 40 sehe ich nicht in Deiner Zeichnung. Am Druckregler ist es eine Leitung ans Saugrohr. Da darf kein Benzin sein und es muss auch nichts abgeklemmt werden.

Du darfst mich ruhig mit Volker anreden wie alle hier.

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29 Jun 2025 16:30 #345904 by desertman
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch mit meinem SL300, würde mich interessieren was du für eine Lösung gefunden hast? LG Mike

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