Select your language

unterdruckdose

• dennis
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Mar 2005 21:23 #23388 by dennis
unterdruckdose was created by dennis
hallo freunde,
wie verhält sich es eigendlich mit den schläuchen vom unterducksystem.speziell bei der unterdruckdose am zündverteiler.kann man sie ein fach abziehen und wieder aufstecken.geht dann irgend ein vako oder so verloren. stelle auch immer wieder fest,das ich einige teile im motorraum garnicht identifizieren kann.die grundsätzlichen dinge sind mir bekannt aber gerade einige kleine teile und leitungen kann ich of nicht zuordnen.gibt es vielleicht irgend eine zeichnung oder ähnliches wo sich das entnehmen lässt?

gruss dennis

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
07 Mar 2005 22:42 #23389 by
Replied by on topic unterdruckdose
Hi,
der Unterdruck baut sich wieder auf sobald der Motor läuft...
Gruß Willy

More
08 Mar 2005 20:12 #23390 by Charly
Replied by Charly on topic unterdruckdose
Hi Dennis,

klar kann man die Unterdruckschläuche abziehen und wieder aufstecken. Wenn der Motor aus ist, passiert dabei absolut nichts. Wenn der Motor läuft, wirkt sich ein fehlender Unterdruckschlauch an der Verteilerdose dadurch aus, dass der Zündzeitpunkt dann nur noch drehzahlabhängig, aber nicht mehr lastabhängig verstellt wird. Kurzzeitig ist das völlig unproblematisch und wird normalerweise zur Einstellung des Zündzeitpunkts sogar vorgeschrieben. Man darf hat nur nicht vergessen, den Schlauch danach wieder draufzustecken, sonst läuft der Motor unter Last zu fett, d.h. er hat bei erhöhtem Verbrauch weniger Leistung und er wird auch noch zu heiß.

Gruß
Günther

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds