Select your language

Benzin tropft unterm Auto keine Ahnung wo ich anfangen soll

  • Michael23
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
17 Jun 2021 22:09 - 17 Jun 2021 22:10 #277571 by Michael23
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
p.m. Hallo liebes Forum ich suche Experten wissen ich bin neu im Thema 450slc meiner inst Bj2/1979 us Modell 73800 milen . Seit gestern startet mein Auto nicht mehr Anlasser dreht zündfunke ist vorhanden. Seit heute Morgen habe ich eine Benzin leakage unterm Auto und zwar vor dem Automatik Getriebe. Siehe Bild. Ich hoffe ich bekomme hier ein Experten wissen.
vielen Dank für eure Unterstützung 

Michael 

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 17 Jun 2021 22:10 by Michael23.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jun 2021 22:42 #277573 by Ragetti
Benzinschläuche im Motorraum prüfen 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael23
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
17 Jun 2021 22:50 #277574 by Michael23
Der obere Part vom Motor ist trocken es tropft nur aus diesem Bauteil raus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
18 Jun 2021 00:21 #277576 by Chromix
Hallo Michael,

sicher, daß es Benzin ist?
Wieviel kommt da pro Tag? Wird es mit längerer Standzeit weniger und nach einem Startversuch wieder mehr?
Fragen über Fragen .....

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael23
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
18 Jun 2021 00:42 #277578 by Michael23
Hi Lutz,

Es ist Benzin und wie du es vermutet hast wenn ich versuche zu starten wird es mehr. Es ist ungefähr alle 2-3 Sekunden ein Tropfen. Der obere Part vom Motor ist trocken. Ich weis noch nicht mal ganz genau wie das Teil im Foto heißt. Ich bin in Sachen Autos ein Anfänger rein aber technisch begabt komme nur aus einer anderen Sparte.
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße aus Dallas

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 07:14 #277579 by Hans_G
Hallo Michael,

um den Fehler mal einzugrenzen:
- Auf deinem Bild ist der Drehmomentwandler zu sehen, aus dem kommt nie Benzin raus, also muss es an dem Gehäuse entlang laufen.
- Wenn nur alle zwei-drei Sekunden ein Tropfen Benzin tropft, sollte die Leistung der Benzinpumpe so viel größer sein, dass der Motor trotzdem läuft.
Also erst mal Fehler eingrenzen:
1. Luftfiltergehäuse abnehmen, dann sieht mann schon mal viel mehr.
2. Mit Startpilot probieren, ob der Motor startet: Wenn ja, kein Sprit - wenn nein keine/ falsche Zündung
3. Während des Startvorgangs prüfen wo, das Benzinleck ist
4. Benzinleitung öffnen und die Fördermenge kontrollieren (großer Eimer notwendig) - Kraftstoffdruck messen wäre natürlich besser.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 08:17 #277585 by Obelix116
...das Benzin dürfte aus einem undichten Schlauch oder Bauteil unter die Saugbrücke in das V der Motors laufen, dessen Ablauf befindet sich auf Höhe des 8.Zylinders, von dort läuft es dann am Motorblock/Getriebe entlang und tropft auf den Boden !

Also Luftfilter ab und suchen !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Michael23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 11:41 - 18 Jun 2021 11:44 #277597 by ZitroniX
Das ist vermutlich eine undichte Einspritzleitung an irgendeinem zylinder.
Der Sprit läuft dann nach hinten Richtung Spritzwand und tröbbelt dann da am Wandler runter. Du wirst nicht umhin kommen oben etwas wegzubauen und bei laufendem Motor das Leck suchen.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Last edit: 18 Jun 2021 11:44 by ZitroniX.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michael23
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
18 Jun 2021 20:08 #277631 by Michael23
Hallo Hans, Christian und Andreas,

Vielen Dank fur die Tips. Also Motor startet nicht auch nicht mit start Pilot. Ich habe den mengenvertreiler mal and den Leitungen Geöffnet, da kam überall Sprit ( großer Menge raus. Sollte da nicht bei Zündung aus nichts kommen? Benzin Druck habe ich 4,3 bar gemessen am Einlass von Mengen Verteiler, normal ist doch so im die 5-6 bar, richtig? Bin jetzt dabei die ansaugbrücke auf zumachen mal schauen was ich finde.

Vielen herzlichen Dank für eure super Unterstützung viele Grüße aus Dallas

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2021 14:51 #277668 by Hans_G
Hallo Michael,

ich bin ja nicht der größte Spezialist, aber was denkst du unter der Ansaugbrücke zu finden? Wennder Motor auch mit Startpilot keinen Muckser macht und Benzin ja auch da ist, würde ich bei der Zündung suchen!

Funken vorhanden, alle Zylinder? oder zu schwach, falscher Zündzeitpunkt?

Viel Erfolg und

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Michael23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.