Select your language

Kontaktkorrosion Benzinfilter?

• der_wittener
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Mar 2005 15:19 #24071 by der_wittener
Kontaktkorrosion Benzinfilter? was created by der_wittener
Hallo,
wollte die Gelegenheit des über die Ostertage leergefahrenen Benzintanks nutzen und der Dame (280 SLC, Bj. 79) einen neuen Benzinfilter spendieren - scheitert leider bisher an der Verschraubung. Nach Demontage der Verkleidung habe ich mich der Auslaßseite des Filters zugewandt, da diese Verschraubung auf jeden Fall - egal ob Filterwechsel unter dem Wagen oder Komplettabnahme der Trias Pumpe / Filter / Speicher - gelöst werden muss.
Trotz mehrfachem Einsatz von Rostlöser lässt sich die 17er nicht ein Jota drehen. Da der letzte Filterwechsel noch vom Vorbesitzer gemacht wurde, habe ich keine Ahnung, welche Pressdichtungen (Kupfer oder Alu) verwandt wurden.
Gibt es sinnvolle Alternativen zu Kraft = Erfolgsaussicht?
Gruß, Christian - in Sorge, weil: nach ganz fest kommt ganz locker[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : der_wittener am 29-03-2005 17:57 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
30 Mar 2005 06:34 #24072 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Kontaktkorrosion Benzinfilter?
Hallo,

außer zwei Schraubenschlüsseln (einen für den Filter und eine für die Kraftstoffleitung) gibt es nur die Alternative, aufsägen!

Es handelt sich hierbei um Standardrechtsgewinde, also ruhig ein bisschen Kraft einsetzen. Ein Tip für den Zusammenbau:

Erst alle Leitungen an der Einheit Filter, Benzinpumpe, Speicher(außer der zur Einspritzanlage) befestigen und festschrauben und dann erst die Schrauben an der Halterung festziehen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es am 25.04 mit Text und Bild.

Grüßle TT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.090 seconds