- Thank you received: 0
Akkuhandlampe im Handschuhfach
- hummer06
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
19 Dec 2021 16:56 #287360
by hummer06
Akkuhandlampe im Handschuhfach was created by hummer06
Hallo liebe Freunde von Sternzeit R107
Mein Name ist Edi. Ich wohne im Norden von Österreich und bin neu in diesem Forum. Seil Sommer 2021 besitze ich ein MB 450 SL Cabrio BJ 1975. Im Handschuhfach ist eine Akkulampe eingebaut, die auch aufladbar ist. Meine Frage dazu. Ist die Handlampe original und kann mir jemand auf Fotos zeigen wie ich in die Lampe reinkomme ohne sie zu beschädigen. Sie funktioniert leider nicht. Hoffentlich habe ich keine Forenregeln verletzt wenn ich gleich um etwas bitte. Hoffe auf eure Hilfe. LG Edi
Mein Name ist Edi. Ich wohne im Norden von Österreich und bin neu in diesem Forum. Seil Sommer 2021 besitze ich ein MB 450 SL Cabrio BJ 1975. Im Handschuhfach ist eine Akkulampe eingebaut, die auch aufladbar ist. Meine Frage dazu. Ist die Handlampe original und kann mir jemand auf Fotos zeigen wie ich in die Lampe reinkomme ohne sie zu beschädigen. Sie funktioniert leider nicht. Hoffentlich habe ich keine Forenregeln verletzt wenn ich gleich um etwas bitte. Hoffe auf eure Hilfe. LG Edi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
-
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 641
19 Dec 2021 17:00 - 19 Dec 2021 17:02 #287362
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Akkuhandlampe im Handschuhfach
Hallo Edi,
herzlich willkommen in der Sternzeit. Es passt schon alles, die Taschenlampe ist original bei den frühen SL´s und sollte einfach zum ein- und ausstecken sein.
In der SLPEDIA (Karteireiter oben) sind die technischen Artikel gesammelt, da ist auch einer drin, wie man den Akku der Leuchte tauschen kann, dann sollte die wieder funktionieren.
P:S. Bei den SLC´s war sie natürlich anfangs genauso im Handschuhfach. Anbei auch noch der Link zum Artikel:
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...age/426-taschenlampe
herzlich willkommen in der Sternzeit. Es passt schon alles, die Taschenlampe ist original bei den frühen SL´s und sollte einfach zum ein- und ausstecken sein.
In der SLPEDIA (Karteireiter oben) sind die technischen Artikel gesammelt, da ist auch einer drin, wie man den Akku der Leuchte tauschen kann, dann sollte die wieder funktionieren.
P:S. Bei den SLC´s war sie natürlich anfangs genauso im Handschuhfach. Anbei auch noch der Link zum Artikel:
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...age/426-taschenlampe
Grüße
Hans
Last edit: 19 Dec 2021 17:02 by Hans_G.
- hummer06
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
19 Dec 2021 17:04 #287363
by hummer06
Replied by hummer06 on topic Akkuhandlampe im Handschuhfach
Wau! So schnell habe ich mit keiner Antwort gerechnet. Danke Hans! LG Edi
- Hans_G
-
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 641
19 Dec 2021 17:09 #287365
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Akkuhandlampe im Handschuhfach
Grüße
Hans
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
19 Dec 2021 17:59 #287369
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Akkuhandlampe im Handschuhfach
Doch Hans,
natürlich hast Du auf Edi gewartet, damit er Dir ein "Danke" gibt, wie Du es Dir auch verdienst.
Kleiner Spaß und Hinweis darauf, dass man sich mit einem Klick auf "Danke" für nette Hinweise bedanken kann.
natürlich hast Du auf Edi gewartet, damit er Dir ein "Danke" gibt, wie Du es Dir auch verdienst.
Kleiner Spaß und Hinweis darauf, dass man sich mit einem Klick auf "Danke" für nette Hinweise bedanken kann.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Hans_G
- mlodenthal
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 28
22 Dec 2021 10:46 #287492
by mlodenthal
Viele Grüße aus Burscheid
Markus
R107 1972 350SL in Astralsilber
Replied by mlodenthal on topic Akkuhandlampe im Handschuhfach
Hallo Edi,
willkommen im Club
Ich habe meine Lampe auch renoviert. Dazu habe ich sie vorsichtig geöffnet, die beiden Hälften auseinander gebaut.
Innen ist ein Akku verbaut, habe mir einen Ersatz-Akku bei Amazon bestellt und dann eingelötet:
vhbw NiMH Ersatz Knopfzellen-Akku Typ 2/V250H 3-Pins 250mAh 2,4V
Dann das ganze wieder schön vorsichtig zusammenkleben und dann leuchtet es wieder
Die Lämpchen gibt es auch bei Amazon.
Viel Erfolg
Markus
willkommen im Club
Ich habe meine Lampe auch renoviert. Dazu habe ich sie vorsichtig geöffnet, die beiden Hälften auseinander gebaut.
Innen ist ein Akku verbaut, habe mir einen Ersatz-Akku bei Amazon bestellt und dann eingelötet:
vhbw NiMH Ersatz Knopfzellen-Akku Typ 2/V250H 3-Pins 250mAh 2,4V
Dann das ganze wieder schön vorsichtig zusammenkleben und dann leuchtet es wieder
Die Lämpchen gibt es auch bei Amazon.
Viel Erfolg
Markus
Viele Grüße aus Burscheid
Markus
R107 1972 350SL in Astralsilber
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds