- Thank you received: 0
Hydrostössel
5 years 1 month ago #280279
by US450SLC
Andreas
450 SLC Automatik US-Modell Bj.1980
Replied by US450SLC on topic Hydrostössel
Hallo Torsten,
ich habe im Suchfeld "Sieb Ölpumpe" gesucht. Und da kam dieser Chat.
Im weitesten Sinne hat das Sieb nichts mit den Hydros zu tun. Nur, dass meine "Hydros" oder sonst was immer UNREGELMÄ?IG klackern.
Könnte ja am Öldruck liegen?
Ist das Sieb für die Ölpumpe ok?
Das sind soooo Fragen.
Daimler sagt, dass Deine Teilenummer A116 186 01 04 stimmt und nicht lieferbar ist. Könnte vielleicht auch A110 180 03 55 verbaut sein
Andreas
Im weitesten Sinne hat das Sieb nichts mit den Hydros zu tun. Nur, dass meine "Hydros" oder sonst was immer UNREGELMÄ?IG klackern.
Das sind soooo Fragen.
Daimler sagt, dass Deine Teilenummer A116 186 01 04 stimmt und nicht lieferbar ist. Könnte vielleicht auch A110 180 03 55 verbaut sein
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannesmann
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 336
5 years 1 month ago #280283
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Replied by Hannesmann on topic Hydrostössel
Hallo Andreas,
der Öldruckanzeige würde ich jetzt erstmal so weit vertrauen wenn sie wenn der Motor aus bei "null" und nach dem Neustart bei "drei" steht und im heißen Zustand ein Stück zurückgeht.
Gruss
Achim
der Öldruckanzeige würde ich jetzt erstmal so weit vertrauen wenn sie wenn der Motor aus bei "null" und nach dem Neustart bei "drei" steht und im heißen Zustand ein Stück zurückgeht.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
5 years 1 month ago #280284
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Hydrostössel
Hallo Andreas, bin da bei Achim. Wenn dein Öldruck unauffällig ist, ist die Pumpe oder Filter nicht die Ursache. Du hättest dann wahrscheinlich auch ganz andere Probleme.
Bi den Hydros ist das Problem, das es dort nur einen sehr geringen Ölaustausch gibt Es lagert sich Ölschlamm an, der verhindern könnte, dass das Spiel vernünftig ausgeglichen wird.. Da hilft nur zerlegen und reinigen. Da sind aber auch Federn drin, die weich werden können. Guck mal in die Werkstattartikel, da gibt es einen Beitrag zu
Bi den Hydros ist das Problem, das es dort nur einen sehr geringen Ölaustausch gibt Es lagert sich Ölschlamm an, der verhindern könnte, dass das Spiel vernünftig ausgeglichen wird.. Da hilft nur zerlegen und reinigen. Da sind aber auch Federn drin, die weich werden können. Guck mal in die Werkstattartikel, da gibt es einen Beitrag zu
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
5 years 1 month ago #280289
by US450SLC
Andreas
So , wie Du es beschrieben hast..... so ist es bei mir
Motor aus: NULL
Motor unter Last: Drei
Leerlauf: unter 2 bar
Motor aus: NULL
Motor unter Last: Drei
Leerlauf: unter 2 bar
Andreas
5 years 1 month ago #280290
by US450SLC
Andreas
Die Tragik ist, dass ein Pfuscher mir eine neue/alte Nockenwelle rechts eingebaut hat.
War nötig, da eingelaufen.
Werde demnächst Ölwannendtg. und Ventildeckeldtg tauschen .... und dabei mir alles ansehen.
Ich bin nervlich soweit, dass ich für eine FAIRE Werkstatt einige Kilometer fahren würde
War nötig, da eingelaufen.
Werde demnächst Ölwannendtg. und Ventildeckeldtg tauschen .... und dabei mir alles ansehen.
Ich bin nervlich soweit, dass ich für eine FAIRE Werkstatt einige Kilometer fahren würde
Andreas
5 years 1 month ago #280293
by wusel-53
die 2. Teilenummer gehört zum r129. Und auf der Zeichnung sieht es ganz anders aus, als beim r107. Um aber überhaupt an die Pumpe zu komme, müsste die Ölwanne raus und das ist nicht so ohne. Die kann man nicht einfach abschrauben, weil du sie dann nicht über den Achsträger schieben kannst. dazu muss dann die Achse abgelassen werden, wie weit weiß ich auch (noch) nicht. Aber ich bezweifle nach wie vor, dass es daran liegt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Replied by wusel-53 on topic Hydrostössel
Hallo Andreas,Hallo Torsten,
Das sind soooo Fragen.
Andreas
die 2. Teilenummer gehört zum r129. Und auf der Zeichnung sieht es ganz anders aus, als beim r107. Um aber überhaupt an die Pumpe zu komme, müsste die Ölwanne raus und das ist nicht so ohne. Die kann man nicht einfach abschrauben, weil du sie dann nicht über den Achsträger schieben kannst. dazu muss dann die Achse abgelassen werden, wie weit weiß ich auch (noch) nicht. Aber ich bezweifle nach wie vor, dass es daran liegt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Time to create page: 0.140 seconds