Select your language

Lenkrad Umdrehungen

More
3 years 3 months ago #318240 by Chief
Replied by Chief on topic Lenkrad Umdrehungen
So, will einmal schildern wie es mir weiter ergangen ist.
Also mei Verkäufer aus München hat einen Lieferanten für ein LG ausfindig gemacht. Hab vor zwei Wochen das LG bekommen.
Ist ein gebrauchtes überholtes.
Mein Mechaniker hat diese dann eingebaut.
Dieses Pfingstwochenende hab ich dann die erste Ausfahrt gemacht.
Ich bin zu 100% Happy. Ein ganz neues Gefühl, kein Lenkrad Spiel und wunderbarer geradeaus Lauf.
Nur eines macht mir Gedanke. Mein 300SL hat 59.500km am Tacho.
Auch mein gerichtlich beeidigter Sachverständiger meint dass der Tacho Stand stimmt.
Ein kann nach so geringer Laufzeit das LG so viel Spiel (4cm) haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #318256 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Lenkrad Umdrehungen
Um den km stand zu prüfen Kombiinstrument ausbauen und hinten auf den Tachodeckel schauen wenn das Datum mit dem Kfz Monat und Jahr stimmt ist zumindest der Tacho nicht getauscht worden, also Monat und Jahr müssen passen. (wenn evtl einer dran gedreht hat mit gewallt evtl. etwas schräg stehende Zahlen ). Oder mach doch mal einen Kompressionstest bei deinem mit so wenig Laufleistung müsste der bei 13-14bar liegen.
Mein alter 350er hat 12,4-12,8 bar bei 140tkm ( wenn das stimmt habe auch son Gutachten macht sich gut an der Wand meine olle Fuhre hatte lt Gutachter nur 120 tkm Original km und Note 1- wurde aber auch Komplett auseinander genommen außer der Motor der blieb drin. ( 1 Jahr Garantie beim Händler ) , habe aber auch defenitiv zu viel für das Auto bezahlt , und noch einiges reingesteckt ( soviel zu Gutachten ) eine gute Restauration erkennt mann erst nach 2-3 Jahren das passt wenigsten bei meiner Fuhre
das Geld ist mir jetzt eigentlich auch sch
egal , der Wagen läuft jetzt gut und macht freude evtl. im Winter Ventilschaftdichtungen erneuern .

Gruss Karl wünsche einen fröhlichen Sommer und gute Fahrt ( 3 Generation immer mind 1 Benz in der Garage )

More
3 years 3 months ago #318267 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Lenkrad Umdrehungen
Servus Josef, liebe Grüße aus Wien. 
Mein 280 SL hat auch erst 64000 Kilometer drauf, besitze ich seit 37 Jahren und kann das durch die Überpüfungsprotokolle belegen. Ob das jemand glaubt geht mir am A… vorbei.
Schön dass es einige Österreicher hier gibt, bin oft in Graz, vielleicht treffen wir uns einmal auf einen Café. 

Franz 

More
3 years 3 months ago #318303 by joe107
Replied by joe107 on topic Lenkrad Umdrehungen
Servus Josef!

Falls du das ausgebaute Lenkgetriebe nicht retournieren musstest, kannst du ( oder dein Mechaniker ) einfach die Lenkwelle vom Lenkgetriebe ausbauen. Wäre interessant zusehen, ob der Verschleiss an den Zahnflanken der Lenkwelle bzw am Steuerkolben in der Mittelstellung zu erkennen wäre.

Viele Grüße, 

Joe

More
3 years 3 months ago #318310 by Chief
Servus Karl!
Danke für deine ausführlichen Informationen.
Das mit dem Tacho hab ich gemacht, 05.1989 steht da drauf. Kann keine Manipulation erkennen.
Kompression Prüfung werde ich Mal machen.
Mein 300SL ist original, also noch nicht nachlackiert oder so.
Ich lass mal meine bedenken hinten und freue mich über das herrliche Auto
Liebe Grüße aus Österreich, Josef

More
3 years 3 months ago #318311 by Chief
High Joe!
Hab das LG schon zurück senden müssen.
Egal, jetzt ist alles OK und ich bin glücklich.
LG aus Österreich,
Josef

More
3 years 3 months ago #318313 by Chief
Du hast eine PN
LG, Josef

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.126 seconds