- Thank you received: 47
Handyhalterung
- Finecar
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Feb 2022 17:00 #290434
by Finecar
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Handyhalterung was created by Finecar
Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach eine Handyhalterung nach meinen Vorstellungen nicht fündig geworden bin, habe
ich sie selbst gebaut. Ohne Bohren, kleben oder Quetschen etc. aber schnell und einfach zu Händeln, das war die Voraussetzung.
Zuerst habe ich eine dicke (4 - 5 mm) Unterlegscheibe ( Magnete mögen Ferritische Masse ) an beiden Seiten etwas angeschliffen und dann mit einer M4 Schraube in der vorhandenen Bohrung im Aschenbecher festgeschraubt. Von einer Teleskophalterung die es mal bei Aldi oder Lidl für kleines Geld gab nur den oberen Teil also die Spannvorrichtung für das Handy abgeschnitten und mit einer M4 Schraube einen Powermagneten ( Haltekraft bis 15 kg ) festgeschraubt. Fertig, selbst der Ascher könnte noch benutzt werden.
Arbeitsaufwand weiniger als 1 Stunde, das Handy wird sehr gut gehalten, Montage ist schnell, einfach und absolut Beschädigungsfrei.
Nur im Gelände habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Schönen Abend noch
Siegmund
da ich auf der Suche nach eine Handyhalterung nach meinen Vorstellungen nicht fündig geworden bin, habe
ich sie selbst gebaut. Ohne Bohren, kleben oder Quetschen etc. aber schnell und einfach zu Händeln, das war die Voraussetzung.
Zuerst habe ich eine dicke (4 - 5 mm) Unterlegscheibe ( Magnete mögen Ferritische Masse ) an beiden Seiten etwas angeschliffen und dann mit einer M4 Schraube in der vorhandenen Bohrung im Aschenbecher festgeschraubt. Von einer Teleskophalterung die es mal bei Aldi oder Lidl für kleines Geld gab nur den oberen Teil also die Spannvorrichtung für das Handy abgeschnitten und mit einer M4 Schraube einen Powermagneten ( Haltekraft bis 15 kg ) festgeschraubt. Fertig, selbst der Ascher könnte noch benutzt werden.
Arbeitsaufwand weiniger als 1 Stunde, das Handy wird sehr gut gehalten, Montage ist schnell, einfach und absolut Beschädigungsfrei.
Nur im Gelände habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Schönen Abend noch
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
The following user(s) said Thank You: joga, afla107, Chromix, UweL53, Karlo, SportLeicht, Uwe E., MMB339
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe E.
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 324
18 Feb 2022 08:12 #290460
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Replied by Uwe E. on topic Handyhalterung
Hallo Siegmund,
das ist eine wirklich gute Idee, danke fürs Teilen
Werde ich auch mal in Angriff nehmen.
das ist eine wirklich gute Idee, danke fürs Teilen
Werde ich auch mal in Angriff nehmen.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds