- Thank you received: 9
Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
1 year 7 months ago #340983
by Norbi-99
Replied by Norbi-99 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Schönen Sonntag miteinander
Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort in dem von mir eröffneten Beitrag.
Der MHC 221 ist ja tot und ich konnte ihn auch nicht zum Leben erwecken. Jetzt habe ich mich umgeschaut nach 4-Gas-Testern und hätte ein Angebot für einen Hermann MHC 222 - kann der auch mit dem 980 verbunden werden?
Wäre ein Bosch Tester ETT 008.36 das besserer Gerät als der MHC 222? Die Bosch werden nämlich preislich höher gehandelt und ich frage mich wieso. Sicher sind sie handlicher und kleiner, der Hermann ist ein Monstergerät. Aber wenn ich in meinem Wagen den 221 durch den 222 ersetze wäre das sauber versorgt und die Grösse würde mich nicht stören. Deshalb hoffe ich auf Antworten der Kenner dieser Geräte.
Gruss Norbert
Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort in dem von mir eröffneten Beitrag.
Der MHC 221 ist ja tot und ich konnte ihn auch nicht zum Leben erwecken. Jetzt habe ich mich umgeschaut nach 4-Gas-Testern und hätte ein Angebot für einen Hermann MHC 222 - kann der auch mit dem 980 verbunden werden?
Wäre ein Bosch Tester ETT 008.36 das besserer Gerät als der MHC 222? Die Bosch werden nämlich preislich höher gehandelt und ich frage mich wieso. Sicher sind sie handlicher und kleiner, der Hermann ist ein Monstergerät. Aber wenn ich in meinem Wagen den 221 durch den 222 ersetze wäre das sauber versorgt und die Grösse würde mich nicht stören. Deshalb hoffe ich auf Antworten der Kenner dieser Geräte.
Gruss Norbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 7 months ago #340984
by Obelix116
1 year 7 months ago - 1 year 7 months ago #340986
by merc450
Replied by merc450 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Moin Moin
Natürlich wie gewohnt , ein Angeberbild
Ein Hermann ist kein Monster , in beschaulicher Ablage meist unten links , sind 3 A4 Ordner , nebst Anleitung Drucker und
Serviceheft . Im Ordner Datascope ist besagter 980 (abgebildete Seite links )aufgeführt . Auf dem Bild auch Prüfgas , (seitlich
ein Kumpel von mir )(ist ein Totenkopf der mit 12 bar zu Tage tritt .)
mfg Günter Trunz
Natürlich wie gewohnt , ein Angeberbild
Ein Hermann ist kein Monster , in beschaulicher Ablage meist unten links , sind 3 A4 Ordner , nebst Anleitung Drucker und
Serviceheft . Im Ordner Datascope ist besagter 980 (abgebildete Seite links )aufgeführt . Auf dem Bild auch Prüfgas , (seitlich
ein Kumpel von mir )(ist ein Totenkopf der mit 12 bar zu Tage tritt .)
mfg Günter Trunz
Last edit: 1 year 7 months ago by merc450.
1 year 7 months ago #341040
by Norbi-99
Hallo
Danke für eure Wortmeldungen.
Aber würdet ihr mir jetzt eher zum Hermann MHC22 oder zum Bosch ETT 008.36 raten wenn ich einen Datascope 980 habe?
Gruss
Danke für eure Wortmeldungen.
Aber würdet ihr mir jetzt eher zum Hermann MHC22 oder zum Bosch ETT 008.36 raten wenn ich einen Datascope 980 habe?
Gruss
1 year 7 months ago #341041
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Norbi,
nur zum MHC 222, da der dann mit dem Datascope digital kommuniziert.
nur zum MHC 222, da der dann mit dem Datascope digital kommuniziert.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
1 year 7 months ago #341091
by Norbi-99
Hallo Volker
Besten Dank für deine Antwort. Dann muss ich nur noch für mich entscheiden, ob sich die Investition für ein paar Messungen lohnt respektive ich ein eigenes Messgerät haben will. Das Teil ist freigeschaltet und neu kalibriert, dann sollte es wohl einige Jährchen ohne Wartung auskommen? Oder muss man da doch immer wieder ran?
Gruss Norbert
Besten Dank für deine Antwort. Dann muss ich nur noch für mich entscheiden, ob sich die Investition für ein paar Messungen lohnt respektive ich ein eigenes Messgerät haben will. Das Teil ist freigeschaltet und neu kalibriert, dann sollte es wohl einige Jährchen ohne Wartung auskommen? Oder muss man da doch immer wieder ran?
Gruss Norbert
Time to create page: 0.125 seconds