Select your language

Stoßstange vorne Chrom Oberschale welche kaufen Mercedes 350sl R107

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Jun 2023 23:44 #318501 by karlo63
Guten Abend , habe heute die linke Chrom Oberschale beschädigt , brauche eine neue bzw 2 damit es gleichmäßig gut aussieht .
Gibt es irgend eine Empfehlung Original oder Nachbau ., komme leider auch mit den Teilenummern nicht klar in meinem Katalog (vdH) stehen zwei Nummern .
Der Olle Benz ist von 03.1977 Fahrgestellnummer 107 0431 201 2877, würde mich über eine Rückmeldung freuen .Im Teilekatalog werden die mit Stoßfänger links und rechts link aufgeführt. links 107 885 0501 und 107 885 0901 bei rechts gibt es auch zwei Nummern, würde die evtl. durch den VdH beziehen als Neuteil , möchte eine Fehlbestellung vermeiden .

Gruss an alle Karl (Jetzt ein leicht beschädigter Benz in der Garage )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 14:48 #318527 by Bernd R.
Hallo Karl,
wenn die Beschädigung nicht zu groß ist könnte ich dir einen ausgezeichneten Verchromer empfehlen. Ich habe neulich aus Spaß 2 hintere Stoßstangenhälften von einem 113er bei ihm neu verchromen lassen, beide hatten eine Beule. Jetzt sind sie wie neu.
Ich lasse schon seit ungefähr 10 Jahren meine Teile bei ihm machen, auch Zinkdruckguß bekommt er sehr gut hin.
Grüße
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 16:03 #318534 by Per
Hallo Bernd.

Bei mir sind hinten links vom Chrom zwei Gebiete jeweils ca 4*1 cm kaputt. Meinst du dass der Handwerker solche kleine Flächen um-/neu-verchromen kann ?

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 16:19 #318538 by Hans-Jürgen
Hallo Karl,
über die Chromschalen gibte hier viele Berichte und noch mehr Bilder von Günter Trunz ;)
Mit Bohrung oder ohne Bohrung für SRA mal schauen ob die Scheinwerfer Wischer haben ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 19:22 #318555 by Bernd R.
Hallo Per,
wenn du Beschädigungen im Chromteil hast, muß natürlich immer das ganze Teil neu verchromt werden.
Erst werden die Teile im Bad von Chrom-Nickel-Kupfer befreit, dann werden Sie sofern nötig geschweißt oder bei kleinen Löchern in der Oberfläche gelötet, dann geschliffen, verkupfert, poliert, vernickelt und verchromt.
Mein Verchromer macht alle nötigen Vorarbeiten.
Grüße
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 19:35 #318556 by 107048
Hallo,
guckste mal bei AMS
Bei mir passen die gut.
oldtimer-ersatzteile24.de/2-Teiliges-vor...es-SL-R107-ohne-Loch
Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 20:05 #318558 by Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 20:06 #318559 by Per
Hallo Bernd,
ungefähr wieviel fuer eine Schale?
Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
03 Jun 2023 20:41 #318560 by terrier
Hallo Bernd,
wo ist die Galvanik. ?
Vielen Dank im voraus für die Info.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2023 21:33 #318565 by Bernd R.
Hallo Per,
ich kann dir leider keinen Preis nennen, da ich noch keine 107er Stoßstangenteile zum verchromen gegeben habe.
Für die beiden hinteren 113er Stoßstangen habe ich ungefähr 330.-€ pro Stück bezahlt. Das war allerdings vor der enormen Erhöhung der Strompreise und Galvanik benötigt viel Strom.
Für die drei Zierleisten am Heck unserer Autos ( die mit der Bohrung für das Kofferraumschloß) soll ich aktuell 420.-€ bezahlen.Das finde ich für Druckguß nicht zu teuer, denn diese Teile müssen bestimmt mehr als einmal verkupfert werden, da oft Blasen hochkommen.Die werden dann perfekt sein.
@ Ralf: Der Verchromer arbeitet in Göttingen. Wenn du seine Rufnummer benötigst kann ich sie dir senden.
Vermutlich findet man ihn immer noch nicht im Internet. Er arbeitet für einige größere Restaurierungsbetriebe und macht vermutlich auch keine Werbung.
Grüße
Bernd
The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.114 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.