Select your language

Motorprobleme 420SL Bj. 87

  • Vielfahrer
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
02 Nov 2021 16:42 #285113 by Vielfahrer
Motorprobleme 420SL Bj. 87 was created by Vielfahrer
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, mein Name ist Horst aus dem schönen Saarland.
Ich bin Vielfahrer und stolzer Besitzer eines weißen 420 SL. Auf die Frage, wieviele km hat denn dein SL auf dem Buckel, kommt die Antwort: 49.000km..........fehlen noch an der Million.
Daher Vielfahrer, ich möchte unbedingt die 999.999......und dann die 000.000 auf dem Tacho sehen. Wird inzwischen aber immer kostspieliger !!
Der Motor wurde vor 2 Jahren zerlegt und komplett überholt. Seit dieser Zeit keine Probleme mehr damit.
Nun aber viel er "verrückt":
Bei einer Motorthemperatur und 80 Grad = normaler Motorlauf und normales Leistungsverhalten
Bei einer Motorthemperatur ab 80 Grad beginnend und mit höherer Themperatur stärker werdend und über 1500U/min. Aussetzer mehrerer Zylinder und starker Leistungsverlust.
Er ruckt und zuckt und bockt.....
Im Prinzip ist er nur unter 1500U/min. und mit Vollgas ohne Probleme fahrbar.
Also auf der Autobahn und auf Landstraßen gut fahrbar, große Probleme aber innerhalt der Ortschaften.

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal mit diesem Problem zu kämpfen oder davon gehört und hat vielleicht Tips für mich.
Freue mich auf jede Rückmeldung
Besten Dank & herzliche Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Nov 2021 16:53 - 02 Nov 2021 16:54 #285114 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Motorprobleme 420SL Bj. 87
Hi Horst, wilkommen hier,
Wechsel mal die Zündkerzen und messe das Zündgeschirr durch. Evtl Kerzenstecker platt.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Last edit: 02 Nov 2021 16:54 by ZitroniX.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.090 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.