- Thank you received: 0
Wassereintritt im Fussraum (Beifahrer/Fahrer)
- hegge
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
16 Apr 2005 13:21 #24662
by hegge
Wassereintritt im Fussraum (Beifahrer/Fahrer) was created by hegge
Hallo zusammen,
wollte heute losfahrachte und hab dazu meinen 450 slc aus seinem Winterschlaf erweckt.Nun hab ich das Auto überNAcht draussen stehen lasssen und es hat GEREGNET .Ich dachte, daß ich bereits sämtliche Wasserläufe durchgecheckt hatte,aber nein es bildete sich ein SEE.Kann mir einer freundlicheweise erklären, wie man diese versteckten Wasserläufe sieht bzw.findet.
Danke und schönes Wochenende
wollte heute losfahrachte und hab dazu meinen 450 slc aus seinem Winterschlaf erweckt.Nun hab ich das Auto überNAcht draussen stehen lasssen und es hat GEREGNET .Ich dachte, daß ich bereits sämtliche Wasserläufe durchgecheckt hatte,aber nein es bildete sich ein SEE.Kann mir einer freundlicheweise erklären, wie man diese versteckten Wasserläufe sieht bzw.findet.
Danke und schönes Wochenende
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
16 Apr 2005 14:25 #24663
by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Wassereintritt im Fussraum (Beifahrer/Fahrer)
Hallo Hegge
wie stellen Hydros die Quelle eines unterirdischen Baches fest, sie nehmen eine gefärbte Flüssigkeit und schütten sie in die möglichen Quellen.
Mit Wasserfarbe an der vermuteten Stelle versuchen, muss aber nicht ein Wasserablauf sein.
.
Beim SL-Club gibt es gratis eine Kaufberatung, in der sind alle Wasserabläufe abgebildet.
Südliche Grüsse
Jürg
wie stellen Hydros die Quelle eines unterirdischen Baches fest, sie nehmen eine gefärbte Flüssigkeit und schütten sie in die möglichen Quellen.
Mit Wasserfarbe an der vermuteten Stelle versuchen, muss aber nicht ein Wasserablauf sein.
.
Beim SL-Club gibt es gratis eine Kaufberatung, in der sind alle Wasserabläufe abgebildet.
Südliche Grüsse
Jürg
- Eike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
16 Apr 2005 17:55 #24664
by Eike
Replied by Eike on topic Wassereintritt im Fussraum (Beifahrer/Fahrer)
Hallo Hegge, genau wie es Kilroy beschreibt. Wasser kann auch z.B. durch poröse Fensterdichtung eindringen. Meine Windschutzscheibe (350 SLC) hat heute beim Waschen mal wieder gezeigt, dass sie seit Jahren keinen Regen gesehen hat. Also kommt zügigst eine neue Dichtung rein....
Gruss Eike
Gruss Eike
- Chris300SL
-
- Senior Member
-
16 Apr 2005 18:24 #24665
by Chris300SL
Replied by Chris300SL on topic Wassereintritt im Fussraum (Beifahrer/Fahrer)
hi hegge
Bei meinem 350SE (ist zwar kein 107 aber das ist in diesem fall wurscht) wars dasselbe. Als ich mal die teppiche zum reinigen rausnahm hatte ich ein richtiges wasserbecken im fussraum vorne links und rechts. Es war kein verstopfter ablauf oder dergleichen.
Der Gummirahmen der windschutzscheibe war dichtete nicht mehr sauber ab, und was dazukam: Die unteren ecken des scheibenrahmens am auto waren punktuell durchgerostet(folge des porösen gummis), in eingebautem zustand der scheibe war jedoch nichts davon zu sehen, nicht einmal, als ich das armaturenbrett wegen einer anderen sache ausgebaut hatte.
Nimm die scheibe und den gummi raus und lass dich überraschen
gruss
christian
Bei meinem 350SE (ist zwar kein 107 aber das ist in diesem fall wurscht) wars dasselbe. Als ich mal die teppiche zum reinigen rausnahm hatte ich ein richtiges wasserbecken im fussraum vorne links und rechts. Es war kein verstopfter ablauf oder dergleichen.
Der Gummirahmen der windschutzscheibe war dichtete nicht mehr sauber ab, und was dazukam: Die unteren ecken des scheibenrahmens am auto waren punktuell durchgerostet(folge des porösen gummis), in eingebautem zustand der scheibe war jedoch nichts davon zu sehen, nicht einmal, als ich das armaturenbrett wegen einer anderen sache ausgebaut hatte.
Nimm die scheibe und den gummi raus und lass dich überraschen
gruss
christian
- Eorg
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
16 Apr 2005 20:27 #24666
by Eorg
Replied by Eorg on topic Wassereintritt im Fussraum (Beifahrer/Fahrer)
Hallo Hegge,
hört sich nicht gut und auch nicht wirklich harmlos an. Eine Ursache, die sehr gut zu deinem massiven Wassereinbrauch passt könnte auch auch ein über den Winter durchgerosteter Wasserkasten sein!
Mehr dazu hier: Rostgalerie
Jetzt da ohnehin schon alles naß ist, kannst du ja mal nacheinander Wasser auf die Seitenscheiben und die vorderen Lüftungsschlitze geben um die Ursache einzugrenzen ...
Gruß
Georg
hört sich nicht gut und auch nicht wirklich harmlos an. Eine Ursache, die sehr gut zu deinem massiven Wassereinbrauch passt könnte auch auch ein über den Winter durchgerosteter Wasserkasten sein!
Mehr dazu hier: Rostgalerie
Jetzt da ohnehin schon alles naß ist, kannst du ja mal nacheinander Wasser auf die Seitenscheiben und die vorderen Lüftungsschlitze geben um die Ursache einzugrenzen ...
Gruß
Georg
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds