Select your language

Diebstahlsicherung

More
5 years 4 months ago #276232 by ed9msi
Replied by ed9msi on topic Diebstahlsicherung
Welche Leitung soll man am besten unterbrechen und wo für die Benzinpumpe und die Zündung?

Grüße aus Stockholm, Martin

Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #276267 by RDele
Replied by RDele on topic Diebstahlsicherung
Aber... sind unsere SLs wirklich so begehrt? Meiner steht in der Garage, ist versichert und wenn ihn einer haben will... bitte... ich hole mir einen Neuen. Seid bitte nicht paranoid...

Gruß Richard
1989er 560 SL

More
5 years 4 months ago #276270 by HH-SL560
Replied by HH-SL560 on topic Diebstahlsicherung
Ich habe mir angewöhnt, einen bestimmten Stecker zu ziehen, der für den Motorlauf nunmal notwendigerweise stecken muss.
Da es davon im SL sicher 10 Optionen gibt, wird es für einen Dieb zu langwierig eine Diagnose zu starten.
Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt. Ich fühle mich damit jedenfalls besser.
Zumindest haben sich schon Leute am Türschloss versucht - aber ohne Erfolg ausser der Sachbeschädigung, nämlich der Zerstörung des Schlosses, was nach wie vor ein Problem für mich darstellt, weil es keinen Ersatz gibt.

560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias

More
5 years 4 months ago #276282 by ed9msi
Replied by ed9msi on topic Diebstahlsicherung

Ich habe mir angewöhnt, einen bestimmten Stecker zu ziehen, der für den Motorlauf nunmal notwendigerweise stecken muss.
Da es davon im SL sicher 10 Optionen gibt, wird es für einen Dieb zu langwierig eine Diagnose zu starten.
Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt. Ich fühle mich damit jedenfalls besser.
Zumindest haben sich schon Leute am Türschloss versucht - aber ohne Erfolg ausser der Sachbeschädigung, nämlich der Zerstörung des Schlosses, was nach wie vor ein Problem für mich darstellt, weil es keinen Ersatz gibt.
Und welcher Stecker kan dass sein?

Martin

Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic

More
5 years 4 months ago #276337 by HH-SL560
Replied by HH-SL560 on topic Diebstahlsicherung
Mehr oder weniger jede Sicherung, jedes Relais, jedes Steuergerät, das Zündung oder Sprit betrifft, legt bei Nichtnutzung den Motor lahm...

560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.121 seconds