- Thank you received: 11
Noch mal Windschutzscheibe
- Marc-Sebastian
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
04 Apr 2022 19:09 #293659
by Marc-Sebastian
Noch mal Windschutzscheibe was created by Marc-Sebastian
Liebe alle,
nachdem alle von mir angeschriebenen Autoglaser sich in Schweigen hüllen, werde ich die Scheibenmontage wohl doch selbst durchführen. Ein Blick ins EPC mit anschließender Web-Recherche zeigt mir, dass zwar noch alle Clipse für die Zierrahmen lieferbar sind (12 x A1079881578 und 6 x A1079883578, wenn ich recht recherchiert habe), aber leider nicht das Rep-Set (auch nicht die "Ersetzt-Durch"-Sets; siehe Bild). Nun kann man sicher irgendeine Butylschnur (oder schlicht Klebemasse) nebst Primer nehmen, aber was ist mit diesen Abstandshaltern? Hat da jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Sebastian
PS: die Scheibe scheint es auch nicht mehr zu geben; schade. Hat jemand eine Bezugsquelle für eine getönte Scheibe mit Stern (gab es beim 500SL überhaupt Klarglas)?
nachdem alle von mir angeschriebenen Autoglaser sich in Schweigen hüllen, werde ich die Scheibenmontage wohl doch selbst durchführen. Ein Blick ins EPC mit anschließender Web-Recherche zeigt mir, dass zwar noch alle Clipse für die Zierrahmen lieferbar sind (12 x A1079881578 und 6 x A1079883578, wenn ich recht recherchiert habe), aber leider nicht das Rep-Set (auch nicht die "Ersetzt-Durch"-Sets; siehe Bild). Nun kann man sicher irgendeine Butylschnur (oder schlicht Klebemasse) nebst Primer nehmen, aber was ist mit diesen Abstandshaltern? Hat da jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Sebastian
PS: die Scheibe scheint es auch nicht mehr zu geben; schade. Hat jemand eine Bezugsquelle für eine getönte Scheibe mit Stern (gab es beim 500SL überhaupt Klarglas)?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 424
04 Apr 2022 20:22 #293669
by Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Replied by Hans-Jürgen on topic Noch mal Windschutzscheibe
Hallo Sebastian,
und warum gehst du nicht zu Daimler für den Einbau ?
Warum muß man div. Autoglaser anschreiben ?
und warum gehst du nicht zu Daimler für den Einbau ?
Warum muß man div. Autoglaser anschreiben ?
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- Marc-Sebastian
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
04 Apr 2022 21:10 #293678
by Marc-Sebastian
Replied by Marc-Sebastian on topic Noch mal Windschutzscheibe
Hallo Hans-Jürgen,
weil
1. der Wagen noch halb zerlegt ist und MB keine Auswärtsreparaturen durchführt und
2. das keine Kasko-Fall ist und ich keine Lust habe, MB AWs zu bezahlen.

Viele Grüße
Sebastian
weil
1. der Wagen noch halb zerlegt ist und MB keine Auswärtsreparaturen durchführt und
2. das keine Kasko-Fall ist und ich keine Lust habe, MB AWs zu bezahlen.

Viele Grüße
Sebastian
- RKHP
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 95
04 Apr 2022 22:36 #293685
by RKHP
Gruß Ralf
Replied by RKHP on topic Noch mal Windschutzscheibe
Hallo Sebastian,
Vielleicht hilft dir das Video weiter, ggf. kannst du ihn anschreiben, findest du beim Googeln.
youtu.be/8F9qJuwwTx8 .
Gruß Ralf
Vielleicht hilft dir das Video weiter, ggf. kannst du ihn anschreiben, findest du beim Googeln.
youtu.be/8F9qJuwwTx8 .
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Chromix
-
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
- Thank you received: 2003
04 Apr 2022 23:01 #293688
by Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Replied by Chromix on topic Noch mal Windschutzscheibe
Hallo Sebastian,
komisch, ein Freund von mir betreibt eine Autoglas-Filiale und hat kein Problem damit, beim 107er die Windschutzscheibe zu wechseln.
Allerdings ist er auch Kfz-Meister und steht kurz vor der Pension, d.h. er hat an ähnlich alten Mercedes schon des öfteren gearbeitet .....
Hälsningar,
Lutz
komisch, ein Freund von mir betreibt eine Autoglas-Filiale und hat kein Problem damit, beim 107er die Windschutzscheibe zu wechseln.
Allerdings ist er auch Kfz-Meister und steht kurz vor der Pension, d.h. er hat an ähnlich alten Mercedes schon des öfteren gearbeitet .....
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Marc-Sebastian
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
04 Apr 2022 23:30 #293689
by Marc-Sebastian
Hallo Ralf,
vielen Dank. Das Video hatte ich schon gesehen, fand es aber etwas uninformativ. Er klebt sie ja ohne großes Aufhebens schlicht mit Scheibenkleber ein. Ausrichten erfolgt nach Augenmaß. Wenn das funktioniert, ist es easy. Ich hatte mit halt vorgestellt, sie original mit Butyl einzukleben und sie so auszurichten, wie es vorgesehen ist (halt mit den Gummiabstandshaltern). Vielleicht sollte ich mich aber davon verabschieden. Neue Klammern, neue Scheibe, Scheibenkleberset und nach 30 Min ist der Zauber vorbei.
Viele Grüße
Sebastian
vielen Dank. Das Video hatte ich schon gesehen, fand es aber etwas uninformativ. Er klebt sie ja ohne großes Aufhebens schlicht mit Scheibenkleber ein. Ausrichten erfolgt nach Augenmaß. Wenn das funktioniert, ist es easy. Ich hatte mit halt vorgestellt, sie original mit Butyl einzukleben und sie so auszurichten, wie es vorgesehen ist (halt mit den Gummiabstandshaltern). Vielleicht sollte ich mich aber davon verabschieden. Neue Klammern, neue Scheibe, Scheibenkleberset und nach 30 Min ist der Zauber vorbei.
Viele Grüße
Sebastian
- Marc-Sebastian
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
04 Apr 2022 23:31 #293690
by Marc-Sebastian
Hi Lutz,
vielleicht lag es daran, dass ich speziell nach einem Einkleben mit Butyl gefragt habe. Und nach einem Auswärtsjob. Aber wie geschrieben, ich glaube, ich mache da kein Gewese von und klebe sie einfach so ein.
Viele Grüße
Sebastian
vielleicht lag es daran, dass ich speziell nach einem Einkleben mit Butyl gefragt habe. Und nach einem Auswärtsjob. Aber wie geschrieben, ich glaube, ich mache da kein Gewese von und klebe sie einfach so ein.
Viele Grüße
Sebastian
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.108 seconds