- Thank you received: 47
Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
- makakay
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
19 Jun 2021 17:23 #277676
by makakay
Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen? was created by makakay
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Dichtung 107 720 1178. Das ist die lange Dichtung zwischen Dach und den Fenstern.
Bisher habe ich folgende Quellen gefunden: Motorform und Niemöller und SLS Shop. Hat jemand Erfahrung mit einer von denen bzgl. der Passform? Oder wisst ihr eine andere gute Bezugsquelle?Beko
Danke und Grüsse
Sven
ich bin auf der Suche nach einer neuen Dichtung 107 720 1178. Das ist die lange Dichtung zwischen Dach und den Fenstern.
Bisher habe ich folgende Quellen gefunden: Motorform und Niemöller und SLS Shop. Hat jemand Erfahrung mit einer von denen bzgl. der Passform? Oder wisst ihr eine andere gute Bezugsquelle?Beko
Danke und Grüsse
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 434
19 Jun 2021 17:41 #277679
by Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Replied by Hans-Jürgen on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hallo Sven,
die Dichtung muß man nicht suchen, gibt es bei DB für ca. 261,00 €
Ich habe sie vor nicht allzu langer Zeit bei SLS gekauft und verbaut, leider war sie an manchen Stellen etwas dick so das ich mit dem Cat.Messe nacharbeiten mußte.
Jetzt geht zwar die Tür zu aber es könnte besser sein. Aber in ein bis zwei Jahre hat das Gummi seinen Widerstand verloren, hoffe ich
die Dichtung muß man nicht suchen, gibt es bei DB für ca. 261,00 €
Ich habe sie vor nicht allzu langer Zeit bei SLS gekauft und verbaut, leider war sie an manchen Stellen etwas dick so das ich mit dem Cat.Messe nacharbeiten mußte.
Jetzt geht zwar die Tür zu aber es könnte besser sein. Aber in ein bis zwei Jahre hat das Gummi seinen Widerstand verloren, hoffe ich
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
- Dieseldok
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 146
19 Jun 2021 22:13 #277692
by Dieseldok
Replied by Dieseldok on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hallo,
haben bei meinem SLC beiden Seiten ausgetauscht und nach 4 Jahren waren die schon total rissig.
Zum Glück habe ich die alten nicht weggeworfen.
Falls ich nochmal neue kaufen sollte wuerde ich DB Teile kaufen.
Gruss
JP
haben bei meinem SLC beiden Seiten ausgetauscht und nach 4 Jahren waren die schon total rissig.
Zum Glück habe ich die alten nicht weggeworfen.
Falls ich nochmal neue kaufen sollte wuerde ich DB Teile kaufen.
Gruss
JP
- 450erdriver
-
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
20 Jun 2021 07:59 #277698
by 450erdriver
Schöne Grüsse aus der Südpfalz Roland
Replied by 450erdriver on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hallo Dieseldok,
die Arbeit steht an meinem SLC auch an.
Hab die originalen beim Benz besorgt.
Kurze frage zum wechsel werden die geklebt oder nur geklemmt?
Danke und Grüsse
die Arbeit steht an meinem SLC auch an.
Hab die originalen beim Benz besorgt.
Kurze frage zum wechsel werden die geklebt oder nur geklemmt?
Danke und Grüsse
Schöne Grüsse aus der Südpfalz Roland
- Dieseldok
-
- Senior Member
-
Less
More
20 Jun 2021 08:23 #277699
by Dieseldok
Replied by Dieseldok on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hallo,
die wird nur geklemmt.
Ich habe dann nochmal die Fenster nachgestellt, aber einige Windgeräusche sind geblieben.
Habe dann beim Fahren innen an der Dichtung etwas gezogen, dann hörst du genau wo das Geräusch herkommt.
An den Stellen habe ich dünn mit einem Schaumstoffklebestreifen den Anpressdruck der Dichtung erhöht.
Fenster gehen hoch und runter.
Türen schliessen ohne das man sie werfen muss.
Windgeräusche sind weg.
Nur wenn mir ein LKW entgegenkommt ist noch manchmal etwas zu hören. Das liegt dann an der rahmenlosen Türbauweise und dem Sog des LKWs.
Ich habe noch einen BMW 2800CS/ E9 auch ohne Fensterrahmen......sind ordentliche Spalte trotz guter Dichtungen.
Immer gut belüftet. Von daher ist das beim SLC ganz manierlich gelöst.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss
JP
die wird nur geklemmt.
Ich habe dann nochmal die Fenster nachgestellt, aber einige Windgeräusche sind geblieben.
Habe dann beim Fahren innen an der Dichtung etwas gezogen, dann hörst du genau wo das Geräusch herkommt.
An den Stellen habe ich dünn mit einem Schaumstoffklebestreifen den Anpressdruck der Dichtung erhöht.
Fenster gehen hoch und runter.
Türen schliessen ohne das man sie werfen muss.
Windgeräusche sind weg.
Nur wenn mir ein LKW entgegenkommt ist noch manchmal etwas zu hören. Das liegt dann an der rahmenlosen Türbauweise und dem Sog des LKWs.
Ich habe noch einen BMW 2800CS/ E9 auch ohne Fensterrahmen......sind ordentliche Spalte trotz guter Dichtungen.
Immer gut belüftet. Von daher ist das beim SLC ganz manierlich gelöst.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss
JP
The following user(s) said Thank You: 450erdriver
- makakay
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 47
20 Jun 2021 10:44 #277705
by makakay
Replied by makakay on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Danke für alle Tips. Ich bin überrascht das es die doch wieder bei Mercedes gibt. Ich benutze immer die Teilesuche
teilesuche.mercedes-benz-classic.com/
und da existiert das Teil nicht...!?
Aber die gute Nachricht das ich die Als VdH Mitglied die dort noch zu einem sehr guten Kurs beziehen kann. Das werde ich dann heute auch sofort tun.
Ich hatte vor 4 Jahren auch erst noch OEM Teile verbaut, die aber schon länger gelagert ware, und die waren halt auch schnell wieder gerissen. Hauptproblem ist das die Tür nicht richtig justiert ist. Das muss ich erst noch machen, ist aber angeblich nicht mal so einfach zu machen.
Danke und Grüsse
Sven
Aber die gute Nachricht das ich die Als VdH Mitglied die dort noch zu einem sehr guten Kurs beziehen kann. Das werde ich dann heute auch sofort tun.
Ich hatte vor 4 Jahren auch erst noch OEM Teile verbaut, die aber schon länger gelagert ware, und die waren halt auch schnell wieder gerissen. Hauptproblem ist das die Tür nicht richtig justiert ist. Das muss ich erst noch machen, ist aber angeblich nicht mal so einfach zu machen.
Danke und Grüsse
Sven
- FanSLC
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 72
20 Jun 2021 21:19 #277741
by FanSLC
Gruß
Sven
Replied by FanSLC on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Mich würde interessieren, wie gut sich die Gummidichtungen u.a. an den Türen ohne diese zu beschädigen, ablösen lassen und später wieder dran machen?
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- dAcRiS107
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 25
23 Jun 2021 10:29 #277938
by dAcRiS107
Replied by dAcRiS107 on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hallo,
ich kann jedem nur empfehlen, Originaldichtungen zu verbauen, wenn es preislich noch vertretbar ist. Bis auf die Kofferraumdichtung habe ich bei mir alle Dichtungen über die Jahre getauscht. Nur die Originalen passen wirklich gut. Die OEM sind immer zu dick. Nur die A-Säulendichtungen habe ich nicht von DB, die sind von Motorform (Die teure OEM-Variante). Die passen ganz gut, sind aber auch dicker, wenn ich hier noch deren Türdichtung verbaut hätte, müsste ich die Tür jedes Mal mit Anlauf zuwerfen.
LG
Christian
ich kann jedem nur empfehlen, Originaldichtungen zu verbauen, wenn es preislich noch vertretbar ist. Bis auf die Kofferraumdichtung habe ich bei mir alle Dichtungen über die Jahre getauscht. Nur die Originalen passen wirklich gut. Die OEM sind immer zu dick. Nur die A-Säulendichtungen habe ich nicht von DB, die sind von Motorform (Die teure OEM-Variante). Die passen ganz gut, sind aber auch dicker, wenn ich hier noch deren Türdichtung verbaut hätte, müsste ich die Tür jedes Mal mit Anlauf zuwerfen.
LG
Christian
- PanTau
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 526
23 Jun 2021 16:33 #277964
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hallo zusammen,
ich kann mich aber erinnern, dass vor ein paar Jahren ausgerechnet diese Dachdichtung vom SLC in Originalversion nicht ganz die Erwartungen erfüllt haben soll und hier im Forum empfohlen wurde, auf die Aftermarket-Variante auszuweichen. Wie sich das heute verhält, weiß ich allerdings nicht.
ich kann mich aber erinnern, dass vor ein paar Jahren ausgerechnet diese Dachdichtung vom SLC in Originalversion nicht ganz die Erwartungen erfüllt haben soll und hier im Forum empfohlen wurde, auf die Aftermarket-Variante auszuweichen. Wie sich das heute verhält, weiß ich allerdings nicht.
VG
Frank
- Chromix
-
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
- Thank you received: 2216
23 Jun 2021 22:54 #277997
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hatte nicht kürzlich hier mal jemand geschrieben, daß die OEM- und Originaldichtungen alle vom selben Hersteller kommen? Natürlich nicht Repro!
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- hui
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 50
24 Jun 2021 15:36 #278042
by hui
Rainer
Replied by hui on topic Wo am besten eine neue Gummi Dichtung 1077201178 für den SLC bestellen?
Hallo JP,
Du schriebst: "An den Stellen habe ich dünn mit einem Schaumstoffklebestreifen den Anpressdruck der Dichtung erhöht."
Könntest Du mal ein Foto davon machen oder genauer erklären, wie Du das hinbekommen hast? Ich habe nämlich das selbe Problem.
Viele Grüße,
Du schriebst: "An den Stellen habe ich dünn mit einem Schaumstoffklebestreifen den Anpressdruck der Dichtung erhöht."
Könntest Du mal ein Foto davon machen oder genauer erklären, wie Du das hinbekommen hast? Ich habe nämlich das selbe Problem.
Viele Grüße,
Rainer
- Dieseldok
-
- Senior Member
-
Less
More
24 Jun 2021 16:30 #278048
by Dieseldok
Hallo,
aber ein Bild der Dichtung im Bereich der A Säule.
Die Dichtung lässt sich hier mit etwas Moosgummi unterfüttern und dann erhöht sich der Anpressdruck auf die Scheibe.
Vorher haben wir die Dichtung beim Fahren leicht an die Scheibe gedrückt, um zu hören, wo denn mehr Anpressdruck wirklich notwendig ist.
Hoffe Das hilft Dir weiter.
Gruss
JP
aber ein Bild der Dichtung im Bereich der A Säule.
Die Dichtung lässt sich hier mit etwas Moosgummi unterfüttern und dann erhöht sich der Anpressdruck auf die Scheibe.
Vorher haben wir die Dichtung beim Fahren leicht an die Scheibe gedrückt, um zu hören, wo denn mehr Anpressdruck wirklich notwendig ist.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Hoffe Das hilft Dir weiter.
Gruss
JP
The following user(s) said Thank You: hui, 450erdriver
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.129 seconds