Select your language

SLC Hutablage neu alter Bezug runter

More
5 years 4 months ago #275157 by LE_Steve
Guten Tag,

die Hutablage soll neu bezogen werden. Neuer Bezug und Kleber ist vorhanden.
Der Bezug ist aus Teppich/Schlinge und sitzt quasi bombenfest auf der Pappe der Hutablage.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich diesen am besten entfernen kann?

Besten Dank und Allen eine schönes, sonniges Wochenende
Steve

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“
1980 Jake & Elwood Blues

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #275166 by KaiDase
Warum die Pappe darunter nicht gleich mit austauschen?

Bei mir sind es drei Schichten: der Teppich, die Pappe und dann ein Dämmfliess. Ich werde nur das Dämmfliess wieder verwerten, da meine Pappe auch recht wellig ist.

Ich habe es gerade nicht vor mir und bin auch dieses Wochenende nicht zu Hause, denke aber daß ein Palettenmesser oder ein Schaber die besten Werkzeuge sein werden.

Viel Glück

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

More
5 years 4 months ago #275168 by Hans-Jürgen
Hallo Steve,
da kann ich dem Kai nur zustimmen, habe mir auch gleich zwei Pappen gerichtet. Dies erleichtert die Arbeit. die 2. liegt noch rum für was auch immer.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

More
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #275535 by LE_Steve
Moin,Hutablage ist nun neu bezogen. War am Ende alles recht easy. Man muss halt mal was wagen  Der alte Belag lies sich ganz gut lösen. Etwas Pappe ist auch mit abgegangen, aber das stört nicht. Auf der Anlage steht ja nur der Wackeldackel und dafür ist die Stabilität immer noch ausreichend. Der neue Teppich lies sich gut verarbeiten. Bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt tauchen neue Fragen auf.Wie wird der Deckel des Verbandskasten richtig befestigt? Bei mir war er bisher mit Teppichleim und Tackerklammern befestigt. Ist das im Original auch so, bzw. wie ist es bei Euch?Die Seite zur Sitzbank hin hat keinen richtigen Abschluss. Ich habe Angst das sich dort der Teppich im eingebauten Zustand wieder löst.Hat jemand eine Idee, oder ist meine Angst unbegründet?Weiter bin ich am überlegen, ob ich die Boxen wieder einbauen soll. Bringen die „soundtechnich“ überhaupt etwas?Also beste Grüße aus dem verregneten SachsenSteve 

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“
1980 Jake & Elwood Blues
Last edit: 5 years 4 months ago by LE_Steve.

More
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #275536 by Clauss
In Deutschland bitte den Wackeldackel auf der Ablage verschrauben,auch den Kopf des Dackels sichern. Die uniformierten Experten für Ladungssicherung haben dahingehend feste Vorstellungen. Das Gleiche gilt z.B.auch für den Shell Atlas .  Wer ein Navi hat ,kann den Shell Atlas durchaus auch auf der Ablage verschrauben. Gruss Clauss

350 SLC ` 73 / 280 SLC `81
Last edit: 5 years 4 months ago by Clauss. Reason: Verschraubung des Shell Atlas
The following user(s) said Thank You: MoniuHolger

More
5 years 4 months ago #275544 by LE_Steve
Beim letzten TÜV fand der Prüfer den Wackeldackel super. Vom TÜV komformen Verschrauben war nie die Rede. Und wenn der Dackel nach vorne fliegt, ist der Wagen zu 80% Schrott, ob ich dann noch leben will.....

1980 Jake & Elwood Blues
The following user(s) said Thank You: Drachenlord

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds