Select your language

Neu hier

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 07:19 #25006 by Afshin
Neu hier was created by Afshin
Hallo

Ich bin neu hier (und die SL szene!!) und wollte nur schnell ein halloschen sagen... Habe "noch" nicht ein SL wird aber bald der fall sein

Ich bin momentan in verhandlung um kaufes einer 380er BJ 1980... habe schon kaufberatungseite hier gelesen und findes sehr behilfreich

Ist sonst was "spezielles" wegen 380er des baujahres 1980, beim kaufen zubeachten?

Schöne grüsse aus der Schweiz,
Afshin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 09:18 #25007 by Arni
Replied by Arni on topic Neu hier
...das blech, das blech und noch mal das blech...wie bei allen 107ern...
grüße

280 SLC Bj. 79

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 09:33 #25008 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier

On 2005-04-26 07:19, Afshin wrote:
Hallo

Ich bin neu hier (und die SL szene!!) und wollte nur schnell ein halloschen sagen... Habe "noch" nicht ein SL wird aber bald der fall sein

Ich bin momentan in verhandlung um kaufes einer 380er BJ 1980... habe schon kaufberatungseite hier gelesen und findes sehr behilfreich

Ist sonst was "spezielles" wegen 380er des baujahres 1980, beim kaufen zubeachten?

Schöne grüsse aus der Schweiz,
Afshin


Danke Arni
Ich werde die Augen öffnen, und nicht von liebe blind zuwerden



Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 09:45 #25009 by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Neu hier
Hallo Arni

Andi ist in Bern und hat einiges Wissen über 107er, findest Du unter Agossi hier oder bei den Freunden.

Südliche Grüsse (von einem Heimat-Berner)

Jürg


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 09:54 #25010 by Arni
Replied by Arni on topic Neu hier
augen auf: der wagen ist pseudo gemopft...spoiler vorn und felgen "gehören" nicht auf einen 80er. vielleicht gibt es ja die originalteile dazu, dann wäre es erträglich. auf andere spielereien im innenraum sollte man auch achten...
grüße

280 SLC Bj. 79

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 09:58 #25011 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier
Uuuups... daoben habe ich mich selbst zitiert (anfänger...)

Ich bin Afshin und wollte natürlich Arni zitieren und zudanken

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 10:05 #25012 by agossi
Replied by agossi on topic Neu hier
Hallo Afshin

Wo steht der Wagen? Vielleicht werfe ich mal einen Blick drauf

Falls Du meine Hilfe in Anspruch nehmen willst, schreibe mir kurz ein Mail

Gruss aus Bern
Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 10:09 #25013 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier

On 2005-04-26 09:54, Arni wrote:
augen auf: der wagen ist pseudo gemopft...spoiler vorn und felgen "gehören" nicht auf einen 80er. vielleicht gibt es ja die originalteile dazu, dann wäre es erträglich. auf andere spielereien im innenraum sollte man auch achten...
grüße


Ja das Spoiler vorne hat mich ja auch etwas erschockt Ist es ohne aufwand wieder zuentfernen? Zum Felgen gibt er noch original Räder mit her Innenraum scheint mir inordnun zusein .... (siehe aufgehängtes hier) oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 10:19 #25014 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier

On 2005-04-26 10:05, agossi wrote:
Hallo Afshin

Wo steht der Wagen? Vielleicht werfe ich mal einen Blick drauf

Falls Du meine Hilfe in Anspruch nehmen willst, schreibe mir kurz ein Mail

Gruss aus Bern
Andi


Sälu Andi

Ja sehr gerne Ich werde deine hilfe sicher brauchen, da ich in der sache SL ganz unerfahren bin (laaaangjahrige BMW freak!!!). Eigenlich bin ich beim tauschen meinen Motorrad (Harley-Davidson) gegen dieses SL ... Es ist in Wintertur und ich werde dich weiter per e-mail benachrichtigen, ob wann (wenn für dich geeignet ist) wir zusammen treffen und um das Auto zusammen zu besichtigen gehen ..

Weiteres, entschuldige mich für mein relativ schlechtes Deutsch da ich "Welcher" bin (Berner Jura)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 10:38 #25015 by donluigi
Replied by donluigi on topic Neu hier
Hallo Afshin,

viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum. Wenn du Fragen hast, ist das hier sicherlich die beste Anlaufadresse. Mein persönlicher Kommentar zu dem (auf den Fotos recht hübschen) Wagen: ich würde nie ein Cabrio ohne Ledersitze fahren. Ist pflegeleichter. Spätestens wenn dir irgend ein Depp ein Eis durchs offene Dach schmeißt oder ein Vogel zu gut zielt, wirst du Leder zu schätzen wissen. meine Meinung, kann jeder sehen, wie er will. Aber gerade das "alte" MB-Leder mit seiner Solidität, dem Duft und der Patina hat es mir angetan.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 10:49 #25016 by astral
Replied by astral on topic Neu hier
Hallo Afshin!
Spoiler und Räder sind gar kein Problem. Der Spoiler ist nur angeschraubt und läät sich in Minuten entfernen. Fehlen die Originalteile zur Schürze, ist das auch kein Beinbruch. Die gibt es für ca. 150€ zu kaufen.
Originalfelgen sind auch überall günstig zu bekommen. Die "Rückrüstung" ist also schnell und billig zu bewerkstelligen. Kritischer wäre ich bei den Polstern. Ich würde auch nur Leder nehmen, aber das ist letztlich Geschmackssache.

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 11:00 #25017 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier
Naja ...ganzleder interieur .... mich hat ja auch dieses thema sehr beschäftigt .... grosses dilema ist es diese Ledersitze ....

Eigentlich fand ich genau dieses kombination von leder und ploster sehr Augenfreundlich, bequemer und schön ... Von kälte frühmorgens und schwiztende rücken in Sommersonne ganzzuschweigen ..

Danke sehr für eure begrüssungen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 11:33 #25018 by Arni
Replied by Arni on topic Neu hier

On 2005-04-26 10:49, Klostermeyer wrote:

Originalfelgen sind auch überall günstig zu bekommen.
Gruß, Heinz


na dann rücke mal raus, wo du die dinger "günstig" bekommst. ich nehme sie gerne ab!

280 SLC Bj. 79

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 11:34 #25019 by Arni
Replied by Arni on topic Neu hier
ad leder: recht hast du-lass die lederfetischisten ruhig nasse rücken bekommen...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 26-04-2005 11:34 ]

280 SLC Bj. 79

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
26 Apr 2005 11:44 #25020 by
Replied by on topic Neu hier
Arni hat Recht: Originalfelgen bekommt man schon; billig sind sie aber gewiß nicht.

Ein Beispiel aus der Praxis:

1. Vier Barockfelgen "Fuchs" mit den Maßen 6,5 * 14 gebraucht über Ebay, EUR 112.

2. Frachtkosten: EUR 60.

3. Felgen sandstrahlen: EUR 15 pro Felge, macht EUR 60.

4. Lackieren: EUR 45 pro Felge, macht EUR 180.

5. Vier Radzierdeckel: EUR 35.

6. Vier Reifen "Fulda": EUR 400.

Macht summa summarum knapp 850 Euronen.

Originalität hat ihren Preis.

Grüße, HM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 11:58 #25021 by astral
Replied by astral on topic Neu hier
@HM
Spielverderber!
Man muß die Felgen ja nicht gleich aufwändig in den Neuzustand versetzen und die neuen Reifen hätte er für die Kanaldeckel mglw. auch kurzfristig gebraucht, so daß man das nicht in die Rückrüstungskosten einbeziehen darf.
Du vergißt außerdem die Gegenrechnung des Erlöses für die Kanaldeckel nebst Reifen. Vielleicht macht er sogar noch Gewinn bei der ganzen Sache.
Und wenn er dann auch noch den Spoiler gewinnbringend vermarktet, hat er das Geld für eine mglw. ´mal anstehende Vollrestauration doch schon fast im Säckl.

Gruß, Heinz (Schönrechner)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 26-04-2005 11:59 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
26 Apr 2005 12:02 #25022 by
Replied by on topic Neu hier
>> "Du vergißt außerdem die Gegenrechnung des Erlöses für die Kanaldeckel nebst Reifen."

Oh, sorry:

7. ./. Verkauf Kanaldeckel nebst Reifen: - EUR 17.

Grüße, HM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 12:57 #25023 by 475008
Replied by 475008 on topic Neu hier
Hallo Afshin,

willkommen und Glückwunsch. Habe auch einen ´80er 380SL. Da machst Du nichts falsch. Er ist vor allem vor EK (Energiekonzept) und daher nicht weichgespült. Trotzdem schaffst Du es mit ca. 13 - 14 Litern, durch die Welt zu kommen, wenn Du das Gaspedal nicht zu sehr kitzelst.

Wenn Du die Frontschürze auf Original zurückbauen möchtest, brauchst Du noch die Gummilippe, die zum damaligen Zeitpunkt Serie war.



Viel Glück
Axel [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 475008 am 26-04-2005 12:59 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
26 Apr 2005 13:48 #25024 by
Replied by on topic Neu hier
Afshin,

schau Dir das Fz von 4711 genau an. Sehr seltene und zugleich gelungene Farbkombination, sicherlich.

Aber die Felgen!

So etwas passiert, wenn man am falschen Ende spart.

Laß Du es nicht so weit kommen!

Grüße, HM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 14:01 #25025 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier
Danke Jungs

Ist wirklich ein toller Forum hier Ich werde (also falls wir zu geschäfte kommen sollten) die Original Felgen ja auch mit bekommen ... Neue 205/70-14 Reifen habe ich ja auch von mein 1982er BMW 745i Turbo rumliegend ... mir bleibt dann nur um mich um dieses Spoilerding zu kummeren

Ist das wahr, dass 1980er 380 SL die Temperamentvollste und drehfreudigste V8 drinne hat ??

Eigentlich hätte ich am liebsten die stahlfelgen mit die wunderschönen chrom/wagenfarb Radkappen ....

Gruss,
Afshin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
26 Apr 2005 14:04 #25026 by
Replied by on topic Neu hier
>> "Eigentlich hätte ich am liebsten die stahlfelgen mit die wunderschönen chrom/wagenfarb Radkappen ..."

Bravo!

Das ist der richtige Weg.

In Punkto Temperament ist Dein früher 380er sicherlich eine gute Wahl.

Gleichwohl wirst Du von einem ausgewachsenen 500er - dem Tyrannosaurus unter den SL - nur die Rücklichter sehen.

Grüße, HM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 14:15 #25027 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier

On 2005-04-26 14:04, HMKoopmann wrote:
Gleichwohl wirst Du von einem ausgewachsenen 500er - dem Tyrannosaurus unter den SL - nur die Rücklichter sehen.

Grüße, HM


Naja ... mir geht mehr um eben temperament und freude am fahren, nicht unbedingt um schnelligkeit und rasen ... allerdings nicht mit nen cabrio ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 14:23 #25028 by astral
Replied by astral on topic Neu hier
Die Drehfreude des 380ers wird Dir ständig suggerieren, daß Dir die beiden letzten Gänge der Automatik abhanden gekommen seien. Mein 380SLC ist auch von ´80 und dreht und dreht und...

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 14:31 #25029 by ursrussi
Replied by ursrussi on topic Neu hier
>>Die Drehfreude des 380ers wird Dir ständig suggerieren, daß Dir die beiden letzten Gänge der Automatik abhanden gekommen seien. Mein 380SLC ist auch von ´80 und dreht und dreht und...>>

Tia, Smalblock bleibt eben Smalblock....kompensation durch hohe Drehzahlen.....

Gruzz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 16:19 #25030 by Chris300SL
Replied by Chris300SL on topic Neu hier
Servus!

Kurz mein senf dazu: Auch ein 560er ist ein smallblock(wenn man hier nach ami-slang hubraumverhältnisse definiert), weil bei denen gehört noch jede 5,7er maschine zu den smallblocks

Wobei ein lt. axel weichgespülter 380er auch seine reize hat. Durch den längeren hub kommt sogar unten herum sowas wie drehmoment auf


v8-fan
christian(im 107er aber mit r6 unterwegs )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 17:06 #25031 by GG2801
Replied by GG2801 on topic Neu hier

On 2005-04-26 14:04, HMKoopmann wrote:

Gleichwohl wirst Du von einem ausgewachsenen 500er - dem Tyrannosaurus unter den SL - nur die Rücklichter sehen.

Grüße, HM


Da halte ich mal gaaaanz entspannt dagegen...

HM, wann machen wir die Probe aufs Exempel ?

Gruß
Gerald
(manchmal mit Würfeln am Innenspiegel )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 26-04-2005 17:07 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
26 Apr 2005 17:36 #25032 by
Replied by on topic Neu hier
Jederzeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Apr 2005 17:41 #25033 by GG2801
Replied by GG2801 on topic Neu hier
Uns trennen gute 700km...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Afshin
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 18:04 #25034 by Afshin
Replied by Afshin on topic Neu hier
Alsoooo rein "theoretisch" mit nackten zahlen ... ist ein harten kampf ... die PS zahlen sind beinah identisch, und 380er ist ein hauch leichter in gewicht ... Also wurfel am innen rückspiegel, rotes Ampfel race wird eher unentschieden bleiben

Wobei der 500er beim wieder beschleunigungen (also abfahrt à la Formel Indy race!!!) deutlich überlegend sein muss ... da spielt den Drehmoment eine wesentliche rolle ... aber da auch ein direkter vergleich wird ja dank Automatik / Kick-down sehr interessant sein ... die 380er und sein drehfreudiger V8 könnten "eventuel" einen sehr unangenehmes überraschung da für ein 500er werden

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
26 Apr 2005 18:21 #25035 by
Replied by on topic Neu hier
Leute,

der 500er hat einen Leichtmetallmotor und ist wahrscheinlich sogar leichter als ein 380er.

Gerald, Du hast ein schönes, ein tolles Auto. Aber wie um alles in der Welt kannst Du nur auf den abseitigen Gedanken verfallen, es mit einem 500er aufnehmen zu wollen.

HM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.189 seconds
Powered by Kunena Forum