Select your language

Wasserabläufe SLC

• guenther280slc
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
09 May 2005 17:00 #25424 by guenther280slc
Wasserabläufe SLC was created by guenther280slc
Hallo Leute,

nachdem mein SLC ein paar Wochen (auch im Regen) gestanden ist, gab bei der ersten Kurve vom Parkplatz einen Wasserschwall im Bereich unterhalb der A-Säule.
Mein Verdacht ist, dass - vor allem durch Blütenstaub usw. - die eine oder andere Ablaufrinne verstopft ist.
Um das ganze durchzuchecken - wo überall gibt es beim SLC Wasserabläufe ?

Danke

Günther

280 SLC - Juni 78

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 May 2005 13:39 #25425 by alfons
Replied by alfons on topic Wasserabläufe SLC
servus Günther,

Wasserabläufe gibt es reichlich, bebildert beschrieben findest Du auf der WIS alle. Manche sind sehr gut versteckt über dem Getriebe (Heizungskasten). Daß da vielleicht was ist würde einen Wasserschwall vorne erklären können ...

alfons

• guenther280slc
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
11 May 2005 11:44 #25426 by guenther280slc
Replied by guenther280slc on topic Wasserabläufe SLC
Hallo Alfons,

jetzt muss ich blöd fragen : was ist "die WIS" ? Wo gibts das ?

Günther

280 SLC - Juni 78

• FoxBravo
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
11 May 2005 11:54 #25427 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Wasserabläufe SLC
Hallo Günther,

es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!
Die oft erwähnte WIS ist eine CD-Rom, auf der alle wichtigen Werkstatt-Informationen für jeweils eine Baureihe enthalten sind. So zu sagen ein Nachschlagewerk mit den ganzen originalen Reparaturanweisungen von Mercedes-Benz. Das Ding ist eine wirklich ganz hervorragende Hilfe.
Für ca. 80,- Euro (*sigh*) kannst Du es bei Deinem Teileonkel kaufen. Die genaue Bezeichnung ist "Werkstatt-Information Typ 107 Roadster, Coupé (280 SL bis 560 SL) Baujahr 1971 - 1989". Auf der CD steht eine Bestellnummer: 6516 5604 00.

Da werden Sie geholfen,

Markus

More
13 May 2005 21:53 #25428 by peterd
Replied by peterd on topic Wasserabläufe SLC
Hallo,

unterhalb der A-Säule ist in der Tat ein Wasserablauf. Der ist verbunden mit der Raum, der sich unter den Gitter vor der Frontscheibe befindet. Das Wasser läuft, glaube ich, durch die A-Säule in den Schweller und von da nach draußen (wenn Deine Abläufe frei sind). Dreck und Blätter können sich da sammeln und einen wirkungvollen Ablauf verhindern. Da sich das Wassser mit der Zeit immer einen Weg sucht, ist es bei mir dann über den Rand des "Wasserkastens" gesickert und hat sich rostend den Weg nach Innen gesucht. Also Obacht und ab und zu mal suber machen.

Gruß,

Peter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds