Willkommen im Forum 107!
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Edelstahl Auspuffendtopf
- Hanso
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 25
08 Jun 2022 08:31 #297982
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Replied by Hanso on topic Edelstahl Auspuffendtopf
Moin,
ich bin auch an einer Komplettanlage 560er Edelstahl inclusive neuer Kats interessiert. Sollte Inclusive Montage sein. Preisvorstellung wie bei db-sl-shop <2000 Euro.
Ich glaube die Kats werden durch Alterung noch viel Ärger machen. Deshalb für mich die grosse Lösung.
ich bin auch an einer Komplettanlage 560er Edelstahl inclusive neuer Kats interessiert. Sollte Inclusive Montage sein. Preisvorstellung wie bei db-sl-shop <2000 Euro.
Ich glaube die Kats werden durch Alterung noch viel Ärger machen. Deshalb für mich die grosse Lösung.
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 123
09 Jun 2022 08:22 #298056
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Edelstahl Auspuffendtopf
'Ich habe seinerzeit einen GM Kat verbaut, Endtopf von Sobkowiak kann dran.
GM würden auch anfertigen. Vielleicht für eine Sammelbestellung eine Option:
www.gmkat.de/katalysatoren/austauschkatalysatoren/
GM würden auch anfertigen. Vielleicht für eine Sammelbestellung eine Option:
www.gmkat.de/katalysatoren/austauschkatalysatoren/
. Hartmut aus Hessen .
- Doodoo
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 301
09 Jun 2022 11:17 - 09 Jun 2022 12:51 #298070
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Edelstahl Auspuffendtopf
Hallo
ich habe mir jetzt einen Edelstahl - Endtopf für meinen 500 SL bei der Firma Sobkowiak bestellt.
Weil das Edelstahl wird ja auch nicht billiger und ich habe einen Wurm Kat, da sind die Auspuffrohre schon aus Edelstahl.
Ich verkaufe dann meinen gebrauchten originalen Mercedes Endtopf Nr. A107 490 8421, wer Interesse hat soll sich melden.
ich habe mir jetzt einen Edelstahl - Endtopf für meinen 500 SL bei der Firma Sobkowiak bestellt.
Weil das Edelstahl wird ja auch nicht billiger und ich habe einen Wurm Kat, da sind die Auspuffrohre schon aus Edelstahl.
Ich verkaufe dann meinen gebrauchten originalen Mercedes Endtopf Nr. A107 490 8421, wer Interesse hat soll sich melden.
Viele Grüße
Andreas
Last edit: 09 Jun 2022 12:51 by Doodoo.
The following user(s) said Thank You: mopf9
- speichenheinz
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 9
03 Jul 2022 17:17 #299363
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Replied by speichenheinz on topic Edelstahl Auspuffendtopf
Hallo Andreas,
Hast eine PN.
Grüße Klaus
Hast eine PN.
Grüße Klaus
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- Doodoo
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 301
03 Jul 2022 19:00 #299375
Hallo
der original Mercedes Endtopf ist nicht mehr zu verkaufen.
Viele Grüße
Andreas
Replied by Doodoo on topic Edelstahl Auspuffendtopf
Hallo
Hallo
der original Mercedes Endtopf ist nicht mehr zu verkaufen.
Viele Grüße
Andreas
- UlliB
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 54
25 Aug 2023 12:22 - 25 Aug 2023 12:23 #322733
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Replied by UlliB on topic Abgasanlage 560SL
Hallo,
Mein Endtopf ist auch nicht mehr der Beste und der Rest beginnt auch mürbe zu werden.
Ich bin auf der Suche auf ein Angebot von Auto Zöllner gestoßen für eine komplette Anlage (nicht Edelstahl) incl. Kat für 1125 Euronen. Bei meiner geringen Fahrleistung denke ich nicht, dass Edelstahl notwendig ist.
Hat jemand mit diesen Anlagen und der Qualität schon Erfahrungen gemacht?
Ulrich
Mein Endtopf ist auch nicht mehr der Beste und der Rest beginnt auch mürbe zu werden.
Ich bin auf der Suche auf ein Angebot von Auto Zöllner gestoßen für eine komplette Anlage (nicht Edelstahl) incl. Kat für 1125 Euronen. Bei meiner geringen Fahrleistung denke ich nicht, dass Edelstahl notwendig ist.
Hat jemand mit diesen Anlagen und der Qualität schon Erfahrungen gemacht?
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Last edit: 25 Aug 2023 12:23 by UlliB.
- Oldtimerthommy
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 50
26 Aug 2023 00:07 #322760
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Replied by Oldtimerthommy on topic Abgasanlage 560SL
Auch wenn du wenig fährst, macht imo Edelstahl durchaus Sinn. Habe meine Anlage für meine BMW's und Mercedes Fahrzeuge bei www.theo-sobkowiak.de/ gekauft.
Noch nie Probleme und sehr gute Verarbeitung.
Noch nie Probleme und sehr gute Verarbeitung.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
The following user(s) said Thank You: mopf9, UlliB
- UlliB
-
- Senior Member
-
Less
More
26 Aug 2023 13:59 #322775
Sobkowiak bietet leider keinen Kat. an und 3000 Euronen von den anderen Anbietern halte ich für übertrieben. Dafür gibt es fast 3 Stck. von Zöllner.
Weiss nur nicht, wie die Verarbeitung und der Klang sind.
Ich suche eher den Originalsound als die Brülltüten.
Ulrich
Weiss nur nicht, wie die Verarbeitung und der Klang sind.
Ich suche eher den Originalsound als die Brülltüten.
Ulrich
- AlexR107
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 19
28 Aug 2023 16:39 #322903
Replied by AlexR107 on topic Abgasanlage 560SL
Hallo Uli,
hab ne Göckel-Performance Edelstahl-Anlage montiert. Komplett ca. 3700€ bis/mit Krümmer.
Aktuell nur Endtopf. Cooler Sound. Rest folgt im.Winter.
Grüsse, Alex
hab ne Göckel-Performance Edelstahl-Anlage montiert. Komplett ca. 3700€ bis/mit Krümmer.
Aktuell nur Endtopf. Cooler Sound. Rest folgt im.Winter.
Grüsse, Alex
- UlliB
-
- Senior Member
-
Less
More
28 Aug 2023 16:44 #322904
Hallo ALex,
bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Der Preis ist aber schon eine echte Ansage.
Das ist mir eindeutig zu teuer.
Ich recherchiere parallel nach Magnaflow aus den USA, wie schon einige Forumsmitglieder vorher. Dort ist jedoch schwer herauszufinden, ob verfügbar und wann verfügbar.
Ulrich
bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Der Preis ist aber schon eine echte Ansage.
Das ist mir eindeutig zu teuer.
Ich recherchiere parallel nach Magnaflow aus den USA, wie schon einige Forumsmitglieder vorher. Dort ist jedoch schwer herauszufinden, ob verfügbar und wann verfügbar.
Ulrich
- Chromix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1632
28 Aug 2023 17:10 #322905
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Replied by Chromix on topic Abgasanlage 560SL
Hallo Ulrich,
sehe ich wie Du. Dann lieber ein paar Anpassungsarbeiten und nur einen Bruchteil bezahlen.
Das Problem mit der Verfügbarkeit kenne ich. Zig Händler, die das Teil anbieten, aber dann doch nicht haben. Letztlich habe ich direkt bei Magnaflow angefragt und von dort auch eine definitive Aussage bekommen, daß sie 2 im Lager haben. 2 Händler haben sie mir freundlicherweise auch genannt und bei einem der beiden habe ich dann bestellt.
Vorher bin ich allerdings einige Male vertröstet worden, weil nichts vorhanden war und die Teile erst neu produziert werden mussten.
Hälsningar,
Lutz
sehe ich wie Du. Dann lieber ein paar Anpassungsarbeiten und nur einen Bruchteil bezahlen.
Das Problem mit der Verfügbarkeit kenne ich. Zig Händler, die das Teil anbieten, aber dann doch nicht haben. Letztlich habe ich direkt bei Magnaflow angefragt und von dort auch eine definitive Aussage bekommen, daß sie 2 im Lager haben. 2 Händler haben sie mir freundlicherweise auch genannt und bei einem der beiden habe ich dann bestellt.
Vorher bin ich allerdings einige Male vertröstet worden, weil nichts vorhanden war und die Teile erst neu produziert werden mussten.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
- UlliB
-
- Senior Member
-
Less
More
28 Aug 2023 20:21 #322913
Hallo Lutz,
oder die günstige Ausführung von Zöllner.
Damit scheint nur bisher keiner Erfahrungen zu haben zur Verarbeitung, zum Klang und zur Passgenauigkeit.
Ulrich
oder die günstige Ausführung von Zöllner.
Damit scheint nur bisher keiner Erfahrungen zu haben zur Verarbeitung, zum Klang und zur Passgenauigkeit.
Ulrich
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.074 seconds
- You are here:
-
Home
-
▾Forum
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Edelstahl Auspuffendtopf