- Thank you received: 41
Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit
Less
More
5 years 4 months ago #275514
by UlHe
Replied by UlHe on topic Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 years 4 months ago #275517
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit
...ich bezweifle stark, daß der Fehler durch den Schalter verursacht wird, der gibt nur kurz den Schaltimpuls bei speichern und Speicher abrufen, danach ist er raus !!
Wenn dann die Geschwindigkeit nicht gehalten wird, ist das Steuergerät Verdächtiger Nummer eins ! Danach der Steller und Kabelsatz !
Auch mit falschem Codierstecker bleibt die Funktion des Steuergerätes erhalten, es verschiebt sich allerdings der untere Geschwindigkeits-Einschaltpunkt !
Wenn dann die Geschwindigkeit nicht gehalten wird, ist das Steuergerät Verdächtiger Nummer eins ! Danach der Steller und Kabelsatz !
Auch mit falschem Codierstecker bleibt die Funktion des Steuergerätes erhalten, es verschiebt sich allerdings der untere Geschwindigkeits-Einschaltpunkt !
Gruß
Christian
- Screwdiver
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
5 years 4 months ago #275520
by Screwdiver
Replied by Screwdiver on topic Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit - Montage
Hallo Uli, alle zusammen,
ich habe noch einen Tip für die Montage ! Auch ich habe mich bei dem Einbau gequält. Aber die Mutter geht viel einfacher zu montieren, wenn man den M6 Haltebolzen durch einen etwas längeren (4...5mm) ersetzt ! Es ist der Platz für einen längeren Bolzen vorhanden!! Da ja noch ein Relais mit dem Tempomatsteuergerät verschraubt wird, hilft ein längerer Bolzen ernorm.
Grüße
Wolfgang
ich habe noch einen Tip für die Montage ! Auch ich habe mich bei dem Einbau gequält. Aber die Mutter geht viel einfacher zu montieren, wenn man den M6 Haltebolzen durch einen etwas längeren (4...5mm) ersetzt ! Es ist der Platz für einen längeren Bolzen vorhanden!! Da ja noch ein Relais mit dem Tempomatsteuergerät verschraubt wird, hilft ein längerer Bolzen ernorm.
Grüße
Wolfgang
The following user(s) said Thank You: UlHe
Less
More
- Thank you received: 41
5 years 4 months ago #275541
by UlHe
Replied by UlHe on topic Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Schalter mit dem Kontaktspray geflutet und mehrere Male bewegt und siehe da es funktioniert. Jedoch Beschleunigt er sehr träge aber das liegt wohl am falschen Codierstecker sobald er kommt werde ich berichten.
ich habe gestern den Schalter mit dem Kontaktspray geflutet und mehrere Male bewegt und siehe da es funktioniert. Jedoch Beschleunigt er sehr träge aber das liegt wohl am falschen Codierstecker sobald er kommt werde ich berichten.
5 years 4 months ago #275547
by Leo63
Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
Replied by Leo63 on topic Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit
Hallo Uli,
Kontakt 60 ist ein sehr guter Oxidlöser, hat nur einen Nachteil: Wenn die Lösemittel verdunstet sind, bleibt der Schmand übrig und setzt die Kontakte noch mehr wie voher zu.
Daher nach einer Reinigung mit Kontakt 60 unbedingt mit Kontakt WL Sprühwäsche vom selben Hersteller die ganze, gelöste Sauerei aus dem Schalter spülen. Zur Not geht das auch mit Bremsenreiniger.
Gruß Stefan
Kontakt 60 ist ein sehr guter Oxidlöser, hat nur einen Nachteil: Wenn die Lösemittel verdunstet sind, bleibt der Schmand übrig und setzt die Kontakte noch mehr wie voher zu.
Daher nach einer Reinigung mit Kontakt 60 unbedingt mit Kontakt WL Sprühwäsche vom selben Hersteller die ganze, gelöste Sauerei aus dem Schalter spülen. Zur Not geht das auch mit Bremsenreiniger.
Gruß Stefan
Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
5 years 4 months ago #275550
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: UlHe, SportLeicht
Time to create page: 0.144 seconds