Select your language

Stoffverdeck eingelaufen?

  • mittelstreifen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 Jan 2022 15:12 #289102 by mittelstreifen
Stoffverdeck eingelaufen? was created by mittelstreifen
Liebe Verdeckexperten!
Ich stehe vor einem kleinen Rätsel: Nach längerem Winterschlaf mit Hardtop scheint mein Verdeck "eingelaufen" zu sein, es fehlen einfach 3-5cm, damit es sowohl vorne als auch hinten korrekt einrastet. Kann das die gegenwärtige Kälte sein? Wer weiß Rat? Um es gleich vorweg zu nehmen - ich habe keinen Anlass anzunehmen, dass sich das Fzg. in der Mitte durchgebogen hat...
Vielen Dank und Grüße!
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
26 Jan 2022 16:33 #289109 by Chromix
Replied by Chromix on topic Stoffverdeck eingelaufen?
Hallo Markus,

was ist denn ein "längerer" Winterschlaf?? Wenn der Jahre gedauert hat, kann das durchaus sein. Und die Kälte wird auch ihren Teil dazu beitragen. Das ist ja ein Synthetikmaterial, das bei Kälte weniger flexibel und dehnbar ist.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2022 16:41 #289110 by Allman
Replied by Allman on topic Stoffverdeck eingelaufen?
Hallo Markus,

mach Dir keine Sorgen, das hatte ich auch. Der Stoff kann sich bei Spannungsverlust und Kälte etwas zusammen ziehen.
Mein Verdeck war fast ein Jahr eingeklappt (beim Händler) und ging anschließend nicht zu, weil vorne auch einige Zentimeter fehlten.

Ich habe es anfangs ohne vorne einzurasten offen gelassen, ab und zu etwas gedehnt. Hinten rastete es ja ein. Im Verlauf habe ich es hinten nur mit der Hand eingerastet, aber nicht mit dem Hebel stramm gezogen. Irgendwann passte es dann auch vorne wieder. Als es sich dann vorne schließen ließ, habe ich die Verdeckkurbel für hinten angezogen.

Und was sehr gut hilft: Wärme und Sonne. Daher sollte man keinen schnellen Erfolg zur kalten Jahreszeit erwarten.
Mittlerweile schließt mein wieder Verdeck einwandfrei

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Grüße
Daniel
 

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
The following user(s) said Thank You: Aisbear, mittelstreifen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mittelstreifen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 Jan 2022 17:56 #289122 by mittelstreifen
Replied by mittelstreifen on topic Stoffverdeck eingelaufen?
Lieber Daniel!
... Gott sei Dank ein Lichtblick, hatte schon schlaflose Nächte...
Vielen Dank!
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.