Select your language

Unterschiedliche Motornummern - baugleicher Shortblock?

  • My_SL450
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Oct 2021 12:41 - 31 Oct 2021 13:26 #285023 by My_SL450
Hallo zusammen,

gestern habe ich mal alle Rechnungen und Wartungsnachweise zu unserem 450 SL sortiert und sowohl nach Datum, als auch nach Tachostand
in einer Tabelle erfasst. Eine Vermutung hat sich dann beim genauen betrachten einiger Originalbelege bestätigt - es wurde offensichtlich 2003 der Shortblock
ausgetauscht und der Motor dann für viel Geld komplett neu aufgebaut.

Motor-Nummer ab Werk: 117.985-12-057018
Motor-Nummer ab 2003: 117.986-12-017911

Kann jemand feststellen, ob es sich um identische bzw. baugleiche Motoren handelt oder muss ich bei Bestellung von Ersatzteilen etwas beachten?
Dass beides 450ger-Motoren sind haben wir schon herausbekommen!

Hier die Tabelle, die ich anlegte und demnach sind nicht mal 2.000 km seit dem Motoraufbau gefahren worden

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Ganz liebe Grüße aus Köln

Heiko & Jhune

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 31 Oct 2021 13:26 by My_SL450. Reason: Korrektur Textfehler und Tabellengröße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2021 14:12 #285029 by Obelix116
...der verwendete Block stammt aus einem W 116, nachdem zum Einbau in den 107 die Anbauteile des alten Motors übernommen werden mussten, dürfte es keine großen Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbestellung geben !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: My_SL450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.090 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.