Select your language

Aschenbecher für externe Stromverbraucher umgebaut

• SteffenM
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Jul 2021 12:31 - 04 Jul 2021 12:35 #278516 by SteffenM
Hallo zusammen,
mich hat es immer gestört, für meinen FM-Transmitter (mit MP3-USB-Stick) oder das Navi den Aschenbecher geöffnet haben zu müssen. Und beide Stromverbraucher gleichzeitig ist auch nicht schön .Also habe ich bei Ebay einen Aschenbecher mit Holzblende für 30 € ersteigert und entsprechend modifiziert. Dazu wurden in den Aschenbecher und die Holzblende zwei Löcher gebohrt und zwei Zigarettenanzünder-Buchsen eingebaut. Der FM-Transmitter verschwindet also nicht wie bei anderen Lösungen im Handschuhfach, sondern ist vom Fahrer jederzeit bedienbar. Das die Farbe nicht hundertprozentig passt, stört mich praktisch nicht, mit dem Originalaschenbecher ist alles in sekundenschnelle in den Originalzustand zurückgerüstet. Lediglich am Rahmen habe ich ein Kabel mit Steckverbinder angelötet, damit bei geschlossenem Aschenbecher und eingeschalteter Zündung die 12 Volt anliegen. Und endlich kann ich gleichzeitig ein Navi anschließen...
Viele Grüße
Steffen 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
Last edit: 04 Jul 2021 12:35 by SteffenM.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2021 20:12 #278549 by Ragetti
auch eine Möglichkeit das umzusetzen , prima gemacht.

eine Alternative wäre 3D-Druck und  mit Furnier beziehen, so zum Bleistift

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: SteffenM

More
04 Jul 2021 20:20 #278550 by Zutun
Ich habe es durch die anliegenden 12V für die Acculux Taschenlampe im Handschuhfach gelöst. Einfach einen Stecker gebaut der auf den Anschluss für die Taschenlampe passt und dann alle 12V Verbraucher ins Handschuhfach gelegt. Ist sofort rückrüstbar, man muss nur den Stecker ziehen und die Taschenlampe wieder drauf stecken. Zudem muss ich nicht in das schöne Funier bohren. Würde bei mir bestimmt in die Hose gehen.

Viele Grüße

Richard  

Frische Grüße wünscht

Richard

• SteffenM
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Jul 2021 20:36 #278554 by SteffenM
Hallo Richard,
gute Idee, leider gab es die Accu-Taschenlampe nur relativ kurz bei der ersten Serie. Irgendwie war das ein schönes Detail. Alternativ könnte man sicher 12 Volt irgendwo hinter der Wartungsklappe abgreifen, denke ich.
Beste Grüße
Steffen

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds