- Thank you received: 738
Auf der Suche nach "meinem" Sl
Mercedes-Benz SL 560 Cabrio R 107, H-Kennzeichen Oldtimer als Cabrio/Roadster in Kümmersbruck (mobile.de)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
...der hat dann aber 60 tmls gelaufen und nicht Kilometer... (sieh Bild vom KI)
viele Grüße aus Lippstadt
Christoph
Der mir angebotene ist noch nicht inseriert. Und hatt die helle Ausstattung (papyrus?)
- Roadsterman
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 127
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Dur scheinst einen Driver zu suchen und kein Sammlerfahrzeug. Da ist aus meiner Sicht die Km Leistung zu vernachlässigen. Wichtig ist, dass die Mängel in der Technik überschaubar sind. Der Motor muss sauber laufen und einen gleichmäßigen niedrigen Leerlauf, so bei 650U/min haben. Ist der Leerlauf deutlich höher, 1000 U/min plus X, kommen wahrscheinlich schon die ersten höheren Kosten auf dich zu. Des weiteren muss das Getriebe sauber schalten, kein starkes rucken bei Einlegen des Rückwärtsganges oder D. Das lässt auf Verschleiß des Getriebes deuten. Auch die anderen Fahrstufen sollten sauber und ruckfrei durchschalten.
Such dir einen Experten der dich begleitet, dass wirklich möglichst viel vor gefunden wird. Schafft auch Raum für Verhandlungen.
Für 26 TSD Euronen gibt es kein perfektes Fahrzeug. Aber wenn du schreibst, dass auch für 32 evtl. noch was gehen würde, hast du zumindest noch ordentlich Luft für Reparaturen.
Mein 380 hat jetzt ca. 280 TSD gelaufen und läuft super: gestern aus dem Winterlager geholt, ist auf Schlag angesprungen . Außer Einspritzdüsen und Zündanlage und Ventischaftdichtungen, Gleistchienen und Steuerkette nichts am Motor gemacht. Aber das sind Standardarbeiten, die vom Alter des Autos abhängen und nicht von der Km-Leistung. Fällt nur weg, wenn der Vorbesitzer dies schon erledigt hat..
Viel Erfolg bei der Suche, das Angebot ist ja relativ groß
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Ist der in elfenbein dieser ?
Mercedes-Benz SL 560 Cabrio R 107, H-Kennzeichen Oldtimer als Cabrio/Roadster in Kümmersbruck (mobile.de)
Dieser 560 er steht nicht zu weit von mir weg und wird schon seit längerem immer wieder mal inseriert. Ich habe schon vor längerer Zeit den Verkäufer nach dem Verbleib des Airbags und der fehlenden Kontrolleuchten gefragt, aber er konnte/wollte nichts dazu sagen.
viele Grüße,
Bernd
zum Thema Standschäden sei nur die Klimaanlage angemerkt. Wird die lange Zeit nicht benutzt wird es teuer. Auch alle anderen Dichtungen in einem Auto sollten über die Zeit nicht austrocknen, das wird auch nicht gerade vergnüglich. Ein Auto ist eben ein "Fahrzeug"
Grüße
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Zur Klimaanlage, die ist doch bei fast allen frisch importierten 560SL mehr oder weniger defekt, ob nun viel gefahren oder nicht, muß natürlich nur mal gefüllt werden .
Bei meinen beiden 560ern war sie jedenfalls defekt und die waren nicht wenig gelaufen , repariert habe ich sie nicht, ich fahre sowieso fast nur offen .
Wolfgang
meinen Verständnis nach, muss alles was im Auto verbaut ist auch funktionieren
auch so etwas unlogisches wie eine Klimaanlage für ein Schönwetter Cabrio.
Nur mit auffüllen wird es bei Deiner höchst wahrscheinlich auch nicht bleiben
aber wenn die sowie egal.
Beste Grüße
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
- Thank you received: 103
hast Du schon mal bei Vemu Cars geschaut? Die haben Fahrzeuge, die in Dein Beuteschema passen:
www.vemucars.com/cars-for-sale/
Ich habe da vor 2 Jahren einen 380er von 1983 mit 57.000 Milen Laufleistung und voll belegter Historie von Anfang aus San Francisco aus Erstbesitz gekauft.
Der 380er hatte übrigens trotz seiner geringen Laufleistung die typischen Sonnenschäden, also Verdeck, Sitze, Teppiche, Dichtungen Schrott.
Damit ist übrigens auch die häufig zu lesende Aussage widerlegt, dass ein Fahrzeug mit geringer Laufleistung wie neu dastehen muss.
Wenn der Wagen viel draußen in der Sonne gestanden hat, dann hat er eben die Sonnenschäden - unabhängig von der Fahrleistung.
Und dass ein low Milage Car dann automatisch Standschäden hat, ist auch Quatsch. Das kann sein, muss aber nicht sein.
Bei meinem 380er ist anhand der Belege, Carfax und der Aussagen der Vorbesitzerfamilie nachvollziehbar, dass er zwar seit ca. 2000 nicht viel bewegt wurde, aber zumindest regelmäßig ein paar Milen pro Jahr. Standschäden hat er dabei nicht erlitten. Er hat auch regelmäßige Ölwechsel und sonstige Wartungen erhalten. Nur er war eben auch immer in weiblicher Hand - die durch Sonneneinstrahlung verursachten Schäden und kleineren elektrischen Wehwehchen wie z.B. ein Totalausfall jeglicher Cockpit- und Instrumenten-Beleuchtung haben die Damen des Hauses anscheinend irgendwann überfordert.
Meiner Meinung nach kann man für ein so altes Auto keine pauschalen Aussagen treffen, die immer zutreffen. Jedes Fahrzeug jenseits der 30 muss ganz individuell betrachtet und begutachtet werden. Alles kann, nichts muss sein.
Vemu kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Foto- und Video-Dokumentation auf der Website ist klasse und man weiß, worauf man sich einläßt, bevor man sich das Fahrzeug dann vor Ort ansieht. Im Showroom waren wir dann allerdings von der Auswahl etwas erschlagen. Wir haben uns dann aber doch für das ursprünglich anvisierte Fahrzeug entschieden. Und die Jungs spielen mit absolut offenen Karten - so habe ich es zumindest erlebt.
Die Geschichte unseres Fahrzeugs kannst Du übrigens unter folgendem Link etwas humoristisch erzählt nachlesen:
zauberhaftes-sauerland.com/2020/10/24/di...obert-das-sauerland/
Viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM SL und
107 Grüße aus dem Sauerland
Uwe
Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
hatte auch niedrländische Händler im Blick. Nur zum Thema Überführung konnte ich noch keine eindeutigen Infos finden. Mit dem Anhänger hinzufahren, da hätte ich noch mehr Druck im Hinterkopf, unbedingt zu kaufen zu wollen...
- mittelstreifen
- Junior Member
-
- Thank you received: 3
Auch aus dem nahen Wiesbaden von meiner Seite viel Glück bei Deiner Suche - wenn Du das passende Schätzchen gefunden hast, können wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt machen!?
Vielleicht würde ich nochmal in mich gehen, ob es nicht auch ein 380er tut, da gibt für Dein Budget deutlich mehr (sehr gute) Auswahl, hat auch 8 Zylinder und reicht völlig zum Cruisen...
HG Markus
Ich kann nur empfehlen den Anhänger zu Hause zu lassen und notfalls wieder zu kommen. immer ein paar Tage Zeit lassen.Vielen Dank Uwe,
hatte auch niedrländische Händler im Blick. Nur zum Thema Überführung konnte ich noch keine eindeutigen Infos finden. Mit dem Anhänger hinzufahren, da hätte ich noch mehr Druck im Hinterkopf, unbedingt zu kaufen zu wollen...
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
das ist wie mit Hunger im Bauch beim Bäcker oder Metzger stehen und - man sollte erst beim 2. Termin.. da kann man auch sich Kurzzeitkennzeichen zur Überführung vorab holenVielen Dank Uwe,
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Thank you received: 103
Ich hatte übrigens vorher einen 560er hier in der Nähe probegefahren, der keinen Hering vom Teller zog. Von dem 380er war ich dann sehr angenehm überrascht. Zum Cruisen durchs Sauerland reichen die 155 PS vollkommen aus. Der R107 entschleunigt sowieso. Wer 107 fährt, ist eh schon angekommen und hat es nicht eilig!
Viele Grüße
Uwe
Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84