- ▾Forum
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Willkommen im Forum 107!
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
- SL300
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 15
02 Oct 2022 21:50 - 02 Oct 2022 21:51 #304255
This message has attachments images.
Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf was created by SL300
Hallo,
ich habe festgestellt, dass das Antennenkabel an der Hirschmann nicht angeschlossen ist. Die Annahme war, dass es sich hinter dem Blech im Kofferraum versteckt, aber dort ist es nicht (siehe Bilder). Der nächste Schritt ist jetzt natürlich unter die Einstiegsleisten zu schauen, wo es denn noch zu sehen ist. Sollte das Kabel aber auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite entlang verlegt sein?
VG
Torsten
ich habe festgestellt, dass das Antennenkabel an der Hirschmann nicht angeschlossen ist. Die Annahme war, dass es sich hinter dem Blech im Kofferraum versteckt, aber dort ist es nicht (siehe Bilder). Der nächste Schritt ist jetzt natürlich unter die Einstiegsleisten zu schauen, wo es denn noch zu sehen ist. Sollte das Kabel aber auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite entlang verlegt sein?
VG
Torsten
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Last edit: 02 Oct 2022 21:51 by SL300.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 318
03 Oct 2022 09:27 - 03 Oct 2022 09:29 #304262
Replied by gelberbenz on topic Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo Thorsten
fang halt mal beim Radio an....mach mal das Sitzbrett hinten weg.
Grüsse
fang halt mal beim Radio an....mach mal das Sitzbrett hinten weg.
Grüsse
Last edit: 03 Oct 2022 09:29 by gelberbenz.
The following user(s) said Thank You: Hajoko031
- harbus
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 235
04 Oct 2022 07:50 #304318
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Replied by harbus on topic Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo Thorsten.
Original verläuft das Kabel auf der linken Seite.
Wenn mann die Chromleiste am Einstieg entfern wird es sichtbar.
Hat Dein Wagen ab Werk überhaupt eine Radiovorrüstung / Antenne gehabt?
Die Antenne sieht mir nicht so original aus.
Leider ist das Bild sehr unscharf.
Liebe Grüße
Original verläuft das Kabel auf der linken Seite.
Wenn mann die Chromleiste am Einstieg entfern wird es sichtbar.
Hat Dein Wagen ab Werk überhaupt eine Radiovorrüstung / Antenne gehabt?
Die Antenne sieht mir nicht so original aus.
Leider ist das Bild sehr unscharf.
Liebe Grüße
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- Ewald
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 55
04 Oct 2022 08:54 #304322
Replied by Ewald on topic Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo,
die Antenne sieht gut aus. Ich bin morgen wieder am ollen 107er und mache mal ein paar Bilder der Antennenleitung.
Die Antennenleitung kommt, wenn ich mich recht erinnere, auf der linken Seite (Fahrerseite) nach hinten und dann am Tank vorbei zur Antenne. Die Antennenansteuerung kommt vom Heckkabelbaum. Ich schaue aber morgen noch einmal nach.
Viele Grüße
Dennis
die Antenne sieht gut aus. Ich bin morgen wieder am ollen 107er und mache mal ein paar Bilder der Antennenleitung.
Die Antennenleitung kommt, wenn ich mich recht erinnere, auf der linken Seite (Fahrerseite) nach hinten und dann am Tank vorbei zur Antenne. Die Antennenansteuerung kommt vom Heckkabelbaum. Ich schaue aber morgen noch einmal nach.
Viele Grüße
Dennis
- SL300
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
04 Oct 2022 15:43 #304340
Replied by SL300 on topic Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo,
die Antenne sollte original sein. Der Stromanschluss ist auch dran. Das Antennenkabel liegt auch irgendwo, da es am Radio vorhanden ist. Irgendwo im Forum stand mal, dass das Kabel auf der rechten Seite liegen würde. Fand ich aber unlogisch und werde wie hier angeben erst einmal auf der linken Seite schauen. Das Loch links neben dem Tank, wo es sicher rauskommen sollte, habe ich auch gesehen.
VG
Torsten
die Antenne sollte original sein. Der Stromanschluss ist auch dran. Das Antennenkabel liegt auch irgendwo, da es am Radio vorhanden ist. Irgendwo im Forum stand mal, dass das Kabel auf der rechten Seite liegen würde. Fand ich aber unlogisch und werde wie hier angeben erst einmal auf der linken Seite schauen. Das Loch links neben dem Tank, wo es sicher rauskommen sollte, habe ich auch gesehen.
VG
Torsten
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 1823
04 Oct 2022 21:45 #304368
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
...original ist die Antenne nicht mehr, beim Mopf waren Hirschmann Auta 6000 EL Antennen ab Werk verbaut, die hier eingebaute 6000 KE ist das Nachfolgemodell und der offizielle Ersatz !
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: harbus
- SL300
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
04 Oct 2022 22:34 #304372
Hallo Christian,
ja, es ist die 6000 KE verbaut. Mir war nicht klar, dass die dann doch mal getauscht wurde.
Morgen werde ich das Kabel mal suchen. Vor der Lackierung des Autos war das Kabel noch angeschlossen. Jetzt ist es weg. Ich vermute, die haben es komplett rausgezogen, so dass es jetzt hinter dem Loch zum Kofferraum liegt
VG
Torsten
ja, es ist die 6000 KE verbaut. Mir war nicht klar, dass die dann doch mal getauscht wurde.
Morgen werde ich das Kabel mal suchen. Vor der Lackierung des Autos war das Kabel noch angeschlossen. Jetzt ist es weg. Ich vermute, die haben es komplett rausgezogen, so dass es jetzt hinter dem Loch zum Kofferraum liegt

VG
Torsten
- SL300
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
06 Oct 2022 07:37 #304435
Hallo,
Kabel gefunden! Es ist auf der Fahrerseite verlegt und landet dann zwischen Kotflügel und Radkasten im Kofferraum. Wir hatten es nicht gesehen, weil es verdammt weit hinten lag. Als klar wurde, dass es dort sein muss, haben wir es greifen können.
VG
Torsten
Kabel gefunden! Es ist auf der Fahrerseite verlegt und landet dann zwischen Kotflügel und Radkasten im Kofferraum. Wir hatten es nicht gesehen, weil es verdammt weit hinten lag. Als klar wurde, dass es dort sein muss, haben wir es greifen können.
VG
Torsten
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 318
07 Oct 2022 19:46 #304494
Replied by gelberbenz on topic Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo Tosten
vergess auch nicht den Gummi am Einfüllstutzen richtig zu montieren.....siehe Foto
Grüsse Werni
vergess auch nicht den Gummi am Einfüllstutzen richtig zu montieren.....siehe Foto
Grüsse Werni
- SL300
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
09 Oct 2022 09:55 #304534
Hallo Werni,
die Dichtung ist inzwischen gereinigt und wieder richtig montiert. Da das Blech schon mal ab war, konnte man dann auch gleich mal Staub wischen
VG
Torsten
die Dichtung ist inzwischen gereinigt und wieder richtig montiert. Da das Blech schon mal ab war, konnte man dann auch gleich mal Staub wischen

VG
Torsten
Moderators: Ragetti, Obelix116
- ▾Forum
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Time to create page: 0.052 seconds
- You are here:
-
Home
-
▾Forum
-