Select your language

Teppich für R107

• Ace107
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 107 Fahrer aus Leidenschaft
More
08 Feb 2023 14:14 #310329 by Ace107
Teppich für R107 was created by Ace107
Hallo liebe Freunde des gepflegten Altblechs,

ich benötige Eure Hilfe, bzw Erfahrungen in Bezug des Austausch der Teppiche im R107. Meine sehen nicht mehr gut aus, ein Versuch die Teppiche mittels professionellem Dampfreiniger zu retten war wenig erfolgreich. Es wurde zwar sehr dunkler Schnodder aus den Teppichen beseitigt, nach und nach wurde das Wasser dann auch weniger dunkel und zum Schluss dann auch annähernd hell, aber die Struktur des Teppichs hat es hinter sich. Darüber hinaus muss wohl auf dem Teppich der Fahrerseite Chlorreiniger oder was Ähnliches ausgelaufen sein, jedenfalls ist im Teppich eine Aufhellung zu sehen die nicht zu Beseitigen ist. Sei es wie es sei, ich würde die Teppiche gerne austauschen.

Es werden allerdings so viele Teppiche angeboten, zu unterschiedlichen Preisen, dass ich Euch hier frage, wer hat denn seine Teppiche ausgetauscht und von welchem Hersteller, bzw Verkäufer. Auf der Seite von KHM werden Teppiche angeboten, da habe ich aber eine Information, dass die zum Einen nicht original sind und dass das sofort auffällt, die Passgenauigkeit wäre auch nicht so dolle.... SjS Carstyling bietet Teppiche an, das ist aber der Absatzschoner aus Kunstleder... das ist auch nicht original und wie lange der hält, weiss auch keiner...

Welche Teppiche habt Ihr eingebaut...

Viele Sternengrüsse
Meinolf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Hartung1979
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
08 Feb 2023 14:39 #310330 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Teppich für R107
Ich stehe vor genau der gleichen Frage:
Teppiche reinigen und "Patina" erhalten oder komplett neu.

Habe bei SJS auch schon diesen Trottschutz mit gesteppten Kunstleder gesehen, das sieht voll Panne aus, aber da
sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

Bin mal auf die Tips gespannt.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
08 Feb 2023 15:45 - 08 Feb 2023 15:49 #310337 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Teppich für R107
...ich bin der Meinung, dass die letzte Lieferung der 107er Teppiche an Mercedes von KHM kam, die haben auch den Unterbau und den originalen Hackenschutz !

Übrigens hat der vdh noch jede Menge originale 107er Teppiche im Bestand !

Gruß
Christian
Last edit: 08 Feb 2023 15:49 by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: mopf9

• Ace107
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 Feb 2023 15:49 #310338 by Ace107
Replied by Ace107 on topic Teppich für R107
Hallo Udo

stimmt, der Trittschutz aus gestepptem Kunstleder sieht völlig daneben und unnötig aus. Dann noch diese Einfassung aus Kunstleder.....Wertig sieht anders aus...

Sternengrüsse
Meinolf

More
08 Feb 2023 16:04 - 08 Feb 2023 16:06 #310339 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Teppich für R107
Hallo Meinolf,

habe mir von KHM die Teppiche für den W111 geholt, Hat alles wunderbar gepasst und sieht original aus. Denke, daß auch die Teppiche für den 107er von KHM absolut brauchbar sind. Lass dir doch von KHM ein Muster zusenden.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 08 Feb 2023 16:06 by Neckartaler.

• Ace107
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 Feb 2023 16:22 #310340 by Ace107
Hallo Uwe,

danke für den Tip. Ich wusste gar nicht, dass KHM Muster versendet.. Ich werde es versuchen..

Sternengrüsse
Meinolf

More
08 Feb 2023 17:22 - 08 Feb 2023 17:24 #310344 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Teppich für R107
Hallo Meinolf,

mein Kauf war schon vor ein paar Jahren, da hat KHM das auf alle Fälle (noch?) gemacht.
Ruf doch einfach mal an, da wird dir sicher geholfen.

Während der Retro Classics ist KHM übrigens auf der Messe in Stuttgart, da könnte die Kontaktaufnahme, insbesondere mit den Experten von KHM, schwierig sein.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 08 Feb 2023 17:24 by Neckartaler.

More
08 Feb 2023 18:42 #310351 by RKHP
Replied by RKHP on topic Teppich für R107
Hallo Meinolf,

Habe vor wenigen Wochen den Teppichsatz bei KHM bestellt und mittlerweile verbaut. Muster bekam ich problemlos. Da ich von anderen Teppichanbietern auch Muster hatte, konnte ich gut vergleichen. Die Qualität von KHM war um Längen besser.
Der Schnitt ist sehr gut, an manchen Stellen muss man aber noch etwas anpassen, heißt was wegschneiden.

Gruß Ralf

More
08 Feb 2023 21:27 #310360 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Teppich für R107
Hallo,
ich habe mir vor drei Jahren einen kompletten Satz bei KHM bestellt, mit Kofferraum und zwei Dosen Kleber zu genau 1000,00 € inkl. Versand. Damals gab es verschiedene Teppichsorten zu Auswahl, ich hatte mich für Feinvelour entschieden. Ich finde das Aussehen und die Qualität sowie die Passform gut. Habe mir damals auch erst ein Muster kommen lassen sowie den "originalen" Hackenschutz bestellt, nach dem Motto, einen Teppichsatz bestellt man sich nur einmal.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

More
08 Feb 2023 21:45 #310362 by Robert560
Replied by Robert560 on topic Teppich für R107
Hallo Meinolf,
ich habe vor ein paar Jahren auch meinen Teppich erneuert und war mit KHM sehr zufrieden. Hatte mir damals von verschiedenen Anbietern Muster zuschicken lassen, der Teppich von KHM war deutlich besser als das was ich sonst an Mustern in den Fingern hatte. Mit der Passform war ich ebenfalls sehr zufrieden, vor allem der Kleber von KHM ist super.

Viele Grüße
Robert

• Chromix
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
08 Feb 2023 22:44 #310367 by Chromix
Replied by Chromix on topic Teppich für R107
Hallo Meinolf,

ich schließe mich an; jederzeit wieder KHM! Paßform super, sehr gute Qualität und, wie Robert schon schrieb, auch der Kleber ist super. Unbedingt mit dem Pinsel auftragen, dann funktioniert das einwandfrei. 2 Dosen waren mir zu wenig, ich hätte 3 gebraucht.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

• Ace107
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Feb 2023 10:18 #310381 by Ace107
Ich möchte mich bei Euch für die rege Resonanz bedanken. So wie es aussieht ist dann wohl KHM der Teppichzulieferer der Wahl, keiner hat SJS Carstyling empfohlen oder irgend einen Anderen. Ich werde dann mal Kontakt mit KHM aufnehmen, wegen des Teppichs und auch des Klebers...

Vile Grüsse
Meinolf

More
09 Feb 2023 12:42 #310396 by Patrick560SL
Replied by Patrick560SL on topic Teppich für R107
Der SL Schlachthof bietet auch Sätze an. Hackenschutz ist hier von OK Gummiwerk.

Grüße
Patrick

More
09 Feb 2023 22:51 #310479 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Teppich für R107
Hallo,
Lutz hat Recht, meine zwei Dosen hatten auch nicht gereicht. Da hatte ich beim Sattler vor Ort noch eine geholt. Wir Hobby-Sattler arbeiten sicher mit zu viel Kleber. Also besser gleich drei Dosen bestellen.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.156 seconds